Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 301 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 18

Frischware

Kaufland setzt bei Kalbfleisch auf deutsche ITW-Ware

Marktführer Van Drie aus Holland hält mit eigenem Qualitätssiegel Safety Guard dagegen – Fleischkonzern erweitert Sortiment um Milchpulver für Lebensmittelindustrie

Kaufland bietet nur noch deutsches Kalbfleisch der Haltungsform 2 an. Andere Händler greifen weiterhin auch auf niederländische Ware von Van Drie zurück. Der Konzern verweist auf sein eigenes Tierwohlprogramm.

[3593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 15

Frischware

Vion passt sich dem deutschen Markt an

Kapazitäten werden verringert – Restrukturierung erhöht Verlust – Stärkerer Fokus auf Vertrieb und vertikale Lieferketten

Befürchtungen von Erzeugern und Spekulationen der Konkurrenz, Vion werde sich als Produzent vom deutschen Markt zurückziehen, tritt das Schlachtunternehmen vehement entgegen. Gleichwohl sind Veränderungen geplant.

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 38,39

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Eine Frage der Haltung

Alle wollen mehr Tierwohl. Das kostet Geld. Weil die Finanzierung ungeklärt ist, wandert die Fleischproduktion ins Ausland ab und immer mehr Bauern geben auf. Eine ganze Branche steht vor gravierenden Umwälzungen. Dirk Lenders

[8665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 16

Frischware

Schlechte Zeiten für VLOG-Milch

Leerdammer will für Milch ohne Gentechnik nicht mehr bezahlen und ist damit nicht alleine – Kostendruck wächst absehbar weiter

Lactalis bezahlt den Rohstofflieferanten für die Leerdamerproduktion demnächst für Milch ohne Gentechnik keinen Zuschlag mehr. Auch andere Käsereien denken unter dem Druck sinkender Erlöse darüber nach, die Kosten für diesen Mehrwert einzusparen.

[3557 Zeichen] Tooltip
Die Hochphase ist vorbei - IFE-Börsenmilchwert in Cent/kg
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 20

Frischware

Plukon bleibt seinem Geschäftsmodell treu

Geflügelvermarkter will auch unter neuem Chef mit Kernsortiment und Akquisitionen wachsen

Mit der jüngst angekündigten Übernahme des niederländischen Hähnchenverarbeiters J.A. ter Maten bestätigt der Geflügelriese Plukon seinen Wachstumskurs. Für dieses Jahr sind 3 Mrd. Euro Umsatz angepeilt.

[2541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

[16450 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 17

Frischware

Deutschland gewinnt für Van Drie an Bedeutung

Anteil am Konzernabsatz steigt kontinuierlich – Preiserhöhungen wegen gestiegener Kosten – Forschung zur Emmissionsminderung

Noch ist Italien der wichtigste Absatzmarkt für den Kalbfleischspezialisten Van Drie. Aber Deutschland holt seit Jahren auf. Begründet sehen die Holländer den Erfolg im Ausbau ihres Sortimentes.

[3598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 20

Frischware

Vion-Tochter testet Burger aus Ackerbohnen

Veggie-Unternehmen ME-AT will verstärkt heimische Rohstoffe einsetzen – Jährliche Umsatzverdopplung geplant

Mit dem Tochterunternehmen ME-AT The Alternative möchte der Fleischriese Vion die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Ersatzprodukten bedienen. Dabei bietet sich das Unternehmen als Eigenmarken-Hersteller an, der auf heimische Rohstoffe setzt.

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 18

Frischware

Turbulentes Jahr beschert Vion einen Verlust

Vor allem Probleme in Deutschland belasten den Fleischkonzern – Biofleisch und Regionalprogramme auf der Agenda

Störungen in den Lieferketten, niedrigere Preise, teure Corona-Maßnahmen und höhere Ausgaben für Personal in Deutschland belasten das Geschäft des Fleischvermarkters Vion. Lichtblicke bieten regionale Programme sowie die Themen Nachhaltigkeit und Tierschutz.

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 24

Frischware

FrieslandCampina fühlt sich gestärkt

Molkereiriese rechnet nach Fitnesskur für dieses Jahr mit mehr Umsatz und höheren Preisen – 2021 mit weniger Milch mehr verdient

FrieslandCampina spart durch die Maßnahmen der letzten 14 Monate künftig mindestens 100 Mio. Euro Kosten im Jahr. Seit Mitte vergangenen Jahres steigen die Umsätze kräftig. Der Jahresüberschuss hat sich gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt.

[3889 Zeichen] Tooltip
Deutschland auf Schrumpfkurs - Umsatz nach Regionen – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter