Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 18

Frischware

Hochland spürt Druck aufs Markengeschäft

Grünländer und Almette profitieren von Aktionen – Marktführer in Polen und Rumänien – Umstrukturierung bei Franklin Foods

Von einer „Preis-Zeitenwende“ ist im Geschäftsbericht von Hochland die Rede. Beim Käseabsatz hätten hierzulande Handelsmarken und der Discount ein Comeback erlebt. Zufrieden ist der Konzern mit dem Geschäft in Polen und Rumänien.

[5122 Zeichen] Tooltip
Schmelzkäse bleibt wichtig - Umsatzverteilung nach Produktgruppen — Angaben in Prozent Marken dominieren - Umsatzverteilung nach Geschäftsfeldern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 18

Frischware

Heidemark sieht Existenzen bedroht

Kritik am Eckpunktepapier des Bundeslandwirtschaftsministers zur Putenhaltung – Furcht vor billigeren Importen

Das Bundeslandwirtschaftsministerium will Mindestanforderungen für die Haltung von Mastputen festlegen. Für den Geflügelspezialisten Heidemark sind die Vorschläge „fern jeder Realität“. Komme es wie geplant, könnten Puten hierzulande nicht mehr wirtschaftlich gemästet werden.

[3437 Zeichen] Tooltip
Polen an der Spitze - Putenerzeugung 2020, Schlachtgewicht in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Enorme Konsolidierung“

Peter Poortinga, CEO des Geflügelvermarkters Plukon, übergibt die Leitung des Konzerns zum 1. April an seinen Finanzchef Kees Kraijenoord. Mit der LZ sprechen die Niederländer über Wachstum durch Übernahmen, Reaktionen auf Krisen und das Hähnchen von morgen.

[16450 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit Geflügel - Umsatz und Mitarbeiterzahl von Plukon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 18

Industrie

CPF akquiriert Fish Food Polen

Der thailändische Agrarkonzern CPF (Charoen Pokphand Foods) beabsichtigt, über seine polnische Tochter CPF Poland den Fischspezialisten Fish Food mit Sitz in Żeromin zu übernehmen. Nach der Übernahme wird das Unternehmen laut CPF seinen Namen in CPF

[1449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 18

Frischware

Tönnies forciert Internationalisierung

Schlachthofneubau in Spanien geplant – Land ist größter Schweinefleischproduzent der EU – In China rollen 2021 die Bagger

Rheda-Wiedenbrück. Tönnies hat die Absicht, in Spanien einen neuen Schlachthof zu bauen. Dort wird der deutsche Fleischriese mit offenen Amen empfangen. Das Projekt ist ein weiterer Schritt der Internationalisierungsstrategie.

[3518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 17

Frischware

Hochland wächst im Ausland dynamischer

Marktführer-Position in Russland, Rumänien und Polen soll ausgebaut werden – Investitionen in die Werke

Heimenkirch. Zwei Drittel des Umsatzes erzielt Hochland im Ausland. Das Drittlandgeschäft, vor allem in Russland, gewinnt zunehmend an Bedeutung.

[3093 Zeichen] Tooltip
Wichtige Drittländer Schmelzkäse dominiert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 16

Frischware

Plukon zieht das Tempo an

Zentrale des Geflügelkonzerns kümmert sich verstärkt um Expansion – Länderorganisationen bekommen mehr Verantwortung

Wezep. Mit einer neuen Organisationsstruktur verschafft sich der niederländische Geflügelriese Plukon mehr Kapazitäten für internationales Wachstum. Dafür gibt die Zentrale der großen deutschen Tochter mehr Verantwortung für das eigene Geschäft.

[3636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 18

Frischware

Plukon hat eine volle Agenda

Geflügelkonzern investiert fast 125 Mio. Euro in die Produktion – Kritik an der EU-Kommission – Ausbau der Tierwohlkonzepte

Wezep. Plukon, der niederländische Geflügelkonzern mit deutschem Großinvestor an Bord, gibt fast 125 Mio. Euro für die Modernisierung und Erweiterung der Produktion aus. Etwa die Hälfte der Summe fließt in die neuen Standorte in Polen und Frankreich.

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 20

Frischware

Zott erhöht das Tempo

Privatmolkerei investiert in Kapazitäten, Personal und Marken – Spitzenposition in Polen gefestigt – Neues internationales Kinderprodukt

Mertingen. Mit dem Start der Produktion des Monte Snack im eigenen Werk und mit dem Launch einer neuen internationalen Kinderproduktemarke will die Privatmolkerei Zott das Wachstumstempo erhöhen.

[6800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 22

Frischware

Heristo baut US-Geschäft aus

Nahrungsmittelkonzern erwägt Petfood-Produktion vor Ort – Ausbau bei ultrafrischen Fertiggerichten

Bad Rothenfelde. Der Heristo-Konzern sondiert mit der Übernahme von Youcook und der Beteiligung an Schiller Burger neue Geschäftsfelder in Deutschland. In den USA und in Polen ist die Gruppe mit Tiernahrung und Wurst erfolgreich.

[4451 Zeichen] € 5,75

 
weiter