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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 042

Business Messen Modezentren

Jam Cologne fokussiert Aussteller-Qualität

Mehr Anmeldungen als im Juli. Zunehmend Anfragen von Street- und Sportswear-Anbietern.

Die Kölner Denim-Messe Jam Cologne wächst weiter. Zum jetzigen Zeitpunkt sei bereits mehr Fläche vermietet als bei der letzten Veranstaltung im Juli, so die Veranstalter Günther Sommer (Head of Sales and Marketing) und Sebastian Klinder (geschäftsführend

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 008

News

Chiemsee: Stefan Biergans wird neuer Vorstand

Florian Steinberger verlässt das Mode- und Boardsport-Unternehmen auf eigenen Wunsch

Florian Steinberger, alleiniger Vorstand der Bernauer Chiemsee AG & Co KG, verlässt den zur Schmidt-Gruppe in Norderstedt gehörenden Boardsport- und Lifestyle-Anbieter Ende März auf eigenen Wunsch. Der 38-Jährige ist seit knapp neun Jahren bei Chiemsee u

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 018

News

IN KÜRZE

Cinque Karin Weiß-Wagner ist nicht mehr bei Cinque. Die DOB-Designchefin und das Mönchengladbacher Unternehmen haben sich getrennt. Die Nachfolge ist bereits geregelt: "Das anstehende Vertragsende im Bereich Head of Design DOB wird im Unternehmen seit lä

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 085

Fashion Sports Sommer 2008

Board & Beach

Surf Glam, Muster-Mix und Umweltschutz

Die Boarderlabels machen es vor. Sie finden den richtigen Mix zwischen Fashion und Sport, auch im Vertrieb. Die coolsten Trends für Beach und City.

Noch stärker als in der Vergangenheit unterteilen die Boardsportanbieter die Kollektionen für das Frühjahr 2008 in Aktivsport-Linien, Beachwear und Streetstyle. Sie bedienen damit die unterschiedlichen Kanäle, vom Boardshop bis zum Fashion-Store. Das Her

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 032

Business Handel

Sportarena Stuttgart umgebaut

Mehr Fläche für Accessoires, Lifestyle- und Fanartikel

Neue Einrichtung, neues Lichtkonzept und neue Sortimentstruktur. Nach vierwöchiger Umbauzeit zeigt sich das Stuttgarter Haus der Sportarena GmbH, Köln, mit neuem Gesicht. Mit 4000m² Verkaufsfläche über vier Etagen und 50 Mitarbeitern unter der Regie von

[1599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 148

Fashion

Surfing, Rock'n Roll und Herringbones

Sie sind die Progressiven im Snowwear-Segment. Cool und clean, schrill und wild - zwei Herzen schlagen in den neuen Snowboard-Kollektionen. Aber die enge Verbundenheit zu Material und Technik bleibt.

Rip Curl. Wie die meisten Boardsport-Anbieter bleibt das australische Label Rip Curl, Deutschland-Sitz in München, auch im Winter seinen Wurzeln in der Surfwelt treu. Surfing und Rock'n Roll im Material-Mix. Dafür stehen Drucke mit Hibiskus- und Gänsebl

[5683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 072

Fashion

ISPO SOMMER

"Nach der Ispo ist vor der Ispo"

Die Messe wird kontrovers diskutiert. Aber der Handel will sie. Ein neues Konzept muss her.

Nachdenklich geht Tobias Gröber durch die Messehallen. Der Ispo-Projektleiter hat sich in den letzten Tagen vieles anhören müssen: Zu wenig Frequenz, zu wenig Struktur, Magnetaussteller brechen weg. Gröber weiß, dass die Messe reagieren muss: "Nach der I

[7271 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 064

Fashion Sports

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Smarte Abenteurer

Der Sporthandel profitiert vom langen Winter und der Fußball-Euphorie. Jetzt sind neue Themen dran. Der kommende Sommer zeigt sich urban. Kann das Super-Jahr 2006 getoppt werden?

"Das Geschäft läuft bestens. Die Leute haben wieder Lust, Geld auszugeben. Wir sind zweistellig gewachsen", freut sich Christoph Valenta, Geschäftsführer von Railslide in Frankfurt, über das Geschäft mit Sport. Geht man derzeit durch deutsche Innenstädte

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SPÄTER START MIT SOMMERWARE - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 068

Fashion

Sport stylt

Viele neue Impulse für die Modesortimente kommen nach wie vor aus dem Sport. Besonders im WM Jahr 2006. Sport Style - das Marktsegment zwischen Fashion und Sport entwickelt sich weiter und hat mit der Ispovision eine Plattform gefunden.

"Die Zukunft der Mode ist sportlich" , sagt Dirk Bikkembergs Ende der 90er Jahre. Eine neue Strömung, die den Designer, der sich jüngst sogar einen Fußball-Club kaufte, auch heute maßgeblich beeinflusst. In seinen Kollektionen dreht sich fast alles um da

[9830 Zeichen] € 5,75

 
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