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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion TW-Studie

Verbraucher Fokus Knitwear 2020

Youngsters wie Bestagers. Frauen wie Männer. Alle mögen Strick und Sweat. Ob Pullover oder Cardigan, T-Shirt oder Polo. Knitwear gehört zu den dynamischsten Warengruppen der Womens- und Menswear. Aber wie ticken die Konsumenten genau? Wo geben Frauen und Männer ihr Geld aus? Was ist ihnen wichtig beim Kauf und welche Rolle spielt Marke? Antworten gibt eine repräsentative Umfrage der TextilWirtschaft.

[4323 Zeichen] Tooltip
Marken: Die Top 10 - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Pullovern oder Strickjacken in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis und Qualität zählen - Anteil Frauen, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen Marken: Die Top - 10 Anteil der Männer, für die folgende Marken beim Shirt- oder Pulloverkauf in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis schlägt Trend - Anteil der Männer, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Die Lieblingsstücke - Welche Strick-Artikel Männer zumindest gelegentlich tragen Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil der Männer, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 115

Fashion Masche 2020

„Read and react – jeden Monat“

Rena Marx, Creative Vice President bei Gerry Weber, über Schnelligkeit und den Batik-Trend

Was verändert sich bei Gerry Weber Casual, Frau Marx? Rena Marx: Mit Blick auf Ready-to-wear passen wir die Anteiligkeiten in den einzelnen Warengruppen nochmals stärker dem Bedarf der Kundinnen an, indem wir permanent unsere Abverkäufe analysiere

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2019

Mit Stil, nicht Still

Haben Wordings und Conversational Prints ausgedient? Was kommt nach Statement- und Logo-Shirt?

Das Shirt wird leiser, dadurch aber nicht weniger ausdrucksstark. „Es beruhigt sich“, sagt Lieblingsstück-Designerin Christiane Meyer. „Logos werden zwar noch in geometrischen Drucken eingesetzt, aber längst nicht mehr so plakativ.“ In der Lieblingss

[1306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 123

Fashion Masche Frühjahr 2019

„Sportswear versus Dekoration“

Das Shirt kann beides – mal feminin, mal laut, heißt es bei Opus und Someday.

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 125

Fashion Masche Frühjahr 2019

Statement statt Logo

Feminin geschmückt macht das neue Logo-Shirt von sich Reden

Der junge Markt macht es vor: Levi‘s, Calvin Klein, Adidas und Ellesse – als Botschafter authentischer Marken laufen Logo-Tees und -Sweats wie geschnitten Brot. Auch die Shirt-Spezialisten im Mainstream springen auf den Zug auf, spielen den Trend rau

[922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 145

Fashion Masche Frühjahr 2018

Mehr Sweats, mehr Shirts

Jersey ist die Qualität der Stunde. Modern, 365 Tage im Jahr einsetzbar, komfortabel, vielseitig kombinierbar. Das Angebot an modischen Teilen wächst – vom Sweater bis zum Shirt. In vielen Kollektionen wird dieser Part stark ausgebaut, genreübergreif

[588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 146

Fashion Masche Frühjahr 2018

„Ringel trifft Rüsche“

Rena Marx, Director Product Management Gerry Weber Casual, über Statements für den Mainstream-Markt

Welche Tendenzen sehen Sie für Masche im Mainstream-Segment? Rena Marx: „In diesem Frühjahr haben sich zwei klare Tendenzen abgezeichnet, an die wir für die Saison F/S 2018 anknüpfen: Zum einen ist dies eine frische Sportivität mit klaren Linien

[1964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 139

Fashion Masche Frühjahr 2018

Der Markt

Masche

Strick und Shirt zählen nach wie vor zu den attraktivsten Produktgruppen der Womenswear. Und doch waren die Umsätze nicht wie erwartet. So ist aus dem Handel zum wiederholten Mal zu hören, es habe an Abwechslung für die Maschen-Sortimente gefehlt. Ei

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 128

Fashion Masche Herbst 2017

Ready steady go

Frische Themen, leichte Qualitäten. So lassen sich ÜBERGANGSMONATE erfolgreich meistern.

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 129

Fashion Masche Herbst 2017

Die Shirt-Macher

So VIELSEITIG waren Shirts noch nie. Die Grenzen zu Sweats und Pullis verschwimmen.

[2119 Zeichen] € 5,75

 
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