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    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 091

    Leute

    Schöffel setzt im Vertrieb auf Doppelspitze

    Moyna van Merendonk (Foto) übernimmt ab Juli die internationale Verkaufsleitung beim Outdoor- und Skibekleidungsanbieter Schöffel. Damit setzen die Schwabmünchener im Vertrieb auf eine Doppelspitze. Wie bereits berichtet besetzt Alexander Timmers ab Apri

    [700 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 085

    Leute

    Alexander Timmers leitet Schöffel-Verkauf in Deutschland

    Im April startet Alexander Timmers (Foto) als Deutschland-Verkaufsleiter beim Schwabmünchener Ski- und Outdoorbekleidungs-Anbieter Schöffel. Bisher arbeitete der 33-Jährige als Zentraleinkäufer für Outdoorbekleidung bei KarstadtSport. Zusätzlich verantwo

    [894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 093

    Leute

    Christophe Weissenberger von Schöffel zu Spyder

    Christophe Weissenberger, (Foto) Europa-Vertriebsleiter beim Schwabmünchener Spezialisten für Ski- und Outdoor-Bekleidung, Schöffel, wechselt zum 1. Oktober zur Spyder Europe AG, Baar/Schweiz. Er besetzt dort die neu geschaffene Position des internationa

    [1054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 070

    Fashion

    "Der Handel kann mehr verkaufen"

    Handel, Industrie und Vorstufe sehen große Chancen für Outdoor-Funktionsjacken. Sportive Styles und Sportlabels bekommen mehr Gewicht in den Jacken-Sortimenten.

    Eberhard Schmidt-Gronenberg, Halbach, Bad Homburg: "Funktion ist grundsätzlich ein gutes Thema. Es ist heute Voraussetzung, dass eine Jacke etwas können muss. Eine wasserdichte Gore-Tex-Jacke kann man erklären, aber erklären Sie mal Outlast. Das wird sch

    [3574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 074

    Fashion

    Ordertrend Funktion

    Jacken, die was können

    Funktionsjacken stehen ganz oben auf der Liste der Einkäufer. Das hat die Herbst-Orderrunde gezeigt. Welche Potenziale bietet innovative Outdoorwear.

    Die Orders für Herbst/Winter 2005/06 sind weitgehend geschrieben. Unter vielen guten Themen ist Funktion ein Ordertrend, der HAKA-, DOB- und Sporteinkäufer gleichermaßen stark inspiriert. "Der Funktion gehört die Zukunft", spricht Helmut Gierschmann von B

    [7148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 114

    Leute

    Thilo Schmidt-Arras leitet deutschen Schöffel-Vertrieb

    Die Schwabmünchner Schöffel Sportbekleidung GmbH hat Thilo Schmidt-Arras (Foto oben) zum neuen Verkaufsleiter Deutschland ernannt. Der 30-Jährige übernimmt die Position von Christophe Weissenberger, 36, (Foto unten) dem nun die Gesamtverantwortung für den

    [946 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Schöffel will unter die Top Drei in Europa

    Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

    200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

    [6324 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 124

    Fashion Sports

    Sportbekleidungsmarkt

    Wenig Frost, viel Frust

    Währungsumstellung, Aktienkurse auf Talfahrt, steigende Sparquote. Und dann spielte auch das Wetter nicht mit. Die Konsumflaute im deutschen Einzelhandel hat im vergangenen Jahr auch die Sportbranche nicht verschont. Was führt aus der Krise? Hersteller un

    [9542 Zeichen] Tooltip
    Textilumsätze im Sporthandel 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 084

    Fashion Sports

    Der Sportmarkt

    Sport zieht - Fußball bringt den Kick

    Die Fußball-WM hat es gezeigt: Der Sport bewegt Menschen, verbindet Völker, weckt Emotionen und schafft Trends. Und der Sportmarkt ist in der glücklichen Lage, diese Emotionen verkaufen zu können. Das macht Mut für die kommende Orderrunde. Das Spektrum der Sportmode für den Sommer 2003 ist breit: 70er Jahre-Prints, der Surf-Style der 80er Jahre, Retro-Optiken bei Schuhen und Trainingsbekleidung, komfortable Wellness-Outfits und modische Funktionsbekleidung für Outdoorsports.

    [6681 Zeichen] Tooltip
    Textilumsätze im Sportfachhandel - Textilumsätze im deutschen Sporthandel 1. Halbjahr 2002
    € 5,75