Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 18

    Frischware

    Angst vor der Schweinepest

    Damme. In der deutschen Fleischwirtschaft nimmt die Angst vor der Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) auf heimische Bestände zu, nachdem sich das Virus in Osteuropa weiter ausbreitet. Ausbrüche wurden jüngst in Rumänien und in Tschechien

    [639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 018

    Frischware

    Ehrmann stärkt die Marke

    Preispflege für Almighurt kostet Absatz - Höhere Investition in Produktentwicklung und Werbung - Akquisition im 3. Quartal

    Oberschönegg. Die Allgäuer Privatmolkerei Ehrmann will in Deutschland die Markenkraft wieder stärken. Das Geschäft in Osteuropa soll ausgebaut werden. Außerdem plant das Unternehmen Akquisitionen. "Unsere Marke muss glaubwürdiger werden." Unter diese Pr

    [4282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 022

    Frischware

    Zott wächst in Mitteleuropa

    Expansion in Nachbarländern - Milcheinzugsgebiet vergrößert - Kritik am Lieferboykott der Erzeuger

    Mertingen. Die Zott-Unternehmensgruppe konnte 2008 den Nettoumsatz voraussichtlich um 7 Prozent auf rund 765 Mio. Euro steigern. Beschäftigt wurden 1845 Mitarbeiter. Zum Vergleich: Vor 20 Jahren erwirtschafteten 546 Mitarbeiter 149Mio. Euro Umsatz. Inzw

    [1836 Zeichen] Tooltip
    STETIGES WACHSTUM - Zott - Entwicklung des Nettoumsatzes in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

    Frischware

    Weitere Käsereifusion

    Goldsteig und Allgäuland schließen sich zusammen

    Cham. Innerhalb weniger Wochen kommt es zum dritten Zusammenschluss in der bayerischen Molkereilandschaft. Die neue gemeinsame GmbH von Goldsteig und Allgäuland soll bereits im Januar an den Start gehen. Der Strukturwandel bei den süddeutschen Molkereie

    [2366 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 018

    Frischware

    Bell nimmt Zimbo unter die Fittiche

    Schweizer Coop-Tochter steigt mehrheitlich ein - Weiterer Baustein zum europäischen Konzern

    Bochum. Die Schweizer Bell AG übernimmt den Fleischwarenhersteller Zimbo. Es ist der zweite Zukauf der Coop-Tochter außerhalb des Heimatmarktes und Teil der internationalen Expansionsstrategie. Bell ist der größte Schweizer Fleisch- und Wurstproduzent un

    [4323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 017

    Frischware

    Molkereien warnen vor höheren Kosten

    Seehofer-Pläne würden die Branche belasten - Milch Board kündigt Hausbesuche an - Preiskämpfe in Österreich und England

    Frankfurt. Drei Wochen nach dem Milchgipfel herrscht Uneinigkeit darüber, welche Folgen die Abschaffung der Molkereisaldierung und die Veränderung des Umrechnungsfaktors hätten. Derweil erhöht der BDM den Druck auf die Erzeuger. Der Bundesverband der deu

    [3838 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 026

    Frischware

    Tschechen sauer auf Molkerei Goldsteig

    Cham. Weil die Molkerei Goldsteig für ihren Käse Milch aus Tschechien verarbeitet, ist sie nach Ansicht dortiger Molkereien indirekt Schuld an der Verteuerung der Milchprodukte in Tschechien. Die 216 in der Milch-Genossenschaft Jih (Süden) zusammengeschl

    [724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 020

    Frischware

    Butter wird wieder billiger

    Frankfurt, 6. Dezember. Im Markt gibt es ernste Anzeichen dafür, dass ab Januar der Preis für ein Päckchen Butter wieder deutlich sinken wird. Branchenexperten erwarten einen Rückgang von mindesten 20 Cent auf dann 99 Cent für das 250-g-Päckchen Deutsche

    [916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 020

    Frischware

    Hochland legt in Osteuropa kräftig zu

    Umsatz erstmals über 900 Mio. Euro - Tochter Fromalp bereitet sich auf freien Markt vor - Rekord bei Eigenkapital und Werbung

    Heimenkirch, 19. April. Die Hochland AG, Heimenkirch, erlöst mehr als die Hälfte ihres Umsatzes im Ausland. Hier sind die Wachstumsraten zweistellig. Auf dem Heimatmarkt kann der Käsespezialist trotz schwierigen Markengeschäfts zulegen. Im vergangenen Ja

    [5474 Zeichen] Tooltip
    Die neue Gruppenstruktur
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 025

    Frischware

    Friesland Foods mit prall gefüllter Kriegskasse

    Molkereikonzern wächst vor allem in Asien und Afrika - Auch deutsche Molkereien im Visier - Umsatz mit Käse legt wieder zu

    Meppel, 15. März. Erstmals seit vier Jahren ist der Umsatz des niederländischen Molkereikonzerns Royal Friesland Foods gestiegen. Er erhöhte sich sogar deutlich um 6 Prozent auf 4,7 Mrd. Euro. Das Wachstum kommt vor allem aus Asien, Afrika und dem Mittle

    [4706 Zeichen] Tooltip
    Asienboom
    € 5,75