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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 059

Business Messen Modezentren

Golf Europe setzt auf Mode

Aussteller arrangieren sich mit spätem Termin

Michael Pfister vom Golfbekleidungsanbieter MDC bringt die ewige Diskussion über den Termin der Golf Europe auf den Punkt. "Die Golf Europe ist zu spät für Konzerne, den Sporthandel und die Golf-Spezialisten, aber eine gute Gelegenheit für die Einkäufer

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Ispo baut Sportstyle- und Schuh-Segment aus

Neues Segment für "Sportlabels mit Lifestyle-Kompetenz"

Die Münchener Sportartikelmesse Ispo baut zur Winterveranstaltung (4. bis 7. Februar 2007) das Sportstyle-Segment aus. Der Trendbereich Ispovision (Halle A4) wird neu eingeteilt in die Themenbereiche: "Premium Sportstyle" mit Ausstellern wie Daniel Hecht

[1462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 072

Fashion Sports

"Mit Krawatte zum Golfen"

Auf dem Golfplatz wird es ruhiger, aber funktionell anspruchsvoll. Wie stylisch muss Golf Fashion sein, was muss sie können? Das sagen die Anbieter.

" Auffallen um jeden Preis ist vorbei. Die Outfits werden schicker. Schmale Hosen und Strickcardigans, auch mal mit Krawatte. Dezente Pastelltöne, Apricot, Hellblau und Mint zu Weiß, Beige und Schilf. Dazu klassische Golfschuhe, ganz in Weiß oder Weiß mi

[3242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 036

Business Messen Modezentren

Golf Europe in einem neuen zeitlichen Rahmen

Mit einer neuen Laufzeit von Freitag bis Sonntag geht die Golf Europe vom 29. September bis 1. Oktober auf dem Münchner Messegelände an den Start. Erstmals wird der Fachkongress Fairway integriert. Zur Golf Europe haben sich bereits Golffashion-Anbieter

[614 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 061

Business Industrie

MARKETING

Lindeberg engagiert Dave Gahan. Das Londoner Modelabel J. Lindeberg hat für die Kampagne "21st Century Statements, Spring Summer 2006" Dave Gahan, den Sänger von Depeche Mode, und Alison Mosshart von The Kills engagiert. Steven Klein wird die beiden foto

[2230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 008

News

Golf Europe: München zeigt viel Farbe fürs Green

Gestiegene Besucher-Zahl, wachsende Internationalität und deutlich mehr Mode

Farbe war das beherrschende Thema für die Textileinkäufer auf der Golf Europe. Auf dem Gelände der Neuen Messe München zeigten insgesamt 317 Aussteller aus 25 Ländern vom 2. bis 4. Oktober ihre Kollektionen rund um den Golfsport. Neben den modischen Golf

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 055

Business Messen Modezentren

Golf Europe betont modisch

Rund 300 Unternehmen präsentieren bei der Golf Europa vom 2. bis 4. Oktober auf dem Gelände der Neuen Messe München das komplette Angebot rund um den Golf-Sport. Dass der Golf Style neben aller Funktion auch viel modisches Potenzial hat, zeigt die Zusamm

[1089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 056

Fashion

Sport Style - Adrenalin für die Sortimente

Spiel, Satz und Sieg für Sport Style

Der Mix von modischen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels bringt neuen Schwung in die Sortimente. Das gilt für trendige Nischen-Konzepte ebenso wie für DOB-, HAKA- und Sport-Flächen. Der Markt, die Anbieter, die Trends rund um das The

Die Einen nennen es Sport Style oder Sport Couture, die Anderen sprechen von Sports Lifestyle. Was genau ist Sport Style? "Ein Segment zwischen Top Fashion und trendiger, funktioneller Sportmode", definiert es Matthias Mack von Bogner Fire + Ice. "Immer

[8815 Zeichen] € 5,75

 
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