Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 20

    Frischware

    Fruit Logistica zieht Einkäufer an

    Gute Resonanz trotz weniger Aussteller – Erzeugerorganisationen geben Prognose ab – Russland ist für Obst ein wichtiger Kunde

    Gut 1000 Aussteller weniger als vor der Pandemie haben sich vom 5.-7. April erstmals nach zwei Jahren wieder auf der Fruit Logistica in Berlin getroffen. Wer dabei war, freute sich über das Interesse wichtiger Einkäufer.

    [2700 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 22

    Frischware

    Messe Fruit Logistica

    San Lucar baut Geschäft weiter aus

    O+G-Vermarkter erweitert Anbau und Sortiment – Smoothies und Säfte jetzt auch in Deutschland – Deutliches Wachstum angepeilt

    Berlin. Der Premium-Obst- und Gemüsevermarkter San Lucar ist beim Ausbau seines Geschäfts im Plan. Eigener Anbau und Umsatz legen zu. Nun wird das Marken-Produktsortiment um Smoothies und Fruchtsäfte erweitert.

    [2275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2017 Seite 26

    Frischware

    Messe Fruit Logistica

    Cleveres Marketing für Obst und Gemüse gefragt

    GDI-Studie sieht in der Digitalisierung Chancen und Risiken für den Fruchthandel – Verband plädiert für freien Welthandel

    Berlin. Während Europa über ungewöhnlich hohe Preise für bestimmte Gemüse und Salate stöhnt, eröffnet in Berlin die Fruit Logistica, der führende Branchentreff des weltweiten Fruchthandels. Der wiederum steht vor großen Veränderungen, sagt eine Studie des Gottlieb Duttweiler Instituts.

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 64

    Schwerpunkt Frischelogistik

    Mangos aus Peru für Grundhöfer in Frankfurt

    Importfördergesellschaft IPD führt deutsche Fruchthändler mit Erzeugern aus Schwellenländern zusammen

    Frankfurt. Das volle Sortiment das ganze Jahr über aus einer Hand – mit diesem Wunsch des deutschen LEH sieht sich der deutsche Fruchthandel konfrontiert. Bei der Erschließung neuer Bezugsquellen im Ausland unterstützt das staatlich geförderte Import Promotion Desk auch das Frankfurter Familienunternehmen Grundhöfer.

    [3923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 22

    Frischware

    O+G-Branche fürchtet Mindestlohn

    Fruit Logistica-Aussteller sehen LEH in der Pflicht – Importeure leiden unter hohem Dollarkurs

    Berlin. Die befürchteten negativen Auswirkungen des Mindestlohngesetzes auf die deutsche Erzeugung von Obst und Gemüse, die Belastungen im Import durch den schwachen Euro sowie das Russland-Embargo waren die Topthemen auf der Fruit Logistica in Berlin.

    [5146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 18

    Frischware

    Fruit Logistica boomt

    Rekordbesuch mit über 62000 Fachbesuchern aus 141 Ländern

    Berlin. Die zunehmende internationale Beschaffung von Obst und Gemüse sowie die wachsende Bedeutung von Sozialstandards in der Produktion waren Themen des Branchentreffs Fruit Logistica.

    [2330 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 20

    Frischware

    Möglichst enger Kontakt zum Erzeuger

    Fruchthandelsmesse Fruit Logistica mit Rekordbeteiligung – Regionales Angebot stark nachgefragt

    Berlin. Die Veränderungen im globalen Handel mit frischem Obst und Gemüse und der Wunsch der Kunden nach einem möglichst direkten Draht zum Erzeuger bestimmten die Gespräche auf der Fachmesse Fruit Logistica in Berlin.

    [4969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 18

    Frischware

    „Höhere Preise unausweichlich“

    Fruchthandel kritisiert mangelnde Wertschätzung für Obst und Gemüse – Fruit Logistica eröffnet

    Berlin. Mit einem Appell der Großhändler an den LEH, angemessene Preise für das grüne Sortiment zu zahlen, ist die Weltleitmesse des Frischfruchthandels, die Fruit Logistica, gestartet.

    [3926 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 24

    Frischware

    O+G-Branche sorgt sich um Erträge

    Breite Themenpalette auf der Fruit Logistica in Berlin – LEH verlangt nach mehr Frische

    Berlin. Getreu dem Motto „Es kann ja nicht noch schlechter werden“ erwarten die meisten Aussteller der Fruit Logistica für das Nach-Ehec-Jahr 2012 bessere Geschäfte. Die Erträge stehen allerdings nachhaltig unter Druck.

    [4662 Zeichen] € 5,75