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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Business Handel

Discounter gewinnen

Immer mehr Briten kaufen Kindermode bei Value Retailern

Wenn britische Eltern ihren Nachwuchs einkleiden, spielen Preis/Leistung und Bequemlichkeit eine immer größere Rolle. Zwar behauptet die Modekette Next mit einem Marktanteil von 10,2% nach wie vor ihre führende Position bei KOB, aber aufgeholt haben in d

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VALUE RETAILER LEGEN ZU - Großbritannien: KOB-Marktanteile 2002/2007 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Business Handel

Mothercare-Sanierung läuft gut

Das britische Unternehmen sieht international große Chancen

Die britische Mothercare plc, Watford, macht mit der Sanierung gute Fortschritte. Im Geschäftsjahr 2004/05 (26.3.) stieg der Gruppenumsatz um 2,3% auf 457,2 Mill. Pfund (667,5 Mill. Euro) und der Vorsteuergewinn verbesserte sich um 18,8% auf 19,6 Mill. P

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 040

Business Handel

Next ist die Nummer Eins bei KOB

Vergleich der größten britischen Kinderbekleidungs-Anbieter

Die Schwäche des größten britischen Bekleidungseinzelhändlers an der Verkaufsfront spiegelt sich auch in der neuen Studie "Verdict on Childrenswear Retailers 2004" wider. Der Einzelhandels-Riese Marks&Spencer, der vor fünf Jahren dieses Marksegment noch d

[2456 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 032

Business Handel

AUSLAND

Moss Bros wieder mit Gewinn. Die Londoner Moss Bros Group plc hat im ersten Halbjahr 2004/05 (31.7.) wieder einen Gewinn erzielt, den ersten Halbjahresgewinn seit fünf Jahren. Nach vorläufigen Zahlen hat der HAKA-Spezialist einen Gewinn "von nicht weniger

[2669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 041

Business Handel

Mothercare meldet sich zurück

Bei der britischen Mothercare plc, Watford, greift der Sanierungsplan. Die Filialkette für Mutter und Kind schreibt wieder schwarze Zahlen. Im Geschäftsjahr 2003/04 (27.3.) stieg der Gruppenumsatz um 3,5% auf 446,9 Mill. Pfund (670 Mill. Euro). Nach einem

[1210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 042

Business Handel

Tesco verzeichnet Rekord-Ergebnis

Supermarkt-Kette ist mittlerweile Marktführer bei Baby-Artikeln

Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt, hat das Geschäftsjahr 2003/04 (28. Februar) mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem um 18,7% auf 33,6 Mrd. Pfund (50,4 Mrd. Euro) gesteigerten Gruppenumsatz verbesserte sich der Vorsteue

[1823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 039

Business Handel

Mothercare macht Fortschritte

Die britische Mothercare plc, Watford, bleibt mit ihrem Sanierungsplan auf Kurs. In einem Trading Statement teilt das Unternehmen mit, dass die Verkäufe in den britischen Stores im Geschäftsjahr 2003/04 (27. März) um 3,1% zugelegt haben. Flächenbereinigt

[576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 036

Business Handel

"Wir haben eine Leidenschaft für den Einzelhandel"

Die isländische Baugur-Gruppe will im Bekleidungshandel expandieren.

Wer ist eigentlich Baugur? Diese Frage wird immer öfter gestellt, nachdem die expansive isländische Baugur Group hf, Reykjavik, nicht nur Beteiligungen an verschiedenen britischen Einzelhandels-Unternehmen erworben, sondern inzwischen auch den berühmten L

[7232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 233

Business Handel

Ausland

Vivarte, Paris: Das französische Handelsunternehmen Vivarte, Paris, hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2003/04 (30. November) 502,5 Mill. Euro umgesetzt. Das entspricht einem realen Plus von 1,6%, flächenbereinigt stagnierten die Erlöse. Nach Un

[3229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 060

Business Handel

Die Value Retailer sind erfolgreich

Großbritannien: Traditionelle Anbieter von Kinderbekleidung geraten unter Druck

Lohnt es sich für einige Bekleidungs-Einzelhändler überhaupt noch, Fläche für Kinderbekleidung zur Verfügung zu stellen? Diese Frage stellen die Londoner Einzelhandels-Analysten Verdict Research Limited nach der Veröffentlichung ihres jüngsten Reports "Ch

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George liegt jetzt vor Marks & Spencer - Marktanteile der zehn Größten im britischen Markt für Kinderbekleidung 2002
€ 5,75

 
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