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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf Herbst 2024

Labels to watch

In unsicheren Zeiten erfordert es Mut, neue Partnerschaften einzugehen. Aber wann, wenn nicht jetzt? Es gilt mehr denn je, über innovative Namen und überraschende Impulse neue Begehrlichkeit zu schaffen.

Copenhagen Muse Copenhagen Muse kommt, wie es der Name vermuten lassen könnte, eigentlich gar nicht aus der dänischen Hauptstadt, sondern aus Kolding, wo die Linie vor rund sechs Jahren an den Start ging. Doch der Look geht einfach sehr in Richtun

[12072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 70,71,72,73,74,76,78,80,81

Fashion Order-Agenda Herbst 2024

Bits & Pieces vor Düsseldorf

Die Order tritt in die Hochphase ein. Jetzt werden die Budgets final vergeben. Knapper, bedachter, überlegter denn je. Dennoch: 66% der befragten Händler einer großen TW-Einkäuferstudie sind auf der Suche nach neuen, unverbrauchten Kollektionen. Ein paar Inspirationen, wo sich etwas Neues tut. Welche Labels und News es zu entdecken lohnt zur Einstimmung auf das Orderwochenende am Rhein.

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

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Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 68,69,70,71,72,73,74,75

Fashion Einkauf Frühjahr 2024

Labels to watch

Mal total reduziert, mal voller Farb- und Musterfreude. Mal Handwerk auf höchstem Niveau, mal Retail-Expertise. Die Bandbreite an interessanten Labels ist groß. Nachschub für die Sortimente.

Evyïnit Hochwertige, handgefertigte Strick-Styles mit zeitgemäßem Design stehen für das Berliner Label Evyïnit. Die Gründerin Ewelina Smarz lässt sich von klaren, minimalistischen Linien und luftigen, offenen Strickbildern ispirieren. So entstehen

[13024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion Labels to watch

Labels

Die Orderrunde steht unmittelbar bevor. Im hohen Genre hat sie längst begonnen. Wo noch nicht, laufen die Budgetplanungen auf Hochtouren. Zur Einstimmung hier ein erster Blick auf frische, unverbrauchte Namen, für die man sich im Einkauf – von Tailoring bis Taftkleid – noch Raum lassen kann.

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion Einkauf Herbst 2023

Labels to watch

Gerade in unsicheren Zeiten gilt es mehr denn je, Spannung in die Sortimente zu bringen. Frische Namen, überraschende Teile und innovative Impulse schaffen neue Begehrlichkeit – und sorgen für Verführungsmomente.

--- 1C1Y --- One Child, one Year – mit jedem verkauften Kleidungsstück werde ein Kind ein Jahr lang in einem kreativen Bildungsprojekt der Arthelps, einer Initiative von Kreativen, die junge Menschen aus sozial benachteiligten Verhältnissen förder

[16222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57

Fashion Einkauf 2023

Achtung: Labels to watch

Die Oderrunde läuft auf Hochtouren. Ein Großteil der Limite ist bereits verplant. Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen und zahlreicher Unwägbarkeiten, sind viele Einkäufer durchaus offen für neue Labels, konnte man in den Schauräumen rund um die

[21351 Zeichen] € 5,75

 
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