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TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 074

Fashion Sports Sommer 2008

MARKT SPORTS SOMMER 2008

Stretching in die Mode

Mit Beachwear startet der Sporthandel gut ins Frühjahr. Sport Style-Segmente haben Zukunft.

Nach einer Marktstudie, die TNS Emnid im Frühjahr 2007 im Auftrag der Ispo Sport & Style durchführte, kauft die Mehrzahl der 14- bis 19-jährigen jungen Männer bevorzugt in großen Bekleidungshäusern ein. Ihre Begründung: Dort gibt es die größte Auswahl. G

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WARMES FRÜHJAHR LÄSST HOFFEN - Textilumsätze im Sporthandel Januar bis Mai 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 035

Business Handel

Karstadt eröffnet 120 WM-Shops

Fläche bestehender Shops soll verdoppelt werden

Bei Karstadt wurden 120 zusätzliche WM-Shops eröffnet, unter anderem in den Karstadt Kompakt-Filialen. Die Fläche der 60 bereits bestehenden offiziellen FIFA WM 2006-Shops soll teilweise verdoppelt werden. Allein in Berlin, dem Austragungsort des Finales

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 076

Fashion Sports

Golfmarkt

Golfschwung ohne Handicap

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Das Publikum wird jünger und trendiger. Das spürt auch der Handel. Die Golf Style-Labels reagieren mit mehr Mode und Farbe.

Seit Madame Rene Simone Lacoste 1937 abschlug, hat sich vieles verändert. Galt das Golfspiel damals noch als Domäne der Gentlemen, ist der Golfsport heute einem wesentlich breiteren Publikum zugänglich. Golfer werden immer jünger und vor allem trendiger.

[9260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Business Handel

Karstadt schließt das Münchener Outdoor-Haus

Die Essener Karstadt Warenhaus AG schließt das Outdoorsport-Haus an der Theresienwiese in München vis-à-vis des Oktoberfestgeländes. Wie das Unternehmen bestätigt, wird der Geschäftsbetrieb am 31. März 2006 aufgegeben. Als Begründung werden der Ablauf de

[511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 238

Leute

Mäser mit neuem Geschäftsführer

Jörg Seifert ist neuer Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing beim Anbieter von Ski-Oberbekleidung Mäser Sportswear GmbH in Ratingen. Der 34-Jährige war zuletzt eineinhalb Jahre für die Karstadt Warenhaus AG tätig und war dort mit der Konzeption bzw.

[1042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 032

Business Handel

Karstadt verändert seine Sportstyle-Flächen

Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, will ihr Sportstyle-Konzept ändern. Die in diesem Frühjahr als Pilotprojekt in den KarstadtSport-Häusern Dortmund und Köln installierten Sportstyle-Flächen sollen optimiert werden. Stylische Sport- und Streetwearmarken, d

[528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 003

Zur Lage

"Ich erwarte einen richtigen Schub"

Wie läuft das Geschäft mit Sportartikeln? Stefan Herzog: Das bis in den März anhaltende Winterwetter beeinflusste den Saisonstart. Der Bedarf nach warmer Bekleidung hielt bis jetzt an, und die Läger sind geräumt. Ertragsmäßig war das Geschäft allerdings

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Umsatzentwicklung 11. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

Business Handel

Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

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Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 071

Leute

KarstadtSport: Nur noch ein Direktor

Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, hat die KarstadtSport-Chefetage von drei Direktoren auf einen verkleinert. Der bisherige Einkaufsdirektor Stefan Herzog (Foto), der vor einem Jahr von Sport Voswinkel zu KarstadtSport kam, ist nun alleiniger Direktor Spor

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 008

News

Karstadt mit Sport-Fachmarkt in Berlin

"Kein Interesse an Giacomelli"

Nach der Premiere im September 2002 in St. Augustin bei Bonn wird die Karstadt Warenhaus AG im November ihren zweiten Sport-Fachmarkt eröffnen. Dafür bezieht KarstadtSport rund 3500m² Verkaufsfläche der Berliner Gropius-Passage, die zuvor von Sport 2000 B

[1005 Zeichen] € 5,75

 
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