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    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 025

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Überfällig

    Es gibt wohl kaum eine Berufssparte im Mediageschäft, die so klein und zugleich so einflussreich ist wie die der Media-Auditoren. Oftmals sind sie das Zünglein an der Waage, die nicht nur in Pitches ein gehöriges Wörtchen mitreden, sondern im Auftrag des

    [775 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 026

    Agenturen und Kreation

    KNOW HOW

    Mehr Kontrolle für Auditoren

    OMG will internationalen Leitfaden für den Umgang mit Media-Kontrolleuren in Deutschland etablieren

    Das Geschäft der deutschen Media-Kontrolleure brummt wie nie zuvor und wird vermutlich in einigen Jahren englische Dimensionen erreichen. Großbritannien ist die Wiege des Media-Auditing, wo bereits 70 Prozent der gesamten Media-Investionen regelmäßig über

    [8936 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 033

    Agenturen und Kreation

    Im Netz der Mediakontrolleure

    Das Pariser Recma-Institut veröffentlicht zum ersten Mal eine Liste der internationalen Media-Auditoren

    Die Globalisierung innerhalb der Kommunikationsbranche macht auch vor den Media-Auditoren nicht Halt. Internationale Mediapitches wie der von Unilever oder General Motors werden zunehmend von Auditoren begleitet, die über eine eigene länderübergreifende

    [4360 Zeichen] Tooltip
    Auditoren-Netzwerke
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    OMG kritisiert Auditoren-Arbeit

    Mediaagenturen fordern transparente Benchmark-Systeme / Audit-Checkliste der OMG im Herbst

    Mit heftiger Kritik reagieren die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) auf die Benchmarking-Methoden der Auditoren. Ihrem Urteil nach sind die "Benchmark-Systeme nicht repräsentativ, berücksichtigen keine Kundeninteressen und sind i

    [6812 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 004

    Aktuell

    Unilever wechselt den Auditor

    Deutschland-Niederlassung arbeitet nicht mit Media Audits, sondern mit Audit Star / Gerüchte um Werner Reineke

    Im Pitch um den europäischen Einkaufsetat des Konsumgüterriesen Unilever (Horizont 23/2004) weicht die Deutschland-Niederlassung von der Konzernlinie ab. Anders als das britisch-niederländische Mutterhaus wird das Unternehmen den Wettbewerb hierzulande ni

    [3190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Kongress zeigt Wege aus der Krise

    6. Hamburger Dialog meldet mit 1400 Teilnehmern erneuten Besucherrekord / Diskutanten fordern mehr Mut bei der Einführung von Innovationen

    Profit of Ideas" lautete das diesjährige Motto des Hamburger Dialogs, der zum sechsten Mal Kommunikationsexperten jeglicher Couleur in die Hansestadt lockte. Mit mehr als 120 Referenten aus Unternehmen, Agenturen und Medien diskutierten sie über die Wirks

    [7840 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 006

    Aktuell

    Denkanstoß für Auditoren

    Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) veröffentlicht erste Mitgliederumfrage über 13 Auditfirmen

    In Deutschland gibt es derzeit 13 Auditfirmen, die im Auftrag der Werbungtreibenden die Arbeit der Mediaagenturen überprüfen. Obwohl die ersten Media-Kontrolleure erst Mitte der 90er Jahre auf den Markt kamen, haben sie sich bereits eine hohe Markenbekann

    [1930 Zeichen] Tooltip
    Die erhobenen Media-Audit-Firmen

    OMG-Mittelwerte für alle Audit-Firmen
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Media-Auditoren im Fokus

    Der weltweite Verband der Werbungtreibenden hat einen Leitfaden für den Umgang mit Media-Auditoren erarbeitet.

    Die anhaltende Diskussion über den Code of Conduct beschert dem in Deutschland noch jungen Berufsstand der Media-Auditoren volle Auftragsbücher. Immer häufiger engagieren verunsicherte Werbungtreibende einen externen Kontrolleur, um sicherzustellen, dass

    [6802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 029

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Keine Lobby

    Die Media-Auditoren sind eine nicht zu unterschätzende, aber bislang vernachlässigte Berufsgruppe. Sie rechnen nicht nur nach, ob die Mediaagentur das Geld der Werbekunden richtig und effizient platziert hat. Sie entscheiden auch immer öfter mit, wenn ein

    [924 Zeichen] € 5,75