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Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 10

Die Woche Leute

UM Retail mit neuem Chef für den Standort Nürnberg

Mirko Karafiat hat die neu geschaffene Position des Managing Partner bei UM Retail übernommen. Die Nürnberger Agentur ist auf Handelsmarketing spezialisiert und gehört zu Universal McCann. Karafiat wird die operative Führung des fränkischen Agenturst

[454 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 010

Die Woche Leute

UM Retail mit neuem Chef für den Standort Nürnberg

Mirko Karafiat hat die neu geschaffene Position des Managing Partner bei UM Retail übernommen. Die Nürnberger Agentur ist auf Handelsmarketing spezialisiert und gehört zu Universal McCann. Karafiat wird die operative Führung des fränkischen Agenturstando

[454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 024

Praxis

Mehr Pepp für iPad-Apps

Tablet-PCs: Marktforscher machen mit iPad-Ausgaben von AZ Nürnberg, Spiegel, The Iconist, Vogue und Wired einen Härtetest Elke Jacob

Das iPad aus dem Hause Apple ist ein wunderbares Spielzeug. Umgeblättert wird mit einem Wisch und wenn es geschüttelt wird, erscheint ein neues Werbemotiv auf dem Tablet-PC. Im Gegensatz zur gedruckten Zeitung oder einer Zeitschrift aus Papier eröffnen d

[9335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 024

Praxis

Stadtmarketing ist schwer im Kommen

Monitor: München, Hamburg und Berlin sind Deutschlands stärkste Stadtmarken / Gelsenkirchen als Schlusslicht

Laut Statistischem Bundesamt werden in den kommenden Jahrzehnten immer weniger Menschen in Deutschland leben. Derzeit haben 81,5 Millionen hierzulande ihren Hauptwohnsitz. In 20 Jahren werden es noch 77,3 bis 79 Millionen sein. "Angesichts dieser Entwick

[3530 Zeichen] Tooltip
München ist die stärkste Marke - Top 10 der stärksten Stadtmarken 2010
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 019

Praxis

TV und Online im Doppelpack

Mediaplanung: Seven-One Media und Pilot Media fusionieren TV- und Online-Daten im gemeinsamen Tool Double Play Elke Jacob

In werblicher Hinsicht ist der deutsche Konsument schon längst eine gläserne Person, deren Werbekontakte akkurat berechnet werden können. Eine undurchsichtige Stelle hat sich der Verbraucher aber doch noch bewahrt. Es geht um seine TV- und Onlinenutzung

[8203 Zeichen] Tooltip
Der Ansatz von Double Play?
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 010

Kampagnen

Kampagnen

Ballack und Prinz kicken für die Deutsche Bahn In einem Spot für die Fan-Bahncard der Deutschen Bahn beweisen Michael Ballack und Birgit Prinz ihre Kickkunst. Die beiden Nationalspieler treffen sich zufällig in einem Bahnhof. Als Prinz einen kurzen Ball

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Die Angst vor undichten Stellen

Die Zusammenarbeit von RWE mit Jung von Matt zeigt: Das Prinzip Chinese Walls bleibt in der Werbeindustrie ein heikles Thema

Konkurrenzausschluss sorgt in den Beziehungen zwischen Agenturen und Kunden weiter für Zündstoff. Gerade US-Konzerne stellen sehr weitreichende Forderungen an die Exklusivität.

[9872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 030

Agenturen und Kreation

Universal McCann nabelt sich ab

Interpublic-Mediaagentur unterstreicht trotz Einbindung in die McCann Worldgroup ihre Eigenständigkeit

Es ist vollbracht. Als letztes international operierendes Medianetwork hat sich auch Universal McCann (UM) komplett von seiner kreativen Mutter abgenabelt. Der Name der Werbeagentur McCann ist zwar noch nicht aus dem Schriftzug verschwunden, aber dafür w

[5866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 042

Medien

MEDIA ZMG und Axel-Springer-Verlag präsentieren überarbeitetes Planungstool für Tageszeitungen / Medienübergreifendes Programm geplant

Schnellerer Durchblick für Printplaner

Die neue Version von Regio-MDS soll Mediaplanern den Umgang mit Tageszeitungen erleichtern.

Hamburg / Wenn selbst Agenturmitarbeiter wie Susanne Sohnius mit gequältem Gesicht von «Strafarbeit» sprechen, wenn sie an die Mediaplanung von Tageszeitungen denken, dann ist Gefahr im Verzug. Bei so mancher Agentur würden da schon mal die Streupläne der

[5097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 030

Agenturen

MEDIAMONITOR OMG veröffentlicht ersten Sommermonitor / Agenturen lehnen Werbeverbote ab / Optimismus trotz derzeitiger Konjunkturflaute

Agenturrabatte sind kein Tabu mehr

Die Chefs der Mediaagenturen bestätigen, dass Kunden von Agenturkonditionen profitieren wollen.

FRANKFURT / Das Schöne an anonymisierten Befragungen ist, dass die Antworten ohne politisches Kalkül sind. Das Allerschönste daran aber ist, dass Themen, über die man nur hinter vorgehaltener Hand tuschelt, eine statistische und damit greifbare Existenz e

[12676 Zeichen] Tooltip
Zusammenarbeit mit Kunde und Kreativagentur

Heißes Eisen: Agenturkonditionen - Setzen Kunden beim Pitch voraus, dass es Agenturkonditionen gibt, an denen sie partizipieren wollen? Angaben in Prozent

Klares Votum gegen Werbebeschränkungen - Einstellung der Mediaagenturen zu Werbebeschränkungen/Werbeverboten im TV - Anteile der Nennungen zu vorgegebenen Statements in Prozent
€ 5,75

 
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