Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Intelligente Etiketten sollen Kühlkette überwachen

EU-Projekt "Chill-On" entwickelt Smart Labels für frischen Fisch - Lieferketten-Optimierung

Frankfurt, 4. April. Mit der Rückverfolgbarkeit und Lebensmittelsicherheit von Fisch beschäftigt sich zurzeit das EU-Projekt "Chill-On". Ein Ziel des vierjährigen Projektes ist die Entwicklung intelligenter Etiketten, mit denen die Kühlkette überwacht we

[2777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

IT und Logistik

Edeka Minden will volle Regale

"On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

[3140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 026

IT und Logistik

Wal-Mart weitet Einsatz von EPC-Tags aus

RFID-Pilotprojekt mit acht Herstellern - Weitere 200 werden im Juni 2004 gebrieft - Ab 2006 Roll-out für US-Lieferanten

Chicago, 19. Mai. Wal-Mart befindet sich bei der Umsetzung seiner RFID-Vorhaben voll im Zeitplan und wird im Januar 2005 mit 137 Lieferanten live gehen. Dies gab Michael Duke, CEO Wal-Mart Stores USA, auf der Retail Systems 2004 in Chicago bekannt. Den in

[4524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 030

E-Business

Produktentwicklung via Internet

Sainsbury Supermarkets Plc. startet Pilotprojekt - Roll-out im März - "Collaborative Product Development"-Tool über GNX verfügbar

Frankfurt, 7. Februar. Das zweitgrößte englische Handelsunternehmen Sainsbury hat ein Pilotprojekt zur Produktentwicklung via Internet gestartet. Bei der Eigenmarkengestaltung kommt die gemeinsam mit dem Softwareunternehmen QSA entwickelte Software "Produ

[4614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 028

E-Business

TellSell und EBS bauen "E-Market-Factory"

Beratungsgesellschaft der BHS baut mit EBS Holding an Plattform für Internet-Marktplätze - Service-Provider für B2B

Frankfurt, 5. Oktober. "E-Market-Factory" ist der Arbeitstitel eines Projektes an dem die TellSell Consulting GmbH gemeinsam mit der ebenfalls zur Beisheim Holding Schweiz AG (BHS) gehörenden EBS Holding AG arbeitet. Im März 2001 will der Service-Provider

[4355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 003

Seite Drei

Visionen umsetzen im Internet Start-up

eka. Frankfurt, 9. März. "Es ist nicht schwierig, Menschen für E-Commerce zu begeistern, weil jeder weiß, das ist eine ganz große Sache." Adrian Fopp, CEO des Start-up Unternehmens vitago.de und Ex-Manager von Procter & Gamble, gehört zu einer neuen Gener

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 040

Journal Management

Die unerträgliche Leichtigkeit des Arbeitens

Unternehmenskultur in den Start-ups Vitago.de, MyToys.de - organisiertes Chaos und Aufbruchstimmung/ Von E.Kapell

Jeder tut das, was er kann und davon ziemlich viel. Das Electronic Business hat neue Unternehmen auf den Plan gerufen, in denen andere Spielregeln gelten, als man dies von klassischen Firmen gewohnt ist. Ein hochmotiviertes Team, ein lockerer Umgang miteinander, so gut wie keine Hierarchien und eine Dynamik, von der "eingefahrene" Unternehmen nur träumen können. Versehen mit dem Jugendbonus profitieren die sogenannten Start-ups von der Aufbruchstimmung eines neuen Business. Geführt von einer neuen Unternehmergeneration, die nicht selten gutbezahlte Beraterjobs an den Nagel gehängt hat, herrscht in ihnen der Geist der unerträglichen Leichtigkeit des Arbeitens. Dass sich dieser mindestens solange hält, bis ordentlich Geld verdient wird, davon träumen Gründer, Mitarbeiter und Investoren.

[21235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 042

Journal Management

Der Erfahrungsschatz lässt sich heben

Wissensmanagement ist mehr als eine Mode - Henkel macht es, Berater sehen Chancen für den Handel/Von E. Kapell

Viele reden darüber, einige Unternehmen planen den konkreten Einstieg in ein systematisches Knowledge-Management, doch die Enttäuschung über die Resultate ist gemessen an der Bedeutung, die die Manager dem Thema zuschreiben, insgesamt hoch. So lässt sich die Bilanz des neuen "Modethemas" Wissensmanagement kurz auf den Nenner bringen. In dem Düsseldorfer Unternehmen Henkel ist man mittlerweile aus der Pilotphase heraus und mit dem Ergebnis zufrieden. Man will das neue Managementtool konzernweit einführen und ausbauen. Die Berater von Arthur D. Little und die Softwarespezialisten von Pironet sehen Anwendungsmöglichkeiten und Synergiepotentiale auch in Handelsunternehmen.

[16022 Zeichen] Tooltip
Effizientere Prozesse - Wissensmanagement hat direkten Einfluß auf den Erfolg des Unternehmens

Das Knowledge-System bei Henkel - Vier Aspekte sind wichtig - vom Inhalt bis hin zur Kultur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 097

Journal Management

Arbeitslandschaft

Dynamisch im "i-Land"

Kira S. steht unter Strom. Die 41jährige-Logistikexpertin wurde von einem Unternehmen für sechs Monate "gebucht", um als Projektleiterin ein logistisches Problem zu lösen, doch noch fehlen der "Wissensarbeiterin" zentrale Daten. Das Unternehmen plant die

[4939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 028

Journal Management

Eine neue Form der Partnerschaft

Mit dem Programm "Best of Both" geht Lever Fabergé offensiv an den Zusammenschluß/Von Elisabeth Kapell

Mit Beginn dieses Jahres firmieren die beiden Tochterunternehmen der deutschen Unilever GmbH, die ehemalige Lever Gesellschaft und Elida Fabergé, unter dem Namen Lever Fabergé Deutschland. Hinter dem Zusammenschluß steckt mehr als nur ein gemeinsamer Firm

[9255 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter