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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Krise überwunden - die OMG lebt noch

Editorial: OMG macht auch ohne WPP-Agenturen weiter

Der Zustand des Patienten ist noch kritisch, aber aus der Intensivstation kann die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wohl getrost entlassen werden. Schließlich haben deren Mitglieder nach monatelangem Zaudern und Zetern tatsächlich noch einmal

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

OMG in Aufbruchstimmung

Mediaverband wählt im März 2006 einen neuen Vorstand / Sprecher soll nicht aus der Agenturszene kommen

Die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) haben das Ruder noch einmal rumgerissen. Am Ende ihrer außerordentlichen Versammlung, bei der es um nichts Geringeres als den Fortbestand der OMG ging, haben sie sich nicht nur einstimmig fü

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 014

Leute

Media-Guru wieder im Amt

Kai Hiemstra wird Chairman von MPG Deutschland

Der Grandseigneur der Mediabranche Kai Hiemstra will es noch einmal wissen. Fünf Jahre nach seinem Rücktritt von der Media-Bühne wird der heute 66-Jährige Chairman bei MPG Deutschland. Welche Aufgaben bei der Havas-Tochter auf Hiemstra warten, wird nächs

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 034

Agenturen und Kreation

Tag der Wahrheit für die OMG

Am 18. November entscheiden die Mitglieder in Berlin über die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG)

Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wird diesen Freitag vermutlich eine der hitzigsten, aber wohl auch offensten Debatten seit ihrer Gründung vor sechs Jahren erleben. An deren Ende werden die Mitglieder entscheiden, ob sie ihre Interessen a

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

New Yorker lässt es wieder krachen

Braunschweiger Modekette startet diese Woche internationale Werbekampagne "Dress for the moment", die gehörig Zündstoff liefert

Die Geschäfte der Modekette New Yorker laufen wie geschmiert und werden dem Braunschweiger Unternehmen dieses Jahr ein Umsatzplus von 20 Prozent bescheren. Kein Wunder also, dass Marketingdirektor Volker Putzmann die Spendierhosen anhat und in der Hambur

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 004

Aktuell

Media-Auditing im großen Stil

Weltweite Unternehmensberatungsgruppe Accenture übernimmt größtes Auditoren-Network Media Audits

Seit geraumer Zeit versuchen klassische Unternehmensberatungsfirmen auch im Mediabereich Fuß zu fassen. Bisher allerdings mit wenig Erfolg, denn die seit Jahren laufende Transparenzdebatte in der Mediabranche hat vor allem den Media-Auditoren, nicht aber

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 006

Aktuell

"OMG wird bestehen bleiben"

Verbandschef Michael Bohn zur ungewissen Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG)

Kommende Woche kommt für die OMG der Tag der Wahrheit. Wird es nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung noch einen Mediaverband geben? Michael Bohn: Ich habe den Eindruck, dass die Mehrheit der Mitglieder die Kraft eines Verbandes in unseren wirt

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 004

Aktuell

Carat behält Danone und bangt um Kellogg

Das Medianetwork Carat der britischen Aegis-Holding hat den Mediaetat von Danone in Deutschland, Belgien und Italien erfolgreich verteidigt. Das deutsche Budget liegt brutto bei mehr als 100 Millionen Euro. In Frankreich hingegen wechselt das rund in 150

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Viele drohen, wenige beißen

Marketer fachen die Debatte um den Stellenwert der Klassik wieder an / Vor allem TV-Effizienz wird zum Reizthema

Was bringen Massenmedien für die Werbung? Diese Frage entwickelt sich immer mehr zum Reizthema zwischen Vermarktern und Werbungtreibenden. Neu ist die Diskussion nicht - doch die Marketer äußern ihr Unbehagen immer lauter. Vor allem TV wird dabei zum Zan

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 029

Agenturen und Kreation

Wie man Zeit zu Geld macht

Stundenerfassung ist bei Network-Agenturen Pflicht und wichtiges Instrument für Kundenverhandlungen

Die Ungereimtheiten in den Bilanzen der amerikanischen Interpublic-Holding haben erneut die Transparenz der gesamten Werbebranche infrage gestellt. Dennoch oder gerade deswegen betont Oktay Dursun, Finanzchef der IPG-Tochter McCann-Erickson in Frankfurt:

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