Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 018

Frischware

Emmi kauft besseren Marktzugang

Schweizer Molkerei will mit Onken-Joghurt und Schweizer Käse in Großbritannien wachsen - Disput mit Lidl

Luzern. Mit der Übernahme der Markenrechte an Onken will Emmi im selbst definierten Schlüsselmarkt Großbritannien stärker Fuß fassen. Die Schweizer rechnen mit steigendem Joghurtkonsum auf der Insel. Seit Jahren liegt der strategische Fokus des Schweize

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 020

Frischware

Emmi lehnt Mengensteuerung ab

Schweizer Milchmarkt vor Wiedereinführung der Milchquote

Bern. Erst im Mai 2009 abgeschafft, soll sie wieder eingeführt werden: die Milchkontingentierung. Die Schweizer Großmolkerei Emmi steht dem Entschluss kritisch gegenüber. Sie befürchtet negative Auswirkungen auf den Export. Die Schweiz steht vor einer e

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 021

Frischware

Erneut Streit um deutsches Fleisch

Luzern. Nach dem Ärger um den Verkauf von importiertem Gewürzfleisch (lz 37-10 ) zieht der Schweizer Einzelhändler Migros nun erneut den Zorn der Schweizer Landwirte auf sich. Diesmal geht es um deutsches " Schweinsstotzenfilet", ein Bratenstück vom Hint

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 038

Journal Nachhaltigkeit

Be happy

Energie und Methan-Ausstoß: Molkereien haben einen schweren Stand, wenn es um Emissionen geht. Mit Nachhaltigkeitsprogrammen kämpfen sie gegen ihr Image als Klimakiller an. Dirk Lenders

Wenn der niederländische Milchbauer Jan De Boer fröhlich von seinem zweiwöchigen Urlaub in den österreichischen Alpen erzählt, dann hat das auch etwas mit dem Nachhaltigkeitsprogramm "Caring Dairy" seiner Genossenschaft Cono Kaasmakers zu tun. Denn dabei

[8634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 060

Marketing

Emmi erfüllt Usern einen Wunsch

Schweizer Milchverarbeiter hört auf Fan-Community und führt Apfel-Getränk wieder ein

Luzern. Der Konsument gewinnt im Web-2.0-Zeitalter an Mitgestaltungsmacht: Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat aufgrund einer Social-Media-Kampagne auf Facebook seinen "Yogi-Drink Apfel" wieder ins Sortiment genommen. Die Trinkjoghurt-Range "Yogi-Dri

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 021

Frischware

Mehr Gewinn für Emmi als erwartet

Schweizer Molkerei setzt im Inland weniger ab - Dank Akquisition im Ausland mehr Umsatz

Luzern. Das Trendgetränk Caffè Latte, die Akquisition von Roth Käse in den USA und Einsparungen haben Emmi im vergangenen Jahr das Geschäft gerettet. Vor allem im Inland leidet trotz Preissenkungen der Absatz. Emmi hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,6 M

[3825 Zeichen] Tooltip
KÄSE LEGT ZU - Emmi: Konzern-Nettoumsatz 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

Seite 1

Emmi wächst nur durch Akquisition

Luzern. Die Schweizer Molkerei Emmi erwartet für 2009 einen Umsatz auf Vorjahresniveau: 2,7 Mrd. CHF. Im Heimatmarkt werden die Erlöse um 5 Prozent sinken. Im Ausland rechnet Emmi organisch mit Stagnation. Durch die Übernahme von Roth Käse USA soll das W

[346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

[6561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 027

Frischware

Emmi wächst und sieht sich auf Zielkurs

Gewinnmarge stimmt wieder - Ausland weiter hinter den Erwartungen - Neuer Energy-Drink

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi sieht sich nach dem unbefriedigenden Geschäftsjahr 2007 mit einem guten Wachstum und deutlich besserem operativen Ergebnis im ersten Halbjahr 2008 wieder auf Zielkurs. Das gute erste Halbjahr stimmt den neuen Em

[2653 Zeichen] € 5,75

 
weiter