Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 273 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

[6847 Zeichen] Tooltip
Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Aldi Süd testet Verzicht auf Haltungsform 1 und 2

Fleischartikel in einzelnen Filialen nur aus Tierwohl-Programmen – Discounter fordert gesamtgesellschaftliches Engagement

Aldi Süd hat im vergangenen Jahr den Umsatzanteil mit Frischfleisch aus höheren Haltungsformen im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Trinkmilch kommt nur noch aus Deutschland.

[2532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 18

Frischware

Bell sieht noch Potenzial für Convenience-Salate

Umsatzrekord für Hilcona – Abraham-Schinken wächst gegen den Trend – Veggie-Marke Green Mountain gewinnt Marktanteile

Mit dem Absatz von Abraham-Schinken ist die Bell Food Group sehr zufrieden. Für Convenience-Salate und -Früchte der Tochter Eisberg soll die Kundenbasis spürbar erweitert werden.

[2450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Sorge um die heimische Produktion

Fleischbranche sucht Unterstützung bei Handel und Politik – Sortiment wird sich weiter verändern – Umfrage unter Topmanagern

Eine Verschiebung des Angebots weg von der Massenware, hin zu differenzierteren Sortimenten könnte den Rückgang des Rotfleischkonsums stoppen. Dazu müssen Politik, Veredler und der Handel zusammenarbeiten.

[2875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 18

Frischware

Rügenwalder Plüntsch investiert in Wurst aus Fleisch

Familienunternehmen setzt Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation – Ausbau der Markenpräsenz im klassischen Lebensmittelhandel

Der geplante Verkauf von Rügenwalder Mühle an Pfeifer & Langen lenkt den Blick auf den kleineren Namensvetter Rügenwalder Spezialitäten. Dessen Inhaberfamilie Plüntsch hat ganz andere Pläne.

[2390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 2

Kommentar

Richtiger Schritt für Rügenwalder

von Dirk Lenders

Dass Christian und Gunnar Rauffus unbedingt den Eindruck vermeiden wollen, ihr Unternehmen Rügenwalder Mühle an Pfeifer & Langen verkauft zu haben, ist verständlich. Wer will schon derjenige sein, der nach fast 200 Jahren das Familienunternehmen ver

[3169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 17

Industrie

Pfeifer & Langen baut sein Veggie-Geschäft aus

Beteiligung an Rügenwalder Mühle bringt Zugriff auf die stärkste Plant-Based-Marke – Familie Rauffus gibt die Kontrolle ab

Der Zuckerkonzern Pfeifer & Langen hat, was Rügenwalder Mühle gut gebrauchen kann: Geld, landwirtschaftliche Rohstoffe und ambitionierte Pläne für New Food. Wo liegen die Synergien?

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 18

Frischware

The Family Butchers schließt Umbau der Führung ab

Roland Verdev muss gehen – Neues Team soll Wursthersteller aus der Krise führen – Werksschließung im nächsten Jahr

The Family Butchers besetzt die Position des Chief Commercial Officers neu. Für CEO Georg Hürth ist damit die Neuaufstellung des Unternehmens abgeschlossen.

[3446 Zeichen] € 5,75

 
weiter