Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 20

    Frischware

    Unruhe bei der Privatmolkerei Bauer

    Überraschender Geschäftsführerwechsel – Spekulationen um Verkauf des Frischdienstes

    Bei der Privatmolkerei Bauer kommt es zu einem Führungswechsel. Die Geschäftsführer Michael Ohlendorf und Michael Münch verlassen das Unternehmen. Erst vor kurzem hatte sich der Konzern eine neue Struktur verpasst.

    [2229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 32

    Personalien

    Ohlendorf wechselt von Alpro zu Bauer

    Michael Ohlendorf (55) steigt mit Beginn des neuen Jahres in die Vertriebsleitung der familiengeführten Privatmolkerei Bauer in Wasserburg am Inn ein. Von Juli an soll er die Geschäftsführung für den Bereich Vertrieb und Marketing von Christan Beilck

    [2633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 020

    Frischware

    Bauer wird „ohne Gentechnik“-Molkerei

    Sortiment wird sukzessive ausgebaut – Vorlieferanten ziehen nach anfänglichem Zögern mit – Schwieriges Geschäftsjahr

    Wasserburg. Die Privatmolkerei Bauer sieht sich auf dem Weg zu einem komplett gentechnikfreien Produkt-Portfolio. Als erste deutsche Molkerei führen die Bayern einen entsprechenden Fruchtjoghurt ein.

    [5129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 20

    Frischware

    Bauer wird „ohne Gentechnik“-Molkerei

    Sortiment wird sukzessive ausgebaut – Vorlieferanten ziehen nach anfänglichem Zögern mit – Schwieriges Geschäftsjahr

    Wasserburg. Die Privatmolkerei Bauer sieht sich auf dem Weg zu einem komplett gentechnikfreien Produkt-Portfolio. Als erste deutsche Molkerei führen die Bayern einen entsprechenden Fruchtjoghurt ein.

    [5129 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 070

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

    Der perfekte Joghurt

    Markus Bauer über die Erfolgsgeschichte "Der Große Bauer", Preisverhandlungen im Handel und die sechste Generation.

    Denkt man an Joghurt, denkt man an Bauer. Denkt man an Bauer, denkt man an den Großen Bauer. Wer hatte bei Ihnen die geniale Idee, dem Joghurt diesen Namen zu geben? Nicht wir haben dem Joghurt den Namen gegeben, sondern der Verbraucher. "Der Große Baue

    [10164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    Das bayerische Modell

    Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

    Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

    [7216 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

    Ausblick Frischware

    "Die Zeichen stehen auf Sturm"

    Molkereien erwarten erneut unruhiges Jahr - Zusammenarbeit soll intensiviert werden - Handelsmarken erhalten Auftrieb

    Frankfurt. Nach zwei turbulenten Jahren mit stark schwankenden Preisen versucht die Milchindustrie den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Strukturen sollen zukunftsfähig gemacht werden. Um deutlich zu machen, dass es 2009 wirklich zu gravier

    [3568 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 014

    Ausblick Frischware

    Milchmarkt wird deutlich unruhiger

    Branche rechnet mit größeren Schwankungen - Ringen um marktgerechte Preise und Kontraktlaufzeiten - Weiterer Strukturwandel

    Frankfurt, 3. Januar. Nach den Turbulenzen des vorigen Jahres rechnet die Milchindustrie 2008 mit schwankenden Märkten und Preisen. Die Gespräche mit dem Handel werden dadurch nicht einfacher. "Meiner Meinung nach kann niemand heute wirklich einschätzen,

    [4272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 022

    Frischware

    Bauer will Elsdorfer übernehmen

    Bayern sichern sich Standort und Rohstoff im Norden - Nöm weiter an deutscher Molkerei interessiert - Auch Zott sucht Milch

    Wasserburg, 13. September. Die J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg, hat ein Angebot zur Übernahme der Mehrheit der Aktien an der Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG abgegeben. Zuvor hatte die Nöm AG ihre Gespräche mit Elsdorfer beendet. Die vergangen

    [4230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 017

    Frischware

    Milchbranche erwartet heißen Herbst

    Molkereien wollen Preiserhöhungen für weitere Sortimente - Handel mahnt zur Vertragstreue - Kritik an Forderungen der Bauern

    Frankfurt, 16. August. Die Milchindustrie fordert weitere Preiserhöhungen für ihre Produkte. Das gesamte Sortiment soll teurer werden, vor allem die bisher nicht betroffenen Artikel. Aber auch für die bereits verteuerten Waren sollen die Preise nachverha

    [5623 Zeichen] € 5,75