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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 012

    Frischware

    Meggle übernimmt Molkerei in Serbien

    Wasserburg. Der bayrische Molkereikonzern Meggle AG expandiert weiter in Osteuropa. Die Meggle Eastern Europe GmbH hat einen Aktienkaufvertrag über den vollständigen Erwerb der serbischen Molkerei Mlekara Mladost unterzeichnet. Das Unternehmen verfügt üb

    [618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 022

    Frischware

    Meggle dementiert Pläne für Belarus

    Wasserburg. "Da ist nichts dran", kommentiert Geschäftsführer Dr.Sil van der Ploeg auf Anfrage der LZ Berichte, wonach die Molkerei Meggle in Weißrussland eine Fabrik zur Verarbeitung von Molke bauen wolle. In Zusammenhang mit dem Bau einer Käserei soll

    [569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 070

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

    Der perfekte Joghurt

    Markus Bauer über die Erfolgsgeschichte "Der Große Bauer", Preisverhandlungen im Handel und die sechste Generation.

    Denkt man an Joghurt, denkt man an Bauer. Denkt man an Bauer, denkt man an den Großen Bauer. Wer hatte bei Ihnen die geniale Idee, dem Joghurt diesen Namen zu geben? Nicht wir haben dem Joghurt den Namen gegeben, sondern der Verbraucher. "Der Große Baue

    [10164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 020

    Frischware

    Elsdorfer will wieder ins Plus

    Bessere Rentabilität angestrebt - Marken statt Überschussverwertung - Verzahnung mit Bauer

    Elsdorf. Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG, die mehrheitlich der Molkerei Bauer gehört, hat 2008 leichte Umsatzeinbußen und einen Verlust hinnehmen müssen. Der Umbau des Sortiments geht in diesem Jahr weiter. Im Geschäftsjahr 2008 konnte das

    [3170 Zeichen] Tooltip
    WENIGER MILCHVERSAND - Absatz- und Umsatzentwicklung nach Produktgruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 022

    Frischware

    Meggle hält an Ziel fest

    Preisverfall belastet Butterspezialisten - Expansion in Osteuropa

    Wasserburg. Nach drei positiven Geschäftsjahren betrachtet Toni Meggle das laufende Jahr mit Sorge: Die Globalisierung der Agrarmärkte mit extremen Ausschlägen und die Krise der Finanzmärkte machten es "fast unmöglich, das Jahr zu planen". Die Unternehm

    [4795 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

    Frischware

    Elsdorfer-Übernahme perfekt

    Milcherzeuger nehmen Bauer-Angebot mit großer Mehrheit an

    Wasserburg, 8. November. Die Anteilseigner der norddeutschen Heideblume Molkerei Elsdorfer AG haben bereits etwa 85 Prozent ihrer Anteile an die bayerische Molkerei Bauer verkauft. Damit werden die Vorgaben von Bauer übertroffen. Die Wasserburger wollten

    [1339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 025

    Frischware

    Elsdorfer soll eigenständig bleiben

    Schön auch nach der Übernahme durch Bauer Vorstandsvorsitzender - Milch spielt keine Rolle

    Wasserburg, 20. September. Die Heideblume Molkerei Elsdorfer AG soll auch nach der Übernahme durch die Molkerei Bauer eigenständig am Markt operieren. "Wir haben nicht vor, den Mantel Bauer über die Elsdorfer Molkerei zu stülpen", erklärte Geschäftsführe

    [3594 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 022

    Frischware

    Bauer will Elsdorfer übernehmen

    Bayern sichern sich Standort und Rohstoff im Norden - Nöm weiter an deutscher Molkerei interessiert - Auch Zott sucht Milch

    Wasserburg, 13. September. Die J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg, hat ein Angebot zur Übernahme der Mehrheit der Aktien an der Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG abgegeben. Zuvor hatte die Nöm AG ihre Gespräche mit Elsdorfer beendet. Die vergangen

    [4230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 017

    Frischware

    Milchbranche erwartet heißen Herbst

    Molkereien wollen Preiserhöhungen für weitere Sortimente - Handel mahnt zur Vertragstreue - Kritik an Forderungen der Bauern

    Frankfurt, 16. August. Die Milchindustrie fordert weitere Preiserhöhungen für ihre Produkte. Das gesamte Sortiment soll teurer werden, vor allem die bisher nicht betroffenen Artikel. Aber auch für die bereits verteuerten Waren sollen die Preise nachverha

    [5623 Zeichen] € 5,75