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    TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 029

    News

    Golf House wechselt erneut den Besitzer

    Konsortium aus JAB Anstoetz und Ex-Karstadt-CEO Peter Wolf ist neuer Eigner

    Der Münchener Finanzinvestor Arques Industries AG hat den Hamburger Facheinzelhändler und Direktversender Golf House verkauft. Käufer ist ein strategisches Konsortium, bestehend aus der Unternehmensgruppe JAB Anstoetz und Peter Wolf, ehemals Vorstand bei

    [1819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 022

    Business Thema

    "Wir wollen die Stadt aktivieren"

    Weniger Aussteller, weniger Besucher auf den CPD. Ein neuer Mann an der Spitze der Igedo Company. Ab 2006 vier Termine für die Düsseldorfer Modemesse. Frank Hartmann und Margit Jandali zur Zukunft des Mode-Standortes Düsseldorf.

    TW: Die CPD hat in den letzten Jahren dramatisch Austeller und Besucher verloren. Wie wollen Sie diese Entwicklung stoppen oder gar wieder umdrehen? Frank Hartmann: Die Branche ist stark unter Druck, es herrscht ein großer Verdrängungswettbewerb. Das ist

    [12078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 076

    Business Messen

    Messen in Unruhe

    Die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans rückt im Sommer um drei Wochen nach vorn und wird kurz nach dem unbefriedigenden Verlauf dieser Veranstaltung wieder zurückdatiert, weil die zeitliche Abkoppelung von den CPD übel genommen wird. Auch die Ispo korrigiert ihren vorverlegten Messetermin, weil die Sport-Fachhändler zuerst die alte Saison abschließen wollen, bevor sie neue Einkaufsentscheidungen treffen. So viel Bewegung wie in diesem Jahr gab es auf den europäischen Messeplätzen noch nie.

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    Noch weniger - Wieviele Messen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 066

    Business Messen

    Aufbruch zu neuen Ufern

    Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem sich die beiden großen, deutschen Modemessen mit internationaler Bedeutung völlig neu strukturiert haben. Nach dem äußerlichen Wandel, mit größeren Ständen und mehr Ästhetik sowie der inhaltlichen Verlagerung zu mehr Information und Kommunikation statt Order, wurde nun die sortimentsbezogene Angebotsgliederung konsequent vollzogen.

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    Lust auf mehr Messen

    Je größer, um so seltener
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S036

    Das Jahr Industrie

    Business goes Party

    Modemessen wandeln sich zu Kommunikationsforen

    Zahlen sagen manchmal mehr als Bilder. In wahren Heerscharen bewegte sich das Modevolk von CPD und Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans im vergangen August von Event zu Event: 1200 Gäste feierten Cinques neue DOB- und HAKA-Kollektionen in der Mönchengladbacher S

    [4018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 092

    Business Messen

    Fokus auf Frankreich

    Paris und Lyon punkten bei Wäsche- und Bademode-Fachmessen

    Die Zukunft der Wäschemessen im In- und Ausland bleibt ein Reizthema, vor allem aus der Sicht des deutschen Marktes. Augenblicklich sieht es so aus, als ob die französischen Messen als Gewinner aus dem internationalen Rennen hervorgehen. Dazu trägt einers

    [5179 Zeichen] € 5,75