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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 038

Medien

BamS will ran an die TV-Werbegelder

Zeitung erhöht 2010 die Anzeigenpreise / Axel Springer möchte Position des Titels innerhalb der gedruckten Medien verbessern

Das Springer-Blatt "Bild am Sonntag" kann seinen Claim mit einer repräsentativen Studie belegen, denn für den Kauf von Investitionsgütern gilt tatsächlich: "Sonntag wird entschieden". Im Grunde genommen müssten sich alle Printhäuser beim Axel Springer V

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Anzeigen in der BamS wirken - Welche Medien die Kaufentscheidung beeinflussen - Angaben in Prozent

Geplant wird sonntags - Über Urlaubsreisen und Autokauf wird nicht unter der Woche entschieden - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 026

Medien

"Wir kämpfen um jeden Euro"

Klaus-Peter Schulz, Vorstand von Pro Sieben Sat 1, will 2009 mit einem neuen Rabattmodell Marktanteile zurückerobern

Seit seinem Antritt als Sales- und Marketingvorstand im September blickt die Branche gespannt auf Klaus-Peter Schulz. Er soll Pro Sieben Sat 1 aus dem Jammertal führen, in das der Konzern vor über einem Jahr mit seinem progressiven Rabattmodell geraten w

[10344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 038

Medien

Studie Springer-Untersuchung «Multiplying-Effekte im Wettbewerb» bescheinigt Mix-Kampagnen eine höhere Werbewirkung

Mediamix macht Wettbewerber schwach

Gemeinsame Werbekampagnen in Print und TV stärken Aufmerksamkeit und Erinnerung.

Hamburg / Über die Qualität von Werbung lässt sich streiten, über die Qualität von Mediamix offensichtlich nicht. Denn die Multiplying-Effekte, die durch eine mehrkanalige Werbekampagne erzielt werden können, stellen nahezu jede Monokampagne in den Schatt

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Mixkontakte erhöhen den Lerneffekt - Nachweis des Multiplying-Effekts bei 10 Testkampagnen
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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 036

Medien

Media Mit einer Studie über Computerspiele-Fans will der Axel-Springer-Verlag die Mediaplaner überzeugen / Computer-Freaks sind keine Nieten

Ein Spiele-Magazin kämpft gegen Klischees

«Computer-Bild Spiele» aus dem Springer-Verlag will die Lebenswelten seiner Leser kennen lernen.

Hamburg / Nichts weniger als das Ende eines schlechten Klischees verspricht die Studie «Die Wahrheit über die Zauberlehrlinge des Computerzeitalters» aus dem Verlagshaus Axel Springer. Mit ihr will Jörg Herms, Anzeigenleiter von «Computer-Bild Spiele», be

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Lieblingsmarken der "Computer-Bild Spiele"-Käufer
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 056

Medien

Einbuchungen Vermarkter halten an ihrer Preispolitik fest / Mediaagenturen rechnen erst im 2. Halbjahr 2002 mit konjunktureller Erholung

TV-Vermarkter beschwören rosige Zeiten

Die Chefs der großen Mediaagenturen blicken mit Skepsis auf das kommende TV-Werbejahr.

Hamburg / Niemals zuvor in der Geschichte der privaten Fernsehanbieter war der Ersteinbuchungsstand für die Werbespots des kommenden Jahres so spannend wie diesmal. Ungeachtet der wirtschaftlichen Unwägbarkeiten werden die beiden großen privaten TV-Vermar

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Schwere Zeiten für TV-Werber - Bruttowerbeumsätze in Tausend Euro
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 042

Medien

MEDIA ZMG und Axel-Springer-Verlag präsentieren überarbeitetes Planungstool für Tageszeitungen / Medienübergreifendes Programm geplant

Schnellerer Durchblick für Printplaner

Die neue Version von Regio-MDS soll Mediaplanern den Umgang mit Tageszeitungen erleichtern.

Hamburg / Wenn selbst Agenturmitarbeiter wie Susanne Sohnius mit gequältem Gesicht von «Strafarbeit» sprechen, wenn sie an die Mediaplanung von Tageszeitungen denken, dann ist Gefahr im Verzug. Bei so mancher Agentur würden da schon mal die Streupläne der

[5097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 034

Medien

Wirtschaftspresse Andrew Gowers will mit der «FT» nach Asien

Die FT expandiert nach Osten

London / Wenn Andrew Gowers am 1. Oktober seinen «Traumjob» als Chefredakteur der britischen «Financial Times» übernimmt, wird sich die Old Lady der britischen Wirtschaftszeitungen auf einiges gefasst machen müssen. Gowers, der die Chefredaktion der deuts

[1742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 042

Medien

TV-Vermarktung Schlagabtausch vor der TV-Preisrunde 2002 / Seven-One Media setzt auf Spotpackages und hebt Tarife an / Agenturen warnen vor Inflation

Basismedium Fernsehen steht auf der Kippe

Die geplante Package- Vermarktung von TV-Spots durch Seven-One Media stößt auf Kritik.

HORIZONT: Die Konjunkturgrippe hat dieses Jahr alle Medien erwischt. Aber Werbedellen bieten auch die Chance, mit neuen kreativen Strategien an die Werbekunden heranzutreten. Welche Lockmittel hat der größte deutsche TV-Vermarkter in petto? Peter Chri

[16290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 068

Medien

Werbeforschung «Bild»-Studie belegt: Selbst weltweit bekannte Marken dürfen sich keine lange Werbepause leisten / Mediamix fördert die Markenverankerung

Werbehelden auf dem Weg ins Gehirn

Mit der «Bild»-Edition «Lernprozesse 2000» ist Springer der Werbewirkung auf der Spur.

Hamburg / Werbebotschaften sind nichts weiter als Sinneseindrücke, die im Gehirn der Verbraucher mit unterschiedlichen Halbwertzeiten abgespeichert werden. Erst wenn die Reizverarbeitung im Kopf des Verbrauchers optimal verläuft, wird der finale Kaufakt a

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Wie die Werbung ins Gedächtnis kommt - Mehr-Speicher-Modell
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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 068

Medien

WERBEWIRKUNG Argus analysiert Erfolgsfaktoren der Werbung / Kreative Ideen sind der entscheidende Faktor, wenn Anzeigen Beachtung finden sollen

Der Anzeigen-TÜV wacht mit Argusaugen

Der neue Band aus der «Stern»-Bibliothek fasst die Copytests der letzten 25 Jahre zusammen.

HAMBURG / Art Direktoren und Texter in den Werbeagenturen können aufatmen. Zum überwiegenden Teil ist und bleibt die Wirkung von Anzeigenmotiven noch immer ein Mysterium. Wenn man eine Printanzeige in alle verfügbaren Einzelteile zerlegt, bleiben exakt no

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Einflussfaktoren der Anzeigenbeachtung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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