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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 96

Fashion Topgenre Women Markt

„Kaufzurückhaltung? Sehen wir nicht.“

Wie zufrieden sind Sie mit der Saison Herbst 2023? Spüren Sie eine gewisse Kaufzurückhaltung Ihrer Kundinnen? Bosse Myhr: Wir sind sehr zufrieden. Eine Kaufzurückhaltung sehen wir bei unseren Luxuskundinnen nicht, das spiegelt sich in unseren Zahl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 28,29

Business Store Design

Blaue Pause

Store to watch: Jacquemus macht mit einer Azur-Welt bei Selfridges von sich reden

Die Londoner Department Store-Ikone Selfridges ist immer für Überraschungen gut. Die jüngste Kollaboration mit dem französischen Designer Simon Porte Jacquemus hat mit einer Serie von surrealistischen Pop-up Installationen eine besondere Dimension: J

[2010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 20,21,22

Business Department Stores

Das Juwel in der Krone

Signa und Central Group, denen schon die KaDeWe Gruppe gehört, kaufen die Selfridges Group. Und wollen auch online den Luxus-Markt in Europa bestimmen.

Da ist der große Stratege mal ganz offen: „Ich hatte vor zwei Jahren nicht geglaubt, dass die Westons verkaufen würden und wir wirklich die Selfridges Group bekommen können.“ Dieter Berninghaus, Chairman des Executive Boards der Signa Group, freut si

[7454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 24,25,26,27,28

Business Weihnachts-Marketing

Stille Nacht?

Modehändler sind 2020 besonders zögerlich und spät dran in Sachen Weihnachts-Marketing. Die Kunden hingegen sind so früh wie nie in Weihnachtslaune. Wie kann man das Dilemma rund ums Fest lösen? Das zeigen ausgewählte Händler und Marketer.

[14820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 48,49,50

Sustainability

Project Earth

Selfridges will Handel neu und nachhaltig denken. „Solange wir den Planeten nicht in den Mittelpunkt unseres Geschäfts stellen, werden wir keine Gewinne erzielen“, sagt Firmenchefin Anne Pitcher.

Selfridges nutzt die vier Stores in London, Birmingham und Manchester als Forum für Nachhaltigkeits- Botschaften. Displays sind aus recyceltem Material oder anderen nachhaltigen Quellen. Flankiert wird die Initiative durch Events. Das Unternehmen gehört der Weston-Familie und setzte 2018/19 (3. Februar) 1,85 Mrd. Pfund um bei einem Betriebsgewinn von 170 Mio. Pfund.

[10396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 26,27,28,29

Business Großbritannien

GB

Kahlschlag in der Highstreet

Die Covid-19-Krise erzwingt den strukturellen Wandel im Rekord-Tempo. Nach dem Restart hat sich der britische Handel „Digital first“ auf die Fahnen geschrieben. Die Geschäftsmodelle werden an die neue Normalität angepasst. Die Folge: zu viel Fläche, zu viele Mitarbeiter und die Angst vor Geisterstädten.

[9555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 127

Köpfe

Selfridges verliert Managing Director

Simon Forster, Managing Director des Retail-Bereichs Selfridges & Co, hat die britische Department Store-Gruppe nach gerade mal einem Jahr auf diesem Posten verlassen. Bei Selfridges heißt es lediglich, dass Forster andere Interessen verfolgt. Anne P

[1066 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 6

Diese Woche

Rekordjahr für Selfridges

+6 %

Die britische Department Store-Gruppe Selfridges hat im Geschäftsjahr 2018/19 (3. Februar) dem widrigen Marktumfeld getrotzt und das sechste Jahr in Folge ein starkes Ergebnis erzielt. Der Umsatz stieg um 6% auf 1,85 Mrd. Pfund (2,1 Mrd. Euro), währe

[657 Zeichen] € 5,75

 
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