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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 121

Köpfe

X-Technologies: Soeffker wird Geschäftsführer

Andreas Söffker (50, Foto) übernimmt zum 5. Juli die Geschäftsführung für Marketing und Vertrieb beim Schweizer Spezialisten für Funktionsbekleidung und -Socken X-Technology Swiss Research & Development AG, Wollerau. Der 50-Jährige kommt vom Schmallenber

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 006

News

FOKUS

Oui Jörg Rudnick (Foto) wird neuer Division Manager bei der Münchner Oui-Gruppe für die DOB-Labels Set und Essentials by Set. Der 42-Jährige war zwei Jahre als Head of Sales für den DOB-Anbieter St. Emile tätig. Zuvor arbeitete er 14 Jahre bei Diesel. R

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 204

Fashion Bodywear Themen Sommer 2009

Fokus Fitness

Die Anbieter erweitern die Sportwäsche-Linien um Fitnessbekleidung. Sport-BHs kommen vermehrt mit Bügel.

Immer mehr Kundinnen wissen den Tragekomfort von Sport-BHs und Funktionswäsche zu schätzen - nicht nur beim Sport. Viel Innovation kommt hier über Materialien, Schnitte und Verarbeitungstechniken. Das bietet auch dem Handel immer neue Verkaufsargumente.

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 060

Business Messen Modezentren

In Kürze

Link.it Unter dem Namen Link.it debütiert vom 19. bis 22. Juni auf dem Messegelände in Bologna eine Prêt-à-Porter Messe. Veranstalter sind die Pariser DOB-Messe Prêt-à-Porter und Massimiliano Bizzi, Messeorganisator der BolognaFiere. Viele der Teilnehmer

[2113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 122

Fashion

Sportwäsche

Den Frauen eine Stütze

Zwei Drittel aller Frauen treiben Sport. Also brauchen sie Sport-BHs. Ein lukratives und wachsendes Segment.

Deutsche Frauen sind die sportlich aktivsten in Europa. Dies ergab eine von Nike beim Marktforschungsinstitut TNS in Auftrag gegebene Verbraucher-Studie zum Thema "Frauen und Sport". Befragt wurden 10000 Frauen aus neun europäischen Ländern im Alter zwis

[6797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 056

Business Industrie

Unternehmen

Dupont Dupont hat den Preis für seine Faser Nomex um 3% erhöht. Nomex wird zur Herstellung von Schutzbekleidung verwendet. "Der anhaltende Anstieg bei den Rohstoff- und Logistikpreisen zwingt uns, zusätzliche Preismaßnahmen zu ergreifen", begründet Sales

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 090

Fashion

Impulse, Ideen, Ispo

Die Sporthändler sind in Kauflaune. Das war auf der ausgebuchten Münchener Ispo deutlich zu spüren. "Wir hatten full house", beschreibt Rick Bühler von Odlo den ersten Messetag. Von allen Seiten war zu hören: viele Besucher, gute Gespräche, prima Stimmun

[8492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 132

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Odlo

Der Schweizer Sportwäsche-Spezialist aus Hünenberg kommt mit einem Sport-BH-Programm auf den Markt, das auf drei Funktionsbausteine setzt: "Climate regulation" - hier sorgen die Odlo-Funktionsmaterialien "Performance Pique" und "Performance Mesh" für Feu

[950 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 085

Köpfe

Odlo: Wettstein geht, Lofterød übernimmt

Nach sechs Jahren verlässt CEO Dr. Patrik Wettstein die Odlo International AG mit Sitz in Hünenberg/Schweiz, Die Trennung aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Anbieters für Sportwäsche und Sportbekleidun

[533 Zeichen] € 5,75

 
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