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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 39

Business

Sainsbury’s: Online-Expansion mit Mode

Die Supermarktkette peilt bis 2020 rund 1 Mrd. Pfund Umsatz mit Bekleidung an

Die britische Supermarktkette Sainsbury’s setzt ihre Non-Food-Offensive mit dem Launch einer Website für ihre Bekleidungsmarke Tu Clothing fort. Nachdem das Unternehmen vor einem Jahr ein Online-Pilotprojekt mit 3,8 Millionen Kunden in den Midlands g

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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Lukrativer Halloween-Hype

Die Briten lassen sich den Gruselkult 300 Mill. Pfund kosten

Der Tanz um den leuchtenden Kürbis und Vampirkostüme mögen nicht jedermanns Geschmack sein. Doch Halloween, der inzwischen kommerziell geprägte Gruselkult, hat sich für den britischen Einzelhandel nach der Weihnachts- und Osterzeit zur drittwichtigsten U

[1849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 005

News

Qatar Holding übernimmt Harrods

Londoner Luxus-Kaufhaus wechselt für rund 1,5 Mrd. Pfund den Besitzer

Der Al Fayed Familien-Trust hat die Harrods Group an die Qatar Holding, die Investmentgesellschaft der Königsfamilie von Katar, verkauft. Der Preis für das Londoner Nobel-Kaufhaus soll bei rund 1,5 Mrd. Pfund (1,7 Mrd. Euro) gelegen haben. Britischen Pre

[1571 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 023

Business

Mode-Offensive der Supermärkte

In Großbritannien liefern sich Tesco und Asda ein Rennen um Marktanteile bei Bekleidung

Bei den großen britischen Supermarktketten rollt die zweite Welle der Non-Food-Expansion. Allen voran Marktführer Tesco, der nicht nur in den Ausbau des internationalen Geschäfts investieren will. Um das Wachstum im hart umkämpften britischen Supermarktg

[3883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

Großbritannien: Handel rechnet mit sinkender Kauflust

Britische Einzelhändler blicken auf einen positiven Dezember Weihnachtsgeschäft lief besser als erwartet

Während Großbritannien gegen das Winterchaos ankämpft, kommen aus dem Einzelhandel nach und nach die Meldungen von einem guten Weihnachtsgeschäft. Der britische Einzelhandel ist bisher mit der tiefen Rezession besser fertig geworden, als befürchtet worde

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 041

Business Handel

Briten fürchten Schweinegrippe

Einzelhandel beunruhigt - Umätze gehen weiter zurück

Der britische Einzelhandel, der unter der schwersten Rezession seit Jahrzehnten leidet, fürchtet nun auch noch die Folgen der Schweinegrippe. Die hat sich auf der Insel rasant ausgebreitet. Das Virus grassiert in Großbritannien so schlimm wie in keinem a

[2288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 044

Business Handel

Iceland und Primark steigen auf

Tesco bleibt unangefochten an der Spitze der britischen Einzelhändler

Einzelhandel in Großbritannien ist ein in hohem Maße konsolidierter, aber komplexer und anspruchsvoller Markt, in dem 85% der Umsätze von gerade mal 500 Firmen gemacht werden. Die neueste Liste der Top 50 britischen Einzelhändler, die von den Analysten d

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DIE GRÖSSTEN BRITISCHEN EINZELHÄNDLER
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TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Business

Penny-Schnäppchen zum Jubliläum

Marks&Spencer sieht in den internationalen Stores und dem Online-Geschäft die größten Wachstumspotenziale

Tausende Londoner standen schon im Morgengrauen vor Marks&Spencers Flagship-Store an Marble Arch Schlange, um die 1 Pence-Schnäppchen zu ergattern. Bis zum Mittag waren sie ausverkauft. Grund des Ansturms war der Launch des Penny Bazaars zum 125-jährigen

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GEWINN SCHRUMPFT - Umsatz in Mrd. Pfund und Gewinn vor Steuern in Mill. Pfund
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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 072

Business Handel

Discounter im Aufschwung

Aldi und Lidl profitieren von der Konsumflaute in Großbritannien

Die britischen Konsumenten sind wegen der hohen Verschuldung und der schwindenden Kaufkraft angeschlagen. Nutznießer der Konsumflaute sind die drei großen Lebensmittel-Discounter Aldi, Lidl und Netto, denen das Institute of Grocery Distribution (IGD) für

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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 040

Business Handel

Supermärkte auf dem Vormarsch

Großbritannien: Department Stores klar überflügelt

In Großbritannien setzen preisaggressive Anbieter wie Discounter und Supermärkte ihren Vormarsch in den Bekleidungsmarkt fort. Das bekommen in erster Linie die Department Stores zu spüren. Wie aus dem jüngsten Report der Marktforscher von TNS Worldpanel,

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DIE MACHT DES PREISES - Großbritannien: Marktanteil Bekleidung und Schuhe in Prozent
€ 5,75

 
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