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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11,12,13,14,15

Business Sortiments-Analyse

Die neuen Schrittmacher im Mainstream

Bewegung bei Casual, Stillstand bei Anlass und Business. Das massiv veränderte Kaufverhalten der Kundinnen bringt einst starke Anbieter in Bedrängnis und sorgt für deutliche Umsatzverschiebungen im Markt der Mitte.

[14663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion TW-Studie

Verbraucher Fokus Knitwear 2020

Youngsters wie Bestagers. Frauen wie Männer. Alle mögen Strick und Sweat. Ob Pullover oder Cardigan, T-Shirt oder Polo. Knitwear gehört zu den dynamischsten Warengruppen der Womens- und Menswear. Aber wie ticken die Konsumenten genau? Wo geben Frauen und Männer ihr Geld aus? Was ist ihnen wichtig beim Kauf und welche Rolle spielt Marke? Antworten gibt eine repräsentative Umfrage der TextilWirtschaft.

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Marken: Die Top 10 - Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Pullovern oder Strickjacken in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis und Qualität zählen - Anteil Frauen, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen Marken: Die Top - 10 Anteil der Männer, für die folgende Marken beim Shirt- oder Pulloverkauf in die engere Wahl kämen Kaufkriterien: Preis schlägt Trend - Anteil der Männer, denen beim Kauf eines Pullovers die folgenden Leistungen besonders wichtig sind (außer, dass er gefällt und passt) Die Lieblingsstücke - Welche Strick-Artikel Männer zumindest gelegentlich tragen Einkaufsstätten: Die Top 5 - Anteil der Männer, die in den folgenden Einkaufsstätten normalerweise ihre Pullover kaufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 81

Fashion Stoffe Frühjahr 2021

„Recycelte Produkte zu Preisen wie Neuware“

Arnaud Ruffin, Director Brands & Retail EMEA Apparel bei The Lycra Company über das Mega-Thema Nachhaltigkeit

[2040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion TW-Studie Anlassmode

Das Kleid, der Star

Party ohne Ende. Eventmode, ein Umsatz-Garant das ganze Jahr über.

1. Mit Eventmode lässt sich der Glamour-Faktor lukrativ das ganze Jahr über spielen. Mit immer neuen Themen-Schwerpunkten von Hochzeit bis Silvester-Party. Das mögen Frauen. 2. Das Kleid gibt den Ton an, in allen Längen. Doch Overall, Rock und Blazer sorgen für modischen Input, nicht nur für Brautmütter. 3. Ob Konfirmandin oder Abiturientin – junge Frauen zelebrieren den Einkauf als Event mit Freundinnen. Prosecco inklusive. Das lässt jede Menge Spielraum für Marketing-Aktionen. 4. Für Einsteigerinnen sind Kleider und Outfits interessant, die sich auch alltagstauglich stylen lassen. Zur Jeans- und Bikerjacke, zu Sneaker und Booties. 5. Arrondierende Artikel vom Schuh bis zum Haarschmuck dürfen nicht unterschätzt werden. Mit ihnen lassen sich nennenswerte Zusatz-Bons machen. Sie runden das Outfit ab.

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TW-Studie Anlassmode - Womenswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 58,59

Fashion TV-VerbraucherFokus Knitwear 2017

TW-Studie Knitwear

Das sagen die Frauen

Pullover und Strickjacke– unkompliziert, schnell gekauft, immer tragbar. Das schätzen Frauen an den umsatzstarken Wohlfühlteilen.

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Einkaufsstätten
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 61

Fashion TV-VerbraucherFokus Knitwear 2017

TW Studie Knitwear

Das wird gekauft

Menge läuft bei Vertikalen. Marke spielt in Sachen Strick eine untergeordnete Rolle.

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Top 10 Relevant Set nach Altersgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 62

Fashion TV-VerbraucherFokus Knitwear 2017

TW Studie Knitwear

Das wird investiert

Beim Preis müssen sich auch Pullis warm anziehen: Sonderangebote sind gesucht.

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Wie viel Frauen für Strick zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 34,35

Business

Frühjahr 2016: Kleider haben Potenzial. Denim rettet das Geschäft

HML Modemarketing: Durchwachsene Frühjahrssaison mit erfreulichen Ausreißern. Eine Bilanz für Womens- und Menswear.

Die Frauen haben weniger gekauft, dafür aber wertiger“, bilanziert Dr. Ulla Ertelt vom Marktforschungsinstitut HML Modemarketing in Frankfurt am Main die Monate Februar bis Mai 2016. Trotz eines schwachen Frühjahrsgeschäfts wurde gegenüber dem Vorjah

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Gewinner & Verlierer DOB Gewinner & Verlierer HAKA
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2015 Seite 54,55,56,57,58,59

Fashion

Topseller

Poncho unschlagbar

Gute Geschäfte mit Strick. Neue Trends treiben die Umsätze an. Bis jetzt ist dabei der Poncho die Speerspitze der Bewegung.

[6387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Angelaufen

Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

[11035 Zeichen] € 5,75

 
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