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HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 032

Unternehmen International

Eine neue Ära im britischen Einzelhandel

Für britische Einzelhändler ist die Handelsmarken-Strategie das wichtigste Instrument im Kampf um Marktanteile / Verbraucher verlieren Vertrauen in Marken

London / Großbritannien ist ein Paradebeispiel dafür, wie sich der Einzelhandel mit der Handelsmarken-Strategie im Markt positioniert und satte Umsatzrenditen erzielt. Vor allem die hohe Konzentration im Lebensmittelhandel, in dem sich die vier größten Supermarktketten fast die Hälfte des 1998 um 4,7 Prozent auf 98 Milliarden Pfund gewachsenen Marktes teilen, hat die Bedeutung der Handelsmarken gestärkt.

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Vertrauen in den Einzelhandel sinkt
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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 022

Unternehmen International

Ein Riesenrad für London

Briten rühren die Werbetrommel für ihre Millennium-Attraktionen Dome und London Eye

LONDON Mit der "großartigsten Schau auf Erden" wollen die Briten das neue Millennium begrüßen. Damit das 758 Millionen Pfund (2,3 Milliarden Mark) schwere Prestige-Projekt "Millennium Dome" in Greenwich zum Magneten für zwölf Millionen erwartete Besucher

[5715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 025

Unternehmen International

Ultra-Kunden im Visier

Britische Supermärkte planen den Relaunch ihrer Loyalty-Card-Modelle / Abstufungen geplant

LONDON Die großen britischen Supermarktketten planen abgestufte und maßgeschneiderte Loyalty-Card-Modelle als Ersatz für die bisherigen Angebote. Dadurch wollen sie konsumfreudige Kunden stärker an sich binden. Ähnlich wie es die Airlines schon praktizier

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Unternehmen International

Tesco verhökert Marken

Britische Supermarktkette läutet neue Runde im Kampf gegen den selektiven Vertrieb ein

LONDON Aus Protest gegen die selektiven Vertriebspraktiken namhafter Markenhersteller entwickelt die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., immer mehr Aktivitäten. Erst kürzlich hatte Tesco für billige Nike-Markenware die Werbetromm

[3616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 043

Unternehmen International

Briten sind die Fast-Food-Kings

LONDON In puncto Fast-Food-Konsum laufen die Briten ihren europäischen Nachbarn den Rang ab. Der Report "European Fast Food" von Mintel International, London, erklärt Großbritannien zur Fast-Food-Nation Europas. Die Marktforscher bei Mintel schätzen, da

[1938 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 025

Unternehmen International

Designerlabels machen Jeansmarkt Druck

In Großbritannien hat der Jeansabsatz ein Rekordtief erreicht/Levi Strauss bleibt führender Advertiser/Mintel-Marktforscher präsentieren neuen Report

LONDON Der Markt für Denim-Jeans in Großbritannien wird enger. Bei rückläufigen Umsätzen werden die klassischen Jeansmarken durch die wachsende Konkurrenz erfolgreicher Designer-Labels von Calvin Klein über Paul Smith und Guess bis hin zu Polo Jeans herau

[5848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 029

Unternehmen International

Appetit auf Karotten mit Schokogeschmack

Iceland Frozen Foods will mit Wacky-Veg-Range Kindern Gemüse schmackhaft machen

London Wenn es nach Iceland Frozen Foods plc, Deeside, geht, könnten es die Mütter künftig leichter haben, ihre Kinder zu einer gesünderen Ernährung zu überlisten. Die große britische Einzelhandelskette mit 770 Outlets, die ausschließlich auf tiefgekühlte

[3931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 025

Unternehmen International

Seife wird wie Brot verkauft

Filialkette Lush macht mit handgemachter Kosmetik Furore

LONDON Bei Lush in Londons Kings Road sieht es aus wie in einem provençalischen Delikatessen-Laden: In der Kühltheke stapelt sich etwas, das an Kuchen und Käseräder erinnert. Was in schneeweißes Papier verpackt ist, duftet aber nicht nach frischem Brot

[2909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 028

Unternehmen International

Briten halten Info-Revolution für einen Mythos

Studie: Einfluß von Medien, Kommunikation und neuen Technologien geringer als vermutet

LONDON Die Briten sind der festen Überzeugung, daß neue Technologien zwar großen Einfluß auf den individuellen Arbeitsplatz haben, im privaten Bereich aber eine untergeordnete Rolle spielen. Dies sind die ersten Ergebnisse der aktuellen Studie Futura.com,

[4239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 028

Unternehmen International

Optikerkette will für Durchblick sorgen

Größter britischer Optiker Dollond & Aitchison startet "Star Treatment"- Kampagne mit Burt Reynolds / Studie zum europäischen Brillenverhalten als Auslöser

LONDON Dollond & Aitchison, mit 440 Outlets die größte britische Optikerkette, die kürzlich als Übernahmekandidat der deutschen Fielmann AG im Gespräch war, geht in die Offensive: Das Unternehmen investiert in diesem Jahr zehn Millionen Pfund (27,5 Millio

[5536 Zeichen] € 5,75

 
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