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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 224

Fashion Funktionsstoffe Sommer 2009

Fashion funktioniert

Die neuen Funktionsstoffe werden für Mode-Konfektionäre immer interessanter. Der ökologische Anspruch wächst.

Funktionsstoffe sind seit langem nicht mehr nur die Domäne der Sport-Konfektionäre. Immer mehr Designer verarbeiten intelligente Gewebe, Gewirke und Laminate für ihre Fashion-Kollektionen. Kein Wunder, denn die technischen Alleskönner kommen optisch hera

[3081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 051

Business Industrie

MARKETING

Busch Fashion GmbH Die Busch Fashion GmbH mit Sitz in Oeding und Stadtlohn feiert mit ihrem HAKA-Label Bush 2008 ihr 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass verschickt Busch an seine Kunden ein Mailing. Es umfasst eine kleine Jubiläumsbox mit Gründungsb

[1957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 043

Business Messen Modezentren

Bread&butter "The Source" erst im Juli

Das von der Jeans- und Streetwearmesse Bread&butter für Januar angekündigte Messekonzept "The Source" soll nun doch erst zum Sommer starten. Die neue Messe für die Vorstufe wendet sich an Stoffproduzenten, Spezialisten von Laundry- und Dyeing-Houses sowi

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 088

Fashion Sports

Grandioser Abschlag

Der Golfmarkt profitiert von guten Zuwächsen im ersten Halbjahr. Der Sommer 2008 wird casual und bekommt mehr Farbe.

Hersteller und Handel sind sich einig. Der Golfmarkt blickt auf ein grandioses erste Halbjahr. Die Golfsaison startete früh. Sommer-Temperaturen im April lockten die Golfer aufs Green und belebten die Geschäfte. "Unser Lager wurde leer gefegt", sagt Ulli

[3144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 084

Fashion Stoffe

Funktionsstoffe

Die neue Seilschaft

... zwischen Look und Funktion. Trendrichtung bei Sportstoffen: Funktion, die man nicht sieht.

Sie sind leichter, weicher, leiser, robuster, haltbarer und funktioneller als je zuvor. Dabei sehen die neuen Sportstoffe für Herbst/Winter 2008 gar nicht nach Funktion aus. Die Ansprüche an Sportbekleidung wachsen, speziell in modischer Hinsicht. Sportl

[4431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 046

Business Industrie

MARKETING

Adidas beschert Damen neue Trikots. Adidas und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) haben das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft für die Frauen-Fußball-WM in China (10. bis 30. September 2007) vorgestellt. Das Heimtrikot kommt in den traditionellen

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 140

Fashion

Markt Sports Herbst 2007

K(l)eine Luftsprünge

Nach einem guten ersten Halbjahr kam der Sporthandel im Herbst wegen fehlender Umsätze bei Wintersportbekleidung unter Druck. Profitiert haben Segmente wie Sportsfashion und Outdoor. Wie geht der Handel mit den Wetterkapriolen um? Worauf lässt sich i

"Im Nachgang zur Fußball-WM herrschte bei den Kunden eine positive Grundstimmung", beschreibt Joachim Nowak, Geschäftsfeldmanager Sport bei der Kaufhof Warenhaus AG in Köln, den Start in die Herbstsaison 2007. Das erste Halbjahr im Sporthandel war ausges

[8541 Zeichen] Tooltip
HEISSER SOMMER, LAUER HERBST - Textilumsätze im Sporthandel 2006 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 151

Fashion

Trendfläche statt Sportabteilung

Die Sportartikler wollen den Modemarkt besser bedienen und entwickeln modische Einzelteile, die zu Jeans & Co. getragen werden

Puma. "Après" heißt eine neue Linie des Herzogenauracher Sportartiklers - eine Hommage an Sportlegenden wie den Weltfußballer Pelé, Tennis-Star Guillermo Vilas, Basketballer Walt "Clyde" Frazier und Nascar-Rennfahrer Richard Petty. Die Designer haben sic

[4369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 049

Business Industrie

Dolomite: Neustart im deutschen Markt

Die italienische Outdoor-Marke will als Premium-Label in die Modehäuser

Die italienische Outdoor-Marke Dolomite, Montebelluna, will im deutschen Markt wieder Fuß fassen. Den Vertrieb und das Marketing hat die Lowa Sportschuhe GmbH, Jetzendorf, übernommen. Dolomite versteht sich als Premium-Label. "Unser Ziel sind 100 Verkauf

[2487 Zeichen] € 5,75

 
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