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Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 11

Nachrichten

FLE verschwindet vom Markt

Ebiquity integriert die 2011 gekaufte Media-Audit-Firma komplett

Mit Fairbrother, Lenz, Eley (FLE) verschwindet eine der ältesten und wohl auch renommiertesten deutschen Marken für Media-Auditing vom Markt. Seit dieser Woche gehören die Hamburger Media-Kontrolleure nicht nur formal, sondern auch dem Namen nach zu

[1322 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 011

Nachrichten

FLE verschwindet vom Markt

Ebiquity integriert die 2011 gekaufte Media-Audit-Firma komplett

Mit Fairbrother, Lenz, Eley (FLE) verschwindet eine der ältesten und wohl auch renommiertesten deutschen Marken für Media-Auditing vom Markt. Seit dieser Woche gehören die Hamburger Media-Kontrolleure nicht nur formal, sondern auch dem Namen nach zu Ebiq

[1322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 022

Agenturen

Kein einfaches Verfahren

Bei einem Agenturwechsel wandern meist auch sensible Daten des alten zum neuen Etathalter

Mit Unilever und Bayer Healthcare sind nun auch die letzten großen Pitches entschieden. Doch wie läuft eigentlich die Übergabe eines millionenschweren Etats von einer Agentur zur anderen ab? Fielmann von Carat zu Zenithmedia, Deutsche Bank von Mediacom

[4822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 022

Agenturen

Deutscher Mittelstand bleibt cool

Die Pitch-Welle, die 2010 auf die mittelständischen und kleineren Mediaagenturen übergreifen soll, zeichnet sich bislang nicht ab

Im besten Fall erwarten Mediaexperten dieses Jahr trotz der sportlichen Großereignisse wie Fußball-WM und Olympische Winterspiele allenfalls gleichbleibende Werbespendings. Die gute Nachricht zuerst: beim Marktführer Mediacom, der laut CEO Christian Sch

[9140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 026

Agenturen

Pitchfieber wird vorerst nicht sinken

OMG fordert für die Mediaagenturen Pitchhonorare und kritisiert Salami-Taktik der Kunden in den Rabattverhandlungen

Die Pitch-Mania hat viele Ursachen und treibt bizarre Blüten, die selbst Media-Auditoren nicht mehr gutheißen. Das Spiel ist riskant: Bald wird sich zeigen, wer wem zu viel versprochen hat. Nicht nur Auditoren und Agenturmanager, sogar die Mehrheit der

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 017

Agenturen

Sparzwang entfacht Pitchfieber

Medianetworks werden von einer Ausschreibungswelle überrollt / Weltweit steht ein Milliarden-Volumen auf dem Spiel

So viele Mediaetats waren lange nicht mehr unterwegs. Dabei ist die weltweite Wirtschaftskrise nur einer, aber mit Sicherheit der stärkste Katalysator, der das grassierende Pitchfieber anheizt. Derzeit steht ein weltweites Mediavolumen von brutto 6,5 Mi

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Pitchwelle überzieht die Medianetworks
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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 019

Agenturen

Agenturen fürchten Generalverdacht

Tonalität und Inhalt des Mustervertrags der OWM brüskiert die Mediaagenturen. Mediaverband reagiert mit offenem Brief

Die Bosse der Mediaagenturen warnen vor einem Paradigmenwechsel in der Diskussion über ein transparentes Mediageschäft mit den Standesvertretungen der Werbungtreibenden.

[8719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 019

Agenturen

Auf der Jagd nach hohen Renditen

Vermarkter gewähren den Mediaagenturen dem Vernehmen nach Cash- und Naturalrabatte von 200 bis 300 Millionen Euro

Mediaagenturen müssen zweistellige Renditevorgaben ihrer Holdings erfüllen - ein sportliches Ziel. Um dies zu erreichen, werden auch Freizeiten aus dem Agenturpool kapitalisiert.

[5969 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 026

Agenturen

Der Agenturpool wird trockengelegt

Mediaagenturen reichen Naturalrabatte zu einem großen Teil an ihre Auftraggeber weiter - zumindest die kundenbezogenen

In der Mediadebatte geht es auch um den Umgang mit Freispots. Das Handling von Kundenrabatten ist meist vertraglich geregelt. Weniger klar ist die Situation bei den Agenturrabatten.

[5999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 020

Agenturen und Kreation

Vermarkter sorgen für Wirbel

Vorschläge der TV-Anbieter für neue Geschäftsmodelle im Mediasystem brüskieren die Chefs der Agenturen

So leicht werden die privaten TV-Vermarkter in Köln und München das bisherige Mediagefüge nicht aus den Angeln heben können. Der IP-Vorschlag, die Mediaagenturen künftig wahlweise und offiziell in den Verträgen als Broker oder Treuhänder auszuweisen, stö

[6211 Zeichen] € 5,75

 
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