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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2015 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 12.02.2015 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Pulverfass statt Pulverschnee

    Im Sportmarkt rappelt es. Die Verbundgruppen Intersport und Sport 2000 fordern bessere Konditionen von ihren großen Lieferanten. Diese eröffnen mehr und mehr eigene Vertriebswege, während auch vertikale Modeanbieter, Onlineshops und Filialisten aus dem Ausland ein immer größeres Stück vom Sport-Umsatz für sich beanspruchen. Das Business bebt zwischen alten Strukturen und neuen Kanälen.

    [11266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    WAS NUN?

    Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

    [10187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    WAS NUN?

    Die Nervosität in der Branche ist groß. Fünf Minus-Wochen in Folge lassen den guten Saisonstart und den umsatzstarken August vergessen. Bei spätsommerlichen Temperaturen sind die Umsätze dramatisch eingebrochen. Diese Entwicklung lässt die Händler mehr oder weniger ratlos zurück. Viele reagieren mittlerweile auch mit dem Rotstift.

    [10187 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 036

    Business Unternehmen & Märkte

    IN KÜRZE

    Hallhuber mit frischem Kapital Die Hallhuber Beteiligungs GmbH, Mutter des Münchner DOB-Unternehmens Hallhuber, will sich frisches Geld über eine Anleihe beschaffen. Für Anfang Juni sei die Emission einer Unternehmensanleihe im Segment „Mittelstandsma

    [2411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 36

    Business Unternehmen & Märkte

    IN KÜRZE

    Hallhuber mit frischem Kapital Die Hallhuber Beteiligungs GmbH, Mutter des Münchner DOB-Unternehmens Hallhuber, will sich frisches Geld über eine Anleihe beschaffen. Für Anfang Juni sei die Emission einer Unternehmensanleihe im Segment „Mittelsta

    [2409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 037

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Who’s that Girl bald in Berlin Das belgische Trend-Label Who’s that Girl eröffnet Anfang Mai in Berlin-Mitte den deutschlandweit ersten Store. Auf 75m² werden das Label und die etwas erwachsenere Kollektion Who to go verkauft. Es ist neben den im verga

    [2242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 37

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Who’s that Girl bald in Berlin Das belgische Trend-Label Who’s that Girl eröffnet Anfang Mai in Berlin-Mitte den deutschlandweit ersten Store. Auf 75m² werden das Label und die etwas erwachsenere Kollektion Who to go verkauft. Es ist neben den im ve

    [2242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Gut geräumt

    Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

    H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert Paar

    [10615 Zeichen] Tooltip
    Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Gut geräumt

    Der Kälteeinbruch hat die Nachfrage nach Winterware noch einmal kräftig angekurbelt. Mit hohen Preisnachlässen von bis zu 70% ging der Abverkauf zwar zu Lasten der Rendite, doch der Handel konnte so wenigstens seine Läger räumen.

    H&M verschenkt dieser Tage 500 Winterjacken. Keine radikale Lagerräumung oder verzweifelte Reaktion auf die schlechten Abverkäufe in diesem Winter, sondern eine spontane Hilfsaktion bei frostigen Temperaturen. Die Jacken und dazu noch einige hundert

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Kunden kaufen Bedarfsorientiert - Der Dauerfrost hat uns geholfen, den Lagedruck in folgenden Sortimenten abzubauen
    € 5,75