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    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 074

    Fashion

    Ordertrends Sport

    "Es muss was dran sein"

    Die Sport-Sortimente für Sommer 2008 nehmen Form an. Boardshorts und Travelwear haben das Zeug zu Bestsellern.

    "Schwarz mit Weiß ist ein starkes Orderthema für den kommenden Sommer", sagt Ute Gruber, Bereichsleiterin Textil bei Engelhorn Sports in Mannheim. Dass die Sport-Sortimente für Sommer 2008 dennoch viel Farbe brauchen, ist den Einkäufern bewusst. Türkis,

    [3395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

    Fashion

    Ordertendenzen Sport

    Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

    Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

    Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

    [5722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

    Fashion Wäsche

    Skiwäsche

    Schluss mit dem Versteckspiel

    Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

    Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

    [4947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 046

    Fashion Sports

    Kinder-Sportmode: Der Handel

    Zwischen Trend und Funktion

    Sportbekleidung ist bei Kindern angesagt. Neben den Sportspezialisten beschäftigen sich zunehmend auch Kindermodehäuser mit dem Thema. Coole Jungs wollen so aussehen wie Oliver Kahn oder Dirk Nowitzki, coole Mädels orientieren sich an den Popstars, die

    [7801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 021

    News Umsätze Point of Sale

    Saisonstart Sportmode

    Hochpreisiges verliert, Anfangspreislagen auf dem Vormarsch - aber bitte mit Funktion

    Die Händler im TW-Testclub sprechen von einer schwierigen Saison: September schlecht, Oktober aufgrund der Witterung im Plus, der November wiederum schleppend. "Der Saisonstart verlief für unsere Anschlusshäuser besser als erwartet. Für Oktober liegen wir

    [2509 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 084

    Business Messen Modezentren

    Die Branche nimmt es sportlich

    Industrie und Handel begrüßen die Terminvorverlegungen von Ispo und OutDoor

    Vor drei Wochen hat die Messe München die Vorverlegung der Ispo Sommer um fünf Wochen auf den 29. Juni bis 1. Juli 2003 verkündet. Die Sportbranche nimmt die Herausforderung an. Neupositionierung. "Eine Ordermessse sind wir nicht mehr, dem haben wir l

    [4912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Fleece

    Funktionelles zum Kuscheln

    "Fleece ist wieder Thema. Die Kunden suchen junge und flippige Teile. Spyder ist momentan das Label schlechthin", meint Kathrin Möntenich von der Sport-Scheck-Filiale in Essen. Shirts, Sweats, Westen und Kapuzen-Pullis aus Funktionsfleece legten im Sportf

    [1170 Zeichen] € 5,75