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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 112

Köpfe

Vaude: Tobias Mayr ist Country Sales Manager

Tobias Mayr (Foto) ist neuer Country Sales Manager bei Vaude, Tettnang. Der 29-Jährige verantwortet die Vertriebsaktivitäten in Nordamerika und Nordeuropa und soll den Ausbau der Vertriebsstrukturen in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland und Skandina

[548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 089

Köpfe

In Kürze

Vaude Nach 22 Jahren geht Karl Menger, Vertriebsleiter für Mountain Sports bei Vaude, in den Ruhestand. Menger arbeitete seit 1985 beim Tettnanger Outdoorsport-Ausrüster. de Anthos Personalberatung Wolfgang Mosebach, Vorstand bei der Starnberger Anthos P

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 054

Business Industrie

Marketing

Oxbow Das französische Surf- und Snowboard-Label Oxbow kommt mit seiner Kid's Week Freestyle Tour nach Deutschland. Am 24. Februar findet die Veranstaltung in Bad Tölz am Blomberg statt. An dem Ski- und Snowboard-Wettbewerb können Kinder und Jugendliche

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 210

Fashion Sports Themen Herbst 2008

Die Kraftpakete

Die Outdoor-Anbieter bauen die Lifestyle-Segmente aus. Der Look ist urban, die Ausstattung wird noch technischer.

Schöffel. Die Schwabmünchener erweitern die Outdoor-Lifestyle-Linie um ein modisches Jacken-Thema. Es gibt je eine Doppeljacke und eine wattierte Jacke für Damen (VK 299,95 bis 349,95 Euro) und Herren (299,95 bis 399,95 Euro). Dabei hat Schöffel besonder

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 076

Fashion

OUTDOOR

"Unsere Erwartungen wurden übertroffen"

Der Wachstumskurs der Outdoor-Branche beflügelt Einkäufer und Anbieter auf der OutDoor.

"Eine phantastische Veranstaltung ist das hier", sagt Gary Bryant, der European Brand Manager von Arc'teryx. "Wir blicken auf sehr geschäftige Tage zurück." Geschäftig, das waren die vier Tage der Friedrichshafener Branchenmesse OutDoor in der Tat, für

[7151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 138

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Sports OUTDOOR Sommer 2008

Outdoor bewegt

Die Outdoor-Zielgruppe ist größer geworden. Outdoor-Kollektionen mit Lifestyle-Anspruch gewinnen weiter an Bedeutung. Travel ist das Top-Thema für kommenden Sommer.

Mehr als 800 Teilnehmer testeten, was das Zeug hielt. Auf dem Prüfstand Outdoor-Bekleidung und Equipment. Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport hatte zum Outdoor-Verbrauchertest nach Fischen im Allgäu geladen. Einmal mehr zu sehen: Im Outdoormarkt t

[7104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

[5292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 086

Fashion Sports Sommer 2008

Die neue Leichtigkeit

Reisen, Frauen, Umwelt - so schauen die Outdoor-Anbieter auf das kommende Frühjahr

"Im Outdoor-Segment sehen wir einen klaren Trend zu leichten Funktionstextilien, Hosen, Hemden, Blusen und Shirts", sagt Stefan Herzog von SportScheck. Leichte Reisebekleidung ist ein Thema, das sich in den Outdoorabteilungen gut verkauft und sich im kom

[2567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 040

Business Industrie

Vaude launcht eine Schuh-Kollektion

Der Outdoor-Ausrüster aus Tettnang launcht im Sommer 2008 eine Schuh-Kollektion, die auf der Friedrichshafener Spezialmesse OutDoor (19.-22. Juli) vorgestellt wird. Das Trek&Trail-Programm umfasst 20 Modelle in je drei Farbkombinationen: leichte Wanderst

[1055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

 
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