Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Kick-off Herbst

Saisonstart Herbst 2023

Kauflust schlägt Preis

Auf einen guten Start folgt die Hitzeflaute. Das sind die Topseller der Womenswear.

Der Sommer ist in die Verlängerung gegangen. Temperaturen um die 30 °C. Und die Flächen im Modehandel voller Herbstware. Das hat die aus Juli und August resultierende Euphorie fürs Herbstgeschäft bei dem ein oder anderen Modehändler ein wenig gedämpf

[13684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Orderrunde

„Was wir brauchen, kaufen wir tief.“

Die heiße Phase der Order steht an. Die Entscheider aus dem Handel über ihre Strategien und Pläne für eine erfolgreiche Sortimentsplanung zum Frühjahr 2022.

[19629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Blickpunkt POS

Herbstseller

Für viele Händler sind es die für das Jahresergebnis entscheidenden Wochen. Einmal mehr in wirtschaftlich präkeren Zeiten wie diesen. Was kommt trotz Lockdown Light und Frequenzverlust in die Tüte? Was hat überrascht? Was hat Potenzial? Das sagt der Modehandel zu Bestsellern, Topthemen und Aufsteigern in der Womenswear.

[9651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 28,29,30

Business Coronavirus

Infiziert

Das Coronavirus breitet sich deutschlandweit aus. Die ersten Kunden im Handel bleiben weg, die Unsicherheit steigt. Was tun?

[9274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Topseller

Die Top Tops

Herbst-Hoch für Strick. Pullis prägen das Geschäft. Mit neuer Power: dank kräftiger Farben, Dekoration und Details. Dazu die Bluse: einerseits Statement-Teil, andererseits der frische Part im Lagenlook.

[7432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Eingetütet

Das Wetter passt. Und plötzlich sind sie da, die Kunden. Doch herbstliche Temperaturen alleine reichen nicht als Erklärung für diesen Saisonauftakt nach Maß.

[13447 Zeichen] Tooltip
VON HERBST ZU HERBST: EIN ZÄHES GESCHÄFT
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 14,15,16,17

Business

Preise auf dem Prüfstand

Preise erhöhen oder halten? Bei Qualitäten sparen? Produktion verlagern? Ordervolumen reduzieren? Die Marktentwicklung zwingt Lieferanten und Händler ihre Strategien zu überdenken.

[12811 Zeichen] Tooltip
Reaktion auf Preissteigerungen - Strategien der Modehändler Mode wird teurer - Händler erwarten steigende EK-Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 11

Umsätze

DOB im April

Ladys lieben Leder

Jeans wachsen auf hohem Niveau. Masche läuft weiter.

Niedrige Vorlage (Vorjahr: minus 7%), überschaubarer Anteil an den DOB-Umsätzen (0,7%) – trotzdem zählen Leder-Styles zu den Aufsteigern in diesem April. Ob Bikerjacke in Metallic-, Pastell- oder gestanztem Leder, Gehrockform in Velours oder Fransenj

[1279 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung im April 2015 in der DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Topseller

TOPSELLER FRÜHJAHR 2015

Womenswear Die Topseller. Die Aufsteiger.

Stückzahlbringer, Überflieger, Umsatzgaranten: Welche Outfits und Produkte der Handel für das Geschäft mit DOB und HAKA jetzt und künftig stark bewertet.

Sommerparka und Frühlingsdaune. Seidenbluse und Popelinehemd. Fransenjacke und Jogg-Pants. Das läuft. Einzelteiligkeit bleibt Kaufprinzip. Welche Themen haben noch Potenzial?

[7501 Zeichen] € 5,75

 
weiter