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    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 024

    Agenturen und Kreation

    Druck im Tagesgeschäft wächst

    Medienvermarkter sehen noch viel Optimierungsbedarf in der Zusammenarbeit mit den Mediaagenturen

    So mancher Medienvermarkter fürchtet gleich das Schlimmste, wenn das Telefon klingelt und er die Nummer einer Mediaagentur im Display sieht. Häufig bedeutet das nämlich, dass es mal wieder Ärger mit den Buchungen gibt, Termine nicht eingehalten werden od

    [6901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 052

    Medien

    WERBEMARKT Im Vergleich zu den großen Verlagshäusern und den privaten TV-Sendern kann derzeit nur der Hörfunk positive Umsatzzahlen vermelden

    Minus-Virus infiziert umsatzstarke Medien

    Das zögerliche Werbe- verhalten der Unternehmen im Januar verunsichert die Massenmedien.

    HAMBURG / «Der Januar ist für uns alle verloren», konstatiert Hannelore Dietzsch. Trefflicher als die Anzeigenleiterin der Zeitungsgruppe «Bild» könnte man die derzeit grassierende Minus-Epidemie in den Anzeigenumsatz-Tabellen der deutschen Großverlage un

    [7455 Zeichen] Tooltip
    Anzeigenstand der Publikumszeitschiften zum Jahresbeginn 2000

    Sinkflug der Top-30-Anzeigenmillionäre
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 001

    Werbekonjunktur Verlage und TV-Sender melden drastische Umsatzeinbußen

    Werbemarkt bricht zum Jahresbeginn kräftig ein

    Frankfurt / Für die Verlage und Fernsehsender beginnt das neue Werbejahr mit einem kräftigen Minus bei Anzeigen und Spots. Im Nachrichtenmagazin «Focus» wurden in den ersten fünf Ausgaben des Jahres 12,5 Prozent weniger Anzeigenseiten geschaltet als im Vo

    [2527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 004

    Nachrichten

    WERBEMARKT Januar-Bilanz beschert Verlagen und TV-Sendern kräftiges Minus bei Anzeigen und Spots

    Kater nach dem Dotcom-Rausch

    Hamburg / In der ersten Anzeigenstatistik des Jahres, die der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) jetzt vorgelegt hat, sieht es bei den Großverlagen für die Januar-Hefte nicht gerade rosig aus: «Der Spiegel» muss gegenüber dem Vorjahr einen Rück

    [3347 Zeichen] Tooltip
    Aktuelle Illustrierten knicken ein
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 001

    MEDIAFORSCHUNG Verlage gründen Forschungszentrum

    Plädoyer für Basisforschung

    Hamburg / Unter der Leitung von Dieter Dahlhoff nimmt in Hamburg das unabhängige Internationale Centrum für Werbe- und Mediaforschung (ICW) seine Arbeit auf. Gefördert wird das ICW durch Gruner + Jahr und den Spiegel-Verlag. Das ICW will alle verfügbaren

    [1266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Euro-Phobie statt großer Euphorie

    GWA und Mediaboard wollen deutsche Media-Standards verteidigen/Verlage werden ihre Rabattsysteme nicht aufgeben

    HAMBURG Nach der Einführung des Euro muß sich die deutsche Mediabranche für den gesamteuropäischen Wettbewerb rüsten. Um dem deutschen Markt genügend Gewicht zu verleihen, will sich das GWA-Mediaboard jetzt stärker in Brüssel engagieren. "Wir müssen die

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 042

    Medien Media

    Mediaplanung online

    MDSonline und Medimach starten im Internet / G+J sowie Springer/Bauer gehen eigene Wege

    HAMBURG Die Verlage Axel Springer und Heinrich Bauer starten diese Woche ihr gemeinsames Zählprogramm MDSonline. Die Internet-Zählmaschine von Medimach rattert im Communication Office von Gruner + Jahr. Verhandlungen über ein einheitliches Zählprogramm si

    [4312 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75