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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

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Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 15

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Selbst wenn die Kosten gestiegen sind, ist E-Commerce wichtig für uns“

Das erste Halbjahr: „Unterm Strich würde ich das Geschäft im ersten Halbjahr 2023 insgesamt für den Handel als anspruchsvoll bezeichnen. Hier im Norden hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Frühjahr ist so gut wie ausgefalle

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 24,25

Business Warenhaus

„Wir brauchen engagierte Partner“

Zeitgemäßes Warenmanagement und ein Marketplace-Konzept für ausgewählte Partner – die größte Schweizer Warenhauskette Manor hat sich neu aufgestellt. Jetzt geht es an die Detailarbeit. Wie werden Lieferengpässe kompensiert? Wo werden Beziehungen gekappt? Welche neuen Schwerpunkte werden im Sortiment gesetzt?

[10681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
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TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2020 Seite 16

Business Strategie

Dann kam das Pocher-Shört

Keine Kleinigkeit: Vom Start-up zum ernstzunehmenden Streetwear-Player. Wie das geht und wie ein Medien-Hype beflügeln kann, zeigt ein Label aus Hofheim.

Die Krise bremst das Geschäft aus und lähmt. Für Manche gab sie aber auch den Startschuss: Es entstehen neue Ideen, Produkte, Online-Shops und Pop-up-Projekte. Ein Best Practice-Beispiel der TextilWirtschaft.

[4890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 52,53

Fashion TW-Studie Plus Size

Groß auf allen Kanälen

Die Die TW-Smart Study Plus Size DOB 2020 zeigt: Speziell im Plus Size Segment profitiert der stationäre Multilabelhandel von persönlicher Beratung, vom Ein- und Verkaufsgeschick seiner Mitarbeiter und den profunden Kenntnissen über den Bedarf seiner

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Beachwear und Kleider“

Hochsommerliche-Styles präsentiert der Impressionen Versand erst seit Anfang Juni. Und das mit Erfolg – über den Katalog wie online.

Wie liefen die Geschäfte mit Mode in der vergangenen Woche, Frau Versümer? Kristin Versümer: Seit Pfingsten zieht das Geschäft mit Hochsommerware an. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, hochsommerliche Styles erst ab Juni zu präsentieren. Da

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2019 Seite 42

Business Plus Size

No body is the same – das Sheego-Prinzip

Mit Kapseln, Koops und Kampagnen bindet der Plus Size-Anbieter seine Kundinnen

[4650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 27

Fashion

Sheego

„Sie ist die Expertin für ihren Körper“

Sheego – online pur. Trotzdem sucht man die Begegnung mit der Kundin. Warum? Und warum die Koop mit Zalando?

[3310 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 39,40

Business Handel

MyClassico wirft Anker

Familie Heldmann gießt ihren Online-Store in ein stationäres Konzept. Ein 500 m²-Statement.

[6818 Zeichen] € 5,75

 
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