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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 014

Hintergrund

Interpublic will's jetzt wissen

Initiative Media: Mit Volker Helm leitet erstmals ein Direktmarketing-Experte die traditionsreiche Hamburger Mediaagentur Elke Jacob

Der neue Mann an der Spitze von Initiative Media (IM) unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Vorgängern bei der Hamburger Mediaagentur. Der deutlichste Unterschied ist dabei nicht, dass Volker Helm kein Mediamann durch und durch ist, der das

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HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 022

Agenturen

"Mediamarkt ist nicht global"

Der Masterplan für das Medianetwork Initiative setzt auf Kooperationen mit der Schwester Universal McCann und Osteuropa

Während seines Antrittsbesuchs in Deutschland sprach Richard Beaven exklusiv mit HORIZONT über seine Aufgaben als neuer weltweiter CEO des Medianetworks Initiative. Gemeinsam mit EMEA-Präsident Dirk Wiedenmann erläutert er seine Pläne für die weitere Pos

[9689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 012

International

Interpublic baut erneut um

Wieder engere Anbindung der Medianetworks Initiative und Universal McCann an die Kreativagenturen der Holding

Nach einer jahrelangen Lähmungsphase, die durch wiederholte Bilanzüberprüfungen ausgelöst wurde, geht die New Yorker Kommunikationsholding Interpublic Group of Companies (IPG) in die Offensive. Im Zuge einer Restrukturierung wird die Zusammenarbeit der i

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 012

International

Kickback-Debatte flammt auf

Interpublic-Tochterfirmen müssen Rückvergütungen erstatten / Diskussion um Praxis bei Filmproduktionen

Die Ankündigung der New Yorker Agenturholding Interpublic (IPG), ihren Kunden in einigen Ländern Kickbacks zurückzuzahlen, sorgt für Gesprächsstoff. Auf Druck der New Yorker Börsenaufsicht wurden weltweit die Bilanzen aller IPG-Tochterfirmen überprüft, w

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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Mediatöchter formieren sich

Interpublic errichtet als letzte Kommunikationsholding eigenständige Organisation für ihre Medianetworks

In den internationalen Kommunikationsholdings erobern sich die Medianetworks zusehends einen eigenständigen Platz neben ihren kreativen Müttern, den Werbeagenturen. Alexander Schmidt-Vogel, weltweiter CEO der neuen WPP-Agentur Mediacom, führt diese Entwi

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Recma-Ranking der globalen Media-Holdings 2004 - Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
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HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kommentar

Überbau

Mit Interpublic entlässt nun auch die letzte der globalen Holdings ihre Mediatöchter in die Eigenständigkeit. Damit erhalten die viel gescholtenen Erbsenzähler von einst die Aufwertung, die sie sich in den vergangenen Jahren hart erarbeitet haben. Erfolg

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 012

International

IPG etabliert Media-Spitze

Mark Rosenthal führt weltweites Mediageschäft der IPG

Mark Rosenthal übernimmt die neu geschaffene Position des Chairman und CEO aller Media-Operationen der Interpublic-Holding. Der 53-Jährige war seit 1996 Präsident und COO der amerikanischen Sendergruppe MTV Networks, deren Umsätze sich während seiner Amts

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 028

Agenturen und Kreation

Agenturen suchen Synergien

Deutsche Publicis-Agenturen legen IT und Finanzen zusammen / JWT bündelt Finanzabteilung in Wien

Bei Publicis stehen weit reichende Veränderungen ins Haus: Die zur französischen Gruppe gehörenden deutschen Agenturen sollen nach und nach einzelne Bereiche an die 100-prozentige, 2003 gegründete Holdingtochter Resources in Düsseldorf auslagern. Betroffe

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Beteiligungsstrukturen der internationalen Agenturholdings (Auswahl Werbe- und Mediaagenturen)
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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

IPG plant Media-Umbau

Neue Struktur soll Ende des Jahres bekannt gegeben werden

Seit voriger Woche kursieren Spekulationen über eine Zusammenlegung des internationalen Mediaeinkaufs der Agenturholdings Interpublic (IPG) und Havas (Horizont 48/2004). Zwar hat IPG diese Gerüchte umgehend dementiert. Aus einer offiziellen Pressemitteilu

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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 028

Agenturen

Media Bis 2002 soll das weltweite Einkaufsnetz Magna Global der Interpublic-Mediaagenturen fertig sein

Exportschlager aus Deutschland

Dominico Madile, CEO Magna Global Germany, über die Media-Neuordnung bei Interpublic.

HORIZONT: Sind Sie stolz darauf, einer der Ziehväter von Magna Global Worldwide zu sein, die Interpublic nun weltweit lanciert? Dominico Madile: Ja, ich bin stolz darauf, dass eine deutsche Idee im Network gegriffen hat. Es ist keine Lebensleistung, a

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