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    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 082

    Leute

    Maier Sports besetzt Schlüsselpositionen neu

    Der Anbieter von Funktionsbekleidung Maier Sports GmbH&Co KG, Köngen, besetzt drei Positionen neu: Sarah Baur (30) verantwortet ab sofort das Produktmanagement. Die Bekleidungsingenieurin leitete zuvor zwei Jahre das Workwear-Segment bei Schöffel, Schwab

    [730 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 112

    Fashion Outdoorsports

    Outdoorsports Sommer 2003

    Urban Outdoor

    Die Bergsportler sind "lifestyliger" geworden. Outdoor-Bekleidung prägt das Straßenbild. Die Designer haben eine gehörige Portion Urban-Look in die Kollektionen gemischt und den Kombinationsgedanken mit Sportswear aufgegriffen. Längst haben die Konsumente

    [4531 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

    Saisonbilanz

    Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

    Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

    Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

    [13516 Zeichen] Tooltip
    Die Sporttextil-Umsätze 2001

    Vororder-Absichten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 054

    Fashion

    München

    Die Ispo wird modisch. Noch nie waren die Textilanbieter so zahlreich in München vetreten wie zur diesjährigen Sommerveranstaltung. Die am meisten diskutierten Themen waren allerdings der vorverlegte Messetermin und das starke Interesse des Modehandels an den Sport-Kollektionen der Ispo-Aussteller.

    [9841 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 12.07.2001 Seite 052

    Tennis

    Tennis Sommer 2002

    Tennis schlägt wieder auf

    Auf dem Tennis-Court tut sich was! Zumindest in textiler Hinsicht. Der sogenannte weiße Sport wird farbiger, modischer und funktioneller, und dies nicht nur bei den Damen.

    [4365 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 071

    Business Industrie

    Marketing

    Maier Sports: Unter extremen Bedingungen getestet wurde die Outdoor-Bekleidung des schwäbischen Sportswear-Anbieters Maier Sports, Köngen, der bei der Endausscheidung zum "Dunlop Drivers Cup" in Südafrika erstmals als Sponsor auftrat. Die hochfunktionelle

    [2579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 012

    Markt

    Graue Haare, rosige Aussichten

    Zukunftsmarkt Best Agers

    31% der deutschen Bevölkerung sind heute über 50 Jahre. Industrie und Handel sind sich einig: Die sogenannten "Best Agers" von heute bewegen den Sportmarkt der Zukunft.

    [5858 Zeichen] Tooltip
    Best Ager werden immer mehr - Bevölkerungsanteile heute und in 25 Jahren

    Äußeres Erscheinungsbild wird wichtiger - Zustimmung zur Aussage: "Ich lege großen Wert darauf, gut auszusehen."
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 020

    Markt

    Zukunftsmarkt Best Agers

    Bitte, keine Opa-Kollektion

    Wie stellt sich die Sportbekleidungs-Industrie dem Thema Best Agers? Welche Produkte werden angeboten?

    [4348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP02 vom 29.03.2001 Seite 024

    Trend 2002

    Sportmodetrends für Frühjahr/Sommer 2002

    Der neue Look

    Südsee-Impressionen, exotische Blumen, grafische Muster, Comic und Glitzer, mehr oder weniger regelmäßige Bilder, aufgelöste Drucke, verwischte Zahlen und Logos favorisieren Designer und Produktmanager als Themen für die Sportmode Frühjahr/ Sommer 2002. Farblich bewegen sich die Kollektionen von Pastell-Varianten über die gesamte Lila-Schiene bis hin zu gedeckten Grün- und Blautönen oder Schwarz/Weiß-Spielen.

    [6447 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 044

    Fashion

    Die Themen der Ispo

    Obwohl das Geschäft mit Winterbekleidung zuletzt zu wünschen übrig gelassen hatte, gingen die Sportfachhändler auf der Ispo in München optimistisch in die Orderrunde für Herbst/Winter 2001/02. Bemerkenswert groß war das Interesse an neuen High-Tech-Materi

    [3802 Zeichen] € 5,75