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Horizont 4 vom 26.01.2012 Seite 10

Die Woche Medien

Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite

[2520 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 26.01.2012 Seite 010

Die Woche Medien

Zweite Schlappe für Tele-5-Betreiber TM-TV

Münchner Landgericht weist Schadensersatzklage gegen IP Deutschland wegen Sharedeals ab

TM-TV ist erneut mit einer Schadensersatzklage vor dem Münchner Landgericht gescheitert. Vergangene Woche wies die zuständige 17. Kammer für Handelssachen die Klage des Tele-5-Betreibers gegen den RTL-Vermarkter IP Deutschland ab. Dies ist die zweite Sch

[2520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 012

Hintergrund

Schiefe Mediapläne sind normal

TV-Vermarktung: Danone muss Mediabudget drastisch kürzen und belegt nur noch Fernsehsender von RTL-Vermarkter IP Elke Jacob

Servus Fruchtzwerge, adieu Actimel. Auf Pro Sieben und Sat 1 wird in absehbarer Zeit kein einziger Werbespot für ein Milchprodukt von Danone mehr zu sehen sein. Die gesamte Münchner Sendergruppe, die von Seven-One Media vermarktet wird, wurde dieses Jahr

[8849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 045

Report Mediaplanung I

Showtime ohne Werbeblock

RTL-Vermarkter IP Deutschland zieht mit dem Wettbewerber Seven-One gleich und bietet seinen Werbekunden nun Licensing im großen Stil an.

[5143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 008

Die Woche Medien

RTL2 verklagt IP und Seven-One

Rabattstreit: Schadensersatzklage von Tele 5 und Viacom wird Ende März in München verhandelt Elke Jacob

Die frühere Rabattpolitik der privaten TV-Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Media ist noch längst nicht ad acta gelegt und beschäftigt erneut die Gerichte. Am heutigen Donnerstag wird vor dem Düsseldorfer Landgericht eine Schadensersatzklage verhan

[4096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

TV-Vermarkter lassen sich Zeit

Start der gemeinsamen Organisation verzögert sich

Im Sommer sorgte die Ankündigung der TV-Vermarkter für Aufsehen. Ähnlich wie die britische Vermarkter-Organisation Thinkbox wollten sie bis Oktober auch in Deutschland eine gemeinsame Interessenvertretung gründen (Horizont 28/2010). An dem Plan halten si

[1187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Vermarkter organisieren sich

Im Oktober soll deutsche TV-Interessenvertretung startklar sein / Name und Chef noch unklar Von Elke Jacob

In den vergangenen Monaten haben sich die Topmanager der TV-Vermarkter öfter als üblich getroffen. Mag sein, dass dabei auch die sportlichen Rabattforderungen der Mediaagenturen und Werbekunden nach dem Superpitchjahr 2009 zur Sprache kamen. Doch um Prei

[4114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 001

Seite 1

TV-Vermarkter lassen Rabattträume platzen

Die Verhandlungen mit den Mediaagenturen über die Jahresbudgets entwickeln sich zu einer Hängepartie

Das deutsche Mediagefüge steht vor einer ernsten Zerreißprobe. Peu à peu zeigt sich nun, welche Auswirkungen die spektakulären Pitches 2009 auf den gesamten Markt haben. Nie zuvor wurden so viele Mediaetats auf den Prüfstand gestellt wie im vergangenen J

[5378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 017

Agenturen

Hängepartie zehrt an den Nerven

Die Konditionenversprechen der Mediaagenturen in den Pitches des vorigen Jahres waren enorm - jetzt droht eine Bauchlandung

Selbst bei großen Etats kommen die TV-Vermarkter den Rabattforderungen der Mediaagenturen nicht entgegen. Obwohl die Verträge längst stehen sollten, wird noch hart verhandelt. Nach und nach wird deutlich, welche Auswirkungen das Super-Pitchjahr 2009 auf

[8055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 006

Agenda

Zivilklage von El Cartel zieht weite Kreise

Beklagte TV-Vermarkter IP und Seven-One Media wollen Mediaagenturen bei der Schadensersatzklage ins Boot holen

Mit zwei völlig unterschiedlichen Verfahren werden derzeit die Altlasten aus den früheren Sharedeals zwischen den TV-Vermarktern und Mediaagenturen abgearbeitet. Diese wurden der Münchner Seven-One Media und der Kölner IP 2007 vom Kartellamt untersagt un

[2863 Zeichen] € 5,75

 
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