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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 123

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Die Ganzjahres-Fläche

Arrondierende Lifestyle-Linien und Themen-Schwerpunkte können helfen

Damit beschäftigen sich die Anbieter immer wieder, wenn in vielen Modehäusern die Jacken in den Sommermonaten Platz machen müssen für Kleider oder Bademode. Einen Vorstoß hat Fuchs Schmitt mit seinem Lifestyle-Konzept The Fox gemacht. Hier werden neb

[1337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 54,55,58,59,60,61

Fashion Plus Sizes Herbst 2021

Raum für Kurven

Es tut sich was auf den Curvy-Flächen im stationären Multilabelhandel. Big Sizes und Normalgrößen rücken enger zusammen. Neue Labels und Body Positivity bieten große Chancen.

Mango hat die Große Größen-Linie Violeta in die reguläre Womenswear integriert. H&M präsentiert Plus Size-Styles auf den stationären Flächen jetzt zusammen mit den Normalgrößen. Nur im Onlineshop wird H&M+ noch unter dem eigenen Button „Große Größen“

[7739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2021 Seite 56

Fashion Plus Sizes Herbst 2021

„Die erste Kundin, die wiederkam“

Als einer der ersten installierte Ludwig Beck in München seinerzeit eine Plus Size-Fläche. Was heute Dreh- und Angelpunkte sind, sagt die Einkaufsverantwortliche Florestine Alexander.

Welches Standing haben Plus Sizes im Unternehmen Ludwig Beck, Frau Alexander? Florestine Alexander: Ludwig Beck startete vor rund 20 Jahren als Vorreiter im Bereich Plus Size. Seitdem sind wir mit Leidenschaft im Auftrag der Kundin unterwegs. Die Gr

[4269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion TW-Studie Anlassmode

Das Kleid, der Star

Party ohne Ende. Eventmode, ein Umsatz-Garant das ganze Jahr über.

1. Mit Eventmode lässt sich der Glamour-Faktor lukrativ das ganze Jahr über spielen. Mit immer neuen Themen-Schwerpunkten von Hochzeit bis Silvester-Party. Das mögen Frauen. 2. Das Kleid gibt den Ton an, in allen Längen. Doch Overall, Rock und Blazer sorgen für modischen Input, nicht nur für Brautmütter. 3. Ob Konfirmandin oder Abiturientin – junge Frauen zelebrieren den Einkauf als Event mit Freundinnen. Prosecco inklusive. Das lässt jede Menge Spielraum für Marketing-Aktionen. 4. Für Einsteigerinnen sind Kleider und Outfits interessant, die sich auch alltagstauglich stylen lassen. Zur Jeans- und Bikerjacke, zu Sneaker und Booties. 5. Arrondierende Artikel vom Schuh bis zum Haarschmuck dürfen nicht unterschätzt werden. Mit ihnen lassen sich nennenswerte Zusatz-Bons machen. Sie runden das Outfit ab.

[9884 Zeichen] Tooltip
TW-Studie Anlassmode - Womenswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 056 bis 057

Fashion Einkäufergespräch

„Genügend Spielraum für neue Labels“

Viele Flächen auf mehreren Ebenen – für Manhenke in Korbach sogar ein Glücksfall. So lassen sich Schwerpunkte setzen, Themen attraktiv präsentieren, neue Labels einbinden. Ein Platzhirsch mit Fingerspitzengefühl.

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 56,57

Fashion Einkäufergespräch

„Genügend Spielraum für neue Labels“

Viele Flächen auf mehreren Ebenen – für Manhenke in Korbach sogar ein Glücksfall. So lassen sich Schwerpunkte setzen, Themen attraktiv präsentieren, neue Labels einbinden. Ein Platzhirsch mit Fingerspitzengefühl.

[5582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 056 bis 063

Fashion Grosse Grössen

"Wir brauchen mehr Konkurrenz"

Ein wahrhaft großer Markt. Nicht nur für richtig Große Größen in der DOB, sondern schon für das Spektrum jenseits Größe 42, die sogenannten Anschlussgrößen. Viele sehen hier Potenzial. Doch vergleichsweise wenige im Markt beschäftigen sich damit. Big Sizes sind ein anspruchsvolles Business mit vielen Problemzonen. Aber auch mit Zukunft. Darüber diskutieren Große Größen-Spezialisten auf Einladung der TW. Sie reden über die wachsenden Ansprüche der Frauen, über die zwingende Modernisierung der Kollektionen und mehr Begeisterung im Modehandel. Ein ungesättigter Markt. Auf allen Kanälen. So das Fazit.

[29207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Grosse Grössen

"Wir brauchen mehr Konkurrenz"

Ein wahrhaft großer Markt. Nicht nur für richtig Große Größen in der DOB, sondern schon für das Spektrum jenseits Größe 42, die sogenannten Anschlussgrößen. Viele sehen hier Potenzial. Doch vergleichsweise wenige im Markt beschäftigen sich damit. Big Sizes sind ein anspruchsvolles Business mit vielen Problemzonen. Aber auch mit Zukunft. Darüber diskutieren Große Größen-Spezialisten auf Einladung der TW. Sie reden über die wachsenden Ansprüche der Frauen, über die zwingende Modernisierung der Kollektionen und mehr Begeisterung im Modehandel. Ein ungesättigter Markt. Auf allen Kanälen. So das Fazit.

[29207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 069

Fashion DOB-Preview Frühjahr/Sommer 2013

„Wir brauchen mehr Inszenierung“

Strickflächen tun sich schwer im Moment. Wie es weitergehen könnte in den Stammabteilungen – das sagt Urs-Stefan Kinting, Managing Director bei Olsen.

Der Handel spricht von einer schwierigen Saison für Strick und Shirt. Wie wirkt sich das auf den DOB-Markt aus? Urs-Stefan Kinting: Die Situation ist nicht leicht, der Markt hart umkämpft. Die größten Veränderungen wird es in den Stammabteilungen geben

[3311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 69

Fashion DOB-Preview Frühjahr/Sommer 2013

„Wir brauchen mehr Inszenierung“

Strickflächen tun sich schwer im Moment. Wie es weitergehen könnte in den Stammabteilungen – das sagt Urs-Stefan Kinting, Managing Director bei Olsen.

Der Handel spricht von einer schwierigen Saison für Strick und Shirt. Wie wirkt sich das auf den DOB-Markt aus? Urs-Stefan Kinting: Die Situation ist nicht leicht, der Markt hart umkämpft. Die größten Veränderungen wird es in den Stammabteilungen

[3311 Zeichen] € 5,75

 
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