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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 51

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

„Wir wurden regelrecht überrannt“

Birgit Streich über starke Zuwächse, den Vorteil kurzer Wege und noch mehr Anlassmode

Zunehmend verkauft Doris Streich auch kleinere Konfektionsgrößen. Signalisiert das etwa, dass sich die Abgrenzung zwischen Normalgrößen- und Plus Size-Sortiment auflöst? Birgit Streich: Lange lag bei uns der Schwerpunkt zwischen Größe 46 und 50, d

[4046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2021 Seite 24,25

Business Produktentwicklung

„Kopf und Bauch“

Gespräche mit Einkäufern und die Kommunikation via Social Media sind essenziell bei Doris Streich

[3045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 96

Köpfe

Doris Streich: Strobel verstärkt Design-Team

Gabriela Strobel (Foto) verstärkt das Design-Team des Balinger DOB-Anschlussgrößen-Spezialisten Doris Streich. Strobel, Jahrgang 1961, arbeitete von 1993 bis 2006 als Head of Design und Produktmanagerin für die Big Size-Linie Samoon aus dem Hause Ger

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 082

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Stil und Sportivität

Der Look wird vielschichtiger, doch Casual bleibt Mega-Trend.

Was ist Stil? Das wissen schon viele namhafte, globale, trendige Mode-Firmen kaum klar zu definieren. Zumal in Zeiten des Cross-Dressings die meisten der DOB-Lieferanten sogar innerhalb jedes einzelnen Programms wagemutig sportive Teile mit hauchzarten S

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WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung: Genre und Modegrad

WIE DER HANDEL DIE ANBIETER SIEHT - Positionierung nach Attraktivität in den Stilwelten sportiv und feminin
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 084

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Jung, modisch, sucht ...

...Trends in Großen Größen. Der Handel fordert mehr Highlights mit Passform, speziell für junge Kundinnen.

Für das Zusammenstellen eines Große Größen-Sortiments ist neben allem Produkt-Know-how auch eine große Portion Fingerspitzengefühl für die Zielgruppe, deren " Problemzonen" und Ansprüche gefordert. Wie gehen die Einkaufsentscheider an das Thema heran? "

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PASSFORM IST AM WICHTIGSTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Große Größen-Labels wichtig ist - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 048

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

Die Top-Themen der DOB

Vintage bleibt stark. Blazer kommen mit Macht. Blusen vermitteln Leichtigkeit. Chinos setzen kernige Kontraste.

Die Einkäufer gehen richtig ran ans Geschäft: Sie kaufen wieder. Mit Kraft und mit Begeisterung. "Wir gehen sehr optimistisch in die Saison", sagt Joachim Klüner von Hagemeyer in Minden. Die Auftragsvergabe war sogar schon vor Düsseldorf weiter fortgesch

[6249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 094

Fashion Coordinates Sommer 2011 Trend

Trend

Grosse Grössen

Mehr Form, mehr Passform. Trends spielen eine wachsende Rolle – anspruchsvoll umgesetzt.

In den Big Size-Kollektionen halten zunehmend modische Trendthemen Einzug und werden immer geschickter passformgerecht umgesetzt. Ein gutes Beispiel ist der scharf geschnittene Blazer, dessen Schulterbetonung durch gekonnte Nahtführung, Kräuselungen und

[2904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 098

Fashion Coordinates Sommer 2011

Strick und Jersey machen's lässig

Lässiger Layering-Look - ein bestimmender Faktor in den Big Size-Kollektionen. Dafür braucht es starke Strick- und Jerseyteile.

Doris Streich Nach dem Erfolg des für Herbst eingeführten Strickprogramms hat man bei Doris Streich, Balingen, den Maschenanteil für Frühjahr 2011 deutlich ausgebaut. Im Programm sind leichte Pullis, Jacken, Tops und lange Chasubles in sommerlichem Flac

[3358 Zeichen] € 5,75

 
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