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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 204

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Fokus Fitness

Die Anbieter erweitern die Sportwäsche-Linien um Fitnessbekleidung. Sport-BHs kommen vermehrt mit Bügel.

Immer mehr Kundinnen wissen den Tragekomfort von Sport-BHs und Funktionswäsche zu schätzen - nicht nur beim Sport. Viel Innovation kommt hier über Materialien, Schnitte und Verarbeitungstechniken. Das bietet auch dem Handel immer neue Verkaufsargumente.

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 209

Fashion Sports Themen Herbst 2008

Falke

Der Schmallenberger Strumpf- und Sportswear-Anbieter hat seine Yoga- und Fitness-Linie ausgebaut und zeigt damit einmal mehr den fließenden Übergang vom Sport zum Lifestyle. Ergänzt wurden vier Shirts, zwei Hosen und eine Stretchjacke. Die Designer spiel

[621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 032

Business

Made in Schmallenberg

Falke will sich als Bekleidungs- und Sportswear-Anbieter auf festen Flächen etablieren. Die Legwear-Welten sollen emotionalisiert und ausgebaut werden. Zudem ist die Expansion mit Flagship-Stores weltweit geplant.

Schmallenberg, ein idyllisches Städtchen im Sauerland, ist so groß wie München. Es hat 83 Ortsteile und erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 300km². 90% davon werden land- und forstwirtschaftlich genutzt. Auf einem kleinen Teil werden Strümpfe vo

[8608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 044

Business Handel

Falke eröffnet ersten Sport-Store in Frankfurt

Die Sportdivision des Schmallenberger Bekleidungsunternehmens Falke, Sports Ergonomic System, eröffnet Anfang Oktober ihren ersten Franchise-Store an der Großen Friedberger Landstraße in Frankfurt am Main. Partner ist Jost Wiebelhaus, der den Laufshop di

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

[5292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 043

Business Industrie

MARKETING

Neue Unique-Kampagne. Die Unique Modevertriebs GmbH, Neuss, Anbieter von Cocktail- und Abendmode, startet im August eine neue Werbekampagne. Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit sowohl national als auch international zu steigern. Anders als bi

[670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 166

Fashion Bodywear Herbst 2007

Sportwäsche

Funktion hautnah

Bodymapping, Temperaturausgleich, New Basics. Das sind die starken Sportwäsche-Themen für den Winter. Auch die Outdoor-Anbieter bauen ihre Angebote aus. Der Trend geht zu Dessins und mehr Farbe.

Adidas, der Herzogenauracher Sportartikler, stellt die neue nahtlose Herren-Sportwäsche-Linie "TechFit Seamless CC" vor. Das extrem leichte Gewebe soll für gutes Feuchtigkeitsmanagement sorgen. Kurzarm-Shirts (VK 35 Euro) und Pants im Radlerhosen-Look (V

[3519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 055

Business Industrie

MARKETING

Ausgezeichneter Falke-Pulli. Der in Seamless-Rundstricktechnik verarbeitete High-Tech-Sportpullover aus der Ergonomic Sport System-Linie des Schmallenberger Unternehmens Falke wird mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2007 ausgezeichnet. Be

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 106

Leute

Volker Simon wechselt von Falke zu Campagnolo

Der Sportswear-Anbieter Campagnolo, Romano Ezzelino, hat Volker Simon (44, Foto) zum Verkaufsleiter Deutschland berufen. Er arbeitete bisher für Falke Sport, Schmallenberg, als Key Account Manager und Verkaufsleiter für die nördliche Regionen Deutschland

[585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 207

Fashion Sports Outdoor

Neue Kollektionen für Abenteurer

Von hochfunktionell bis urban - das Angebot der Outdoor-Spezialisten für Sommer 2007

Aigle, der französische Outdoor-Anbieter mit Deutschland GmbH in Düsseldorf, hat seine Travel-Linie ausgebaut. Im Mittelpunkt stehen leichte Hosen, platzsparend zusammenlegbare Wetterjacken, Shorts und Fleeceteile. Hinzu kommt ein großes Angebot an Polos

[5907 Zeichen] € 5,75

 
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