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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 66,67,68,69

Fashion Womenswear Herbst 2024

Outerwear: Fokus auf vorne

Die Outerwear-Macher haben sich den Herausforderungen des Klimawandels gestellt. Für die frühen Liefertermine haben sich die Kollektionsinhalte deutlich gewandelt. Neben superleichten Steppern, die es im Mainstream nach wie vor als Volumenbringer zum Übergang braucht, bekommen kurze Wolljacken, feine Doubleface-Mäntel und 3-in-1-Modelle mehr Sichtbarkeit.

[6846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 48,49

Fashion Fokus Outerwear

Platzt jetzt der Knoten?

Der Saisonstart mit Outerwear hat sich extrem verzögert. Vor allem im Mainstream haben Bedarfskundinnen gefehlt. Ist diese große Umsatzdelle in der Womenswear noch zu glätten? Was sich doch schon verkauft hat und welche Themen in den kommenden Wochen noch Potenzial haben. Eine Umfrage im Handel.

Ärmel an Ärmel. Proppe voll. So sieht es dieser Tage in vielen Outerwear-Abteilungen im Mainstreammarkt der Womenswear aus. Nach der durch die coronabedingt nachwirkende Sourcing-Problematik im vergangenen Jahr, haben die Outerwear-Anbieter für diese

[5697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 134

Fashion Top-Genre Women Premium

Trench – auf jeden Fall

Der Klassiker ist zurück. Doch die Details sind neu. Ideen kommen aus der Workwear.

Comeback für den Trenchcoat. Aber der Klassiker muss jetzt mehr können als ein Trench. „Es gehen nur noch die besonderen Teile. Eines unserer Highlights ist ein Trench mit herausnehmbaren Ärmeln und Bomber-Details“, sagt Michael Boveleth von Blonde N

[969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 76

Fashion Womenswear Herbst 2023 Outerwear

Wollmantel – oder immer wieder Puffer?

Aus rein modischem Blickwinkel schlägt der Wollmantel den Puffer. Aber auf die Umsatzgaranten Stepper und Co kann der Handel nicht verzichten. Das zeigt auch ein Blick in die Kollektionen.

Sabine Runz, Betty Barclay „Bei hohen Temperaturen bis in den November hinein, wie wir sie in dieser Wintersaison hatten, wer kommt da schon auf die Idee einen voluminösen und winterlichen Puffer zu kaufen? Aber Stepp für den Übergang ist nach wi

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 56

Fashion Womenswear Herbst 2022

Casual Layers

New Puffer Power

Neue Silhouetten, neuer Glanz, neue Stepp-Bilder. Outerwear steppt in die nächste Runde und qualifiziert sich damit als unverzichtbarer Layering-Partner.

Nach guten Abverkäufen und geräumten Lagern gehen die Outerwear-Anbieter sehr zuversichtlich in die Order. Topseller Puffermäntel und -Westen gehen in eine weitere Runde. Als Blouson, oversized Mantel oder als voluminöse Longweste. Modernität kommt ü

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 57

Fashion Womenswear Herbst 2022

Betty Barclay Upgrade

Zusätzlich zu dem wachsenden Angebot an nachhaltigen Jacken und Mänteln setzt Betty Barclay noch eine neue modische Spitze obendrauf. „Mit dem Hangtag Xlimited präsentieren wir exklusive Teile aus Doubleface-Wolle, gepatcht mit Nylon“, beschreibt Pro

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,60,61,62,63,64,65,66,67

Fashion Catwalk-Analyse Herbst 2018

Die Ultimative Catwalk-Analyse

Zwischen Disco, Gangsta Rap, Dallas und Denver. Eighties und Nineties-Revival, Streetwear und Powersuit, Aktivsport und Grunge, Komfort und Handwerk. Die Essenz der internationalen Designerschauen. Mode mit Blick auf Millennials. Die stärksten Trends, Designer und die Lieblinge der Top-Einkäufer im Überblick.

[14087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 62,63

Fashion Womenswear Herbst 2016

MUST-HAVE Strickmantel

Saisonstart Herbst 2016. Strick läuft gut an. Früh kristallisiert sich der Strickmantel als neuer Key-Style heraus. In allen Genres, in allen Längen von Knie bis Knöchel.

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 74

Fashion Coordinates Herbst 2016

Noch mehr Masche

Im Feld New Mainstream regiert Strick. Der Topseller der vergangenen Saison macht sich breit.

Betty & Co Grey betont seinen Casual-Look und baut das Label in Richtung Lifestyle weiter aus. Björn Krüger dazu: „Es war richtig, zur Kollektion gleich ein Shop-System zu präsentieren. Accessoires wie Schmuck, Schals und Taschen werden wir ausbauen.

[3866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 14.01.2016 Seite 129

Fashion Masche Herbst 2016

„Mehr Frau in allen Facetten“

Etablierte Namen. Neue Looks. Die Modernisierung setzt sich fort. Trendteile werden Bestseller.

[2866 Zeichen] € 5,75

 
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