Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 020

Frischware

Geflügel in der Kritik

Peta prangert Putenmast an - Brandanschlag auf Hähnchenstall

Frankfurt. Gleich an mehreren Fronten muss sich die Geflügelbranche derzeit massiver Kritik von Tierschützern erwehren. In der Schusslinie stehen Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen und Hähnchen-Tycoon Franz-Josef Rothkötter. Au

[2980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 036

Journal

"Es wird uns schütteln"

Adolphe Fritschi, Chef der Schweizer Bell AG, zum Einstieg bei den Fleisch- und Schinkenspezialisten Zimbo und Abraham, über die eigene Rolle in einem offenen EU-Markt und die Besonderheiten als Tochter der Coop, weiter unbefangen auf Aldi und Lidl zuzugehen.

[14539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 020

Frischware

Edeka setzt auf nachhaltige Fischerei

Neue Anforderungen an Lieferanten - Rote Ampel für "besonders kritische" Pflanzenschutzmittel - Regionen blocken "Edeka Fair"

Hamburg. Edeka will spätestens ab 2012 nur noch Fisch aus nachhaltiger Fischerei anbieten. Das ist der wesentliche Punkt einer Nachhaltigkeitsstrategie des Händlers. Außerdem müssen Lieferanten von Obst und Gemüse künftig strengere Auflagen erfüllen. Na

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Edeka erzürnt Wursthersteller

Streit um Preiserhöhungen - Händler reagiert mit Auslistungen

Hamburg. Mit einer harten Haltung in der aktuellen Preisrunde für Fleischwaren bringt Edeka die Wurstbranche gegen sich auf. Während zahlreiche Handelsunternehmen, darunter auch Aldi und Lidl, bereits marktkonforme Preiserhöhungen von durchschnittlich 40

[1201 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 020

Frischware

Buttermilch-Test stößt sauer auf

Müller wehrt sich gegen Vorwurf der systematischen Unterfüllung

Hamburg. In Buttermilchbechern ist einem Test zufolge oft zu wenig Inhalt. Von 51 Proben waren 47, also 92 Prozent, unterfüllt. Das ist das Ergebnis eines Tests der Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH). Rechne man das Ergebnis hoch, so erhielten die Verbra

[1017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 024

Frischware

Geflügel boomt weiter

Wiesenhof rechnet mit weiteren Preiserhöhungen im Herbst

Hamburg. Trotz steigender Kosten sieht die PHW-Gruppe gute Perspektiven für den Geflügelmarkt. Die Sorge um steigende Futterpreise und in der Folge höhere Lebensmittelpreise treibt Paul-Heinz Wesjohann weiter um. Bereits vor einem Jahr warnte der Vorstan

[3521 Zeichen] Tooltip
MARKTDATEN - Absatzentwicklung bei Wiesenhof
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA Molkereiprodukte

In Zukunft immer länger frisch

Der Trinkmilchmarkt wandelt sich: Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die ESL-Milch die klassische Frischmilch vom Markt drängen wird. Regionalität, funktionelle Zusätze und Bio-Produkte sind weitere Trends. Von Dirk Lenders

[13734 Zeichen] Tooltip
ESL in Österreich - Marktentwicklung im LEH inkl. Lidl

ESL in Deutschland - Umsatzentwicklung in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 022

Frischware

Bauer will Elsdorfer übernehmen

Bayern sichern sich Standort und Rohstoff im Norden - Nöm weiter an deutscher Molkerei interessiert - Auch Zott sucht Milch

Wasserburg, 13. September. Die J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg, hat ein Angebot zur Übernahme der Mehrheit der Aktien an der Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG abgegeben. Zuvor hatte die Nöm AG ihre Gespräche mit Elsdorfer beendet. Die vergangen

[4230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 040

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Professionelle Abschneider

Der Einzelhandel professionalisiert sein Fresh-Cut-Angebot. Die eigenen Schnippelküchen haben die selbst gesteckten Ziele nicht erfüllt. Eine neue Chance für die Industrie. Von C. Kaiser und D. Lenders

[13036 Zeichen] Tooltip
O + G-Wachstum durch Discount - Einkaufsstättenverteilung, Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 020

Frischware

Abraham wächst beinahe zweistellig

Leicht-Segment ist Umsatztreiber - Bio-Schinken ein knappes Gut - Vollsortimenter-Strategie lässt Blick nach Italien schweifen

Hamburg, 1. März. Die Gebr. Abraham Schinken GmbH wuchs im vergangenen Jahr wieder deutlich stärker als der Markt. Die Schinkenproduktion erreicht eine neue Rekordmarke. Neue Listungen werden 2007 das Light-Sortiment beflügeln. Der Absatz des Schinkenspe

[4844 Zeichen] € 5,75

 
weiter