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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 032

Business Panorama Handel

Britische Händler kämpfen um das Premium-Segment

Verbraucher kaufen weiterhin selektiver und qualitätsbewusster

Hat sich die Art und Weise, wie die Briten einkaufen, durch die Rezession für immer geändert? Das Marktforschungsunternehmen Datamonitor Limited, London, glaubt, dass die britischen Konsumenten auch während des wirtschaftlichen Aufschwungs nicht zu alten

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 044

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Mit Bravour durch die Krise

Britische Mode-Millionäre tummeln sich im Club der Superreichen

Die reichsten Briten haben die Folgen der schwersten Rezession seit dem zweiten Weltkrieg offenbar schon verdaut. Die diesjährige "Rich List" der Sunday Times bescheinigt ihnen jedenfalls einen Rekord-Vermögenszuwachs. Danach konnten die oberen Tausend d

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

LONDON-MAIL

Der Suri-Effekt

Eltern lassen sich einen coolen Look für den Nachwuchs etwas kosten

Die wirtschaftlichen Sorgen halten die Briten nicht davon ab, ihren Nachwuchs mit cooler Mini-Mode auszustatten. Und das lassen sich die Eltern etwas kosten. Der Department Store Debenhams hat in einer Umfrage bei 1500 Eltern herausgefunden, dass diese i

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 044

Business Industrie

Die Inder aus Manchester in Neuss

Aus The Rajan Group wird Whispering Smith - Das Geschäft mit dem Label Brave Soul soll ausgebaut werden

Die Modegruppe Whispering Smith plc aus Manchester will mit neuem Namen eine neue Ära einleiten. Das Unternehmen, bislang bekannt als Rajan Imports Ltd, will mit dem Namens- einen Imagewechsel vollziehen und weiter international expandieren. Neben dem Ko

[3019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 051

Business Handel

Debenhams fordert Rabatt von seinen Lieferanten

Zwei Prozent Discount: Auch andere britische Department-Stores handeln neue Vereinbarungen aus

Die britische Department Store-Kette Debenhams Limited, London, fordert von ihren Lieferanten einen höheren Rabatt. Das Unternehmen erwartet einen Discount in Höhe von 2% auf den Einkaufspreis und das auch rückwirkend für Produkte, die bereits geliefert

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 046

Business Handel

Arcadia und Bhs erhöhen Druck auf Lieferanten

Philip Green fordert höhere Rabatte und längeres Zahlungsziel - wenig Spielraum für Verhandlungen

Der britische Milliardär Sir Philip Green sorgt mit Forderungen nach neuen Zahlungskonditionen für Unruhe unter seinen Lieferanten. Die Modekette Arcadia Group Ltd, London, und die Warenhauskette Bhs Group Ltd, die beide zum Firmen-Imperium von Green geh

[2412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 040

Business Handel

AUSLAND

Escada Sport eröffnet ersten Store in Paris. Ein erster Escada Sport-Store wurde in Paris auf der Shoppingmeile Rue Saint Honoré eröffnet. Der auf zwei Ebenen und 200m² angelegte Store des Sportswear-Labels von Escada ist eine Premiere in der Hauptstadt.

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 084

Leute

Die britischen Mode-Milliardäre

Philip und Tina Green sind die fünft Reichsten der Insel

Mit Bekleidung und Mode lässt sich in Großbritannien ein Vermögen verdienen. Paradebeispiel dafür sind Philip (Foto) und Tina Green, die es seit dem Einstieg in die Warenhauskette Bhs und der darauf folgenden Übernahme der Arcadia Group mit Filialketten

[2302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Business Handel

Der Dezember war ein Lichtblick

Das gute Weihnachtsgeschäft kann nicht über die strukturellen Probleme im britischen Einzelhandel hinwegtäuschen

Ohne hochgeschraubte Erwartungen war der britische Einzelhandel ins Weihnachtsgeschäft gegangen. Es gab nicht wenige, die ein Desaster befürchtet hatten. Denn die britischen Konsumenten müssen zum Beispiel aufgrund höherer Hypothekenzinsen und Energiekos

[4930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 030

Business Handel

"Look good pay less"

Discounter und Supermärkte machen den Platzhirschen im britischen Bekleidungshandel zu schaffen

Wie sich die Einkaufs- und Bekleidungsgewohnheiten der Briten geändert haben, spiegelt sich im Erfolg der Value Retailers, also der Discounter und Supermarktketten wider. Sie haben inzwischen mit einem Umsatz von 6,4 Mrd. Pfund (9,4 Mrd. Euro) einen Ante

[6103 Zeichen] € 5,75

 
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