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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 034

Business Handel

Haco in Wadern: Möbel raus, Sport rein

Für das "Sportparadies in neuen Dimensionen" haben Karin und Klaus Birtel einen hohen sechsstelligen Betrag investiert und das Möbel-Angebot gekappt. Zusammen mit ihren Töchtern Susanne und Christina betreiben sie das Haco-Center im Herzen der Kleinstadt

[877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 074

Fashion Sports Sommer 2008

MARKT SPORTS SOMMER 2008

Stretching in die Mode

Mit Beachwear startet der Sporthandel gut ins Frühjahr. Sport Style-Segmente haben Zukunft.

Nach einer Marktstudie, die TNS Emnid im Frühjahr 2007 im Auftrag der Ispo Sport & Style durchführte, kauft die Mehrzahl der 14- bis 19-jährigen jungen Männer bevorzugt in großen Bekleidungshäusern ein. Ihre Begründung: Dort gibt es die größte Auswahl. G

[6758 Zeichen] Tooltip
WARMES FRÜHJAHR LÄSST HOFFEN - Textilumsätze im Sporthandel Januar bis Mai 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 084

Fashion Sports Sommer 2008

Sport & Style

Vom Sport zum Style

Pop-Art, Lagen-Look und Knall-Farben. Der neue Sport Style-Look setzt Akzente in allen Sortimenten.

Laufsteg, Handel, Kleiderschränke - Sport Style ist präsenter denn je und beschäftigt Einkäufer aus allen Genres. Die Messe München widmet dem Thema das neue Messekonzept Ispo Sport&Style. Der Modehandel sucht nach Sportivität. Dieser Entwicklung haben d

[4082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 151

Fashion

Trendfläche statt Sportabteilung

Die Sportartikler wollen den Modemarkt besser bedienen und entwickeln modische Einzelteile, die zu Jeans & Co. getragen werden

Puma. "Après" heißt eine neue Linie des Herzogenauracher Sportartiklers - eine Hommage an Sportlegenden wie den Weltfußballer Pelé, Tennis-Star Guillermo Vilas, Basketballer Walt "Clyde" Frazier und Nascar-Rennfahrer Richard Petty. Die Designer haben sic

[4369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 030

Business Handel

Krumholz: Sport und Outdoor in XXL

Local Business: Mit neuen Dimensionen in Mühlheim-Kärlich steigt das Familien-Unternehmen in die Königsklasse der Intersport-Häuser auf

Gewerbepark Mülheim-Kärlich. Freitag, kurz vor zehn Uhr. Der Parkplatz füllt sich. Autokennzeichen aus Simmern, Neuwied, Koblenz, Mayen, Montabaur, dem Westerwaldkreis. Auch Kunden aus Mainz sind dabei. Ein Plakat, das einen dynamischen Läufer zeigt, loc

[6364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Strellson mit Brillen. Die Strellson AG in Kreuzlingen/Schweiz erweitert ihr Produktangebot um Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Ab August 2007 sollen die Strellson-Brillen im Handel sein. Die Kollektion in den Preisklassen 120 bis 220 Euro umfasst

[3301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 076

Leute

Mäser ernennt Einkaufsleiterin

Christine Mathes (30) ist neue Einkaufsleiterin beim Sportswear- und Sportwäsche-Anbieter Mäser, Ratingen. Die 30-Jährige verantwortet die gesamte Produktpalette Women, Men, Kids und Accessoires und berichtet an den Geschäftsführer Jörg Seifert. Zuletzt

[324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Superman für C&A. Der Bekleidungsfilialist C&A hat mit dem Lizenz- und Merchandising-Unternehmen Warner Bros Consumer Products Germany eine Lizenzvereinbarung über die Marke "Superman" getroffen. Bekleidung, Tag- und Nachtwäsche sowie Socken für Kinder z

[1673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Mäser meldet sich zurück

Sportswear ist wieder Teil der neu gegliederten Kollektion

Die Mäser Sportswear GmbH, Ratingen, will sich neu positionieren und kommt wieder mit Sportswear. Dafür wurde die Kollektion in drei Segmente mit unterschiedlichen Vertriebsschienen unterteilt: Die Basic-Shirts und Hosen für Multisports sowie Sportwäsche

[1595 Zeichen] € 5,75

 
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