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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 008

News

Fokus

Asda-Chef wird Europa-Boss von Wal-Mart

Vor fünf Monaten hat der US-Einzelhandelsgigant Wal-Mart die drittgrößte britische Supermarktgruppe, Asda, übernommen. Jetzt wird die Führung neu geordnet. Allen Leighton, Chief Executive von Asda, wird Europa-Chef von Wal-Mart und in dieser neu geschaffe

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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 012

Nachrichten

Bank of Scotland wählt Conquest als neuen Partner

London / Die Bank of Scotland hat der WPP-Tochter Conquest ihren 30 Millionen Pfund schweren Etat anvertraut. Conquest qualifizierte sich im Pitch gegen Agenturen wie McCann-Erickson, Bartle Bogle Hegarty und Leith. Für Conquest ist das ein großer Erfolg

[632 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 012

Nachrichten

Kein Interesse an einer Fusion

Saatchi dementiert Gespräche mit True North oder Grey

London / Saatchi & Saatchi-Chairman Bob Seelert weist Gerüchte zurück, dass das Network auf der Einkaufsliste von True North stehe. Beim Mediaeinkauf kann er sich aber eine Zusammenarbeit mit Grey vorstellen.

[1413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 014

Leute

Asda-Chef übernimmt Europarolle bei Wal-Mart

London / Fünf Monate nach der Übernahme der drittgrößten britischen Supermarktgruppe Asda durch den amerikanischen Einzelhandelsriesen Wal-Mart wird die Führung neu strukturiert: Allen Leighton, Chief Executive von Asda, wird Europachef von Wal-Mart. Er i

[680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 026

Unternehmen Sport Business

Octagon holt Formel-1-Rennstrecke ins Haus

Interpublic-Division will Vermarktung von Motorsportevents ausbauen und kauft Brands Hatch

London / Neue Dimension in der Sport-Vermarktung. Die Interpublic-Gruppe kaufte für ihre Division Octagon Worldwide die Rennstrecke von Brands Hatch auf (HORIZONT 48/99). Der Hintergrund: Das Unternehmen will noch stärker auf Motorsportevents setzen.

[2960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 032

Unternehmen International

Eine neue Ära im britischen Einzelhandel

Für britische Einzelhändler ist die Handelsmarken-Strategie das wichtigste Instrument im Kampf um Marktanteile / Verbraucher verlieren Vertrauen in Marken

London / Großbritannien ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Einzelhandel mit der Handelsmarken-Strategie im Markt positioniert und satte Umsatzrenditen erzielt. Vor allem die hohe Konzentration im Lebensmittelhandel, in dem sich die vier größten Supermarktketten fast die Hälfte des 1998 um 4,7 Prozent auf 98 Milliarden Pfund gewachsenen Marktes teilen, hat die Bedeutung der Handelsmarken gestärkt.

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Vertrauen in den Einzelhandel sinkt
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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 086

Business Handel

Esprit wieder in Großbritannien aktiv

Nach dem Rückzug ein Neuanfang mit eigenen Stores geplant

Nach dem Rückzug aus dem britischen Markt im vergangenen Jahr plant Esprit Europe einen Neuanfang auf der Insel. Ab Mitte 2001 soll der Relaunch der Modemarke über eigene Stores, Concessions und das Wholsale-Geschäft mit einigen großen Partnern anlaufen.

[2733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 116

Business Industrie

Barrie hat zwei Agenturen

Barrie Knitwear, Label der schottischen Cashmere-Gruppe Dawson International plc, Kinross, ist im deutschen Markt nun durch zwei Agenturen vertreten: über Bernd Schönebaum, München im süddeutschen Raum und die Agentur BML (Bartholomäus Lipp), Düsseldorf,

[758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 120

Business Messen Modezentren

EMAP kauft DOB-Messe

Die britische Mediengruppe EMAP plc., London, hat die Modemesse Premier Womenswear vom bisherigen Veranstalter Miller Freeman gekauft sowie eine Option auf Übernahme der Premier Childrenswear erworben. Beide Veranstaltungen stärken EMAP's Position im Mode

[915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 012

Nachrichten

Unicef sichtet Agenturen für 200-Millionen-Projekt

London / Der United Nations Children's Fund Unicef ist auf Agentursuche für ein globales Projekt, das die Relevanz von Kinderthemen stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken soll. Für die Initiative stehen 200 Millionen Dollar zur Verfügung. Das L

[610 Zeichen] € 5,75

 
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