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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 12,13,14,15

Business Luxus-Department-Stores

Londons Leuchtturm

Luxus-Department Stores stecken in der Krise. Harrods scheint davon unberührt zu sein. Was macht das Traditionshaus in der britischen Hauptstadt anders als KaDeWe und Co?

[12567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 46

Business Luxus

Joseph im Aufwind

Power fürs Produkt, Klarheit in der Stilistik, Konzentration auf das Wesentliche – so hat das Premium-Label den Turnaround geschafft

Klare Konzentration auf Produkt, Heritage und profitable Geschäftsbereiche – so lässt sich im Kern die Turnaround-Strategie von Joseph-CEO Barbara Campos zusammenfassen. „Wir haben jeden Stein umgedreht und uns auf das konzentriert, was die Marke in

[3804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 95

Fashion Topgenre Women Markt

„Kraftvoll, aber mit einem Gefühl der Leichtigkeit“

Wie würden Sie die H/W-Saison 2023 zusammenfassen? Kate Benson: Diese Saison war eine Evolution des Stils Richtung Luxus und Tragbarkeit. Die Stimmung der Saison passte zu unserer Einkaufsstrategie. Wir hatten großen Erfolg mit Pre-Launches für Kh

[2344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 96

Fashion Topgenre Women Markt

„Kaufzurückhaltung? Sehen wir nicht.“

Wie zufrieden sind Sie mit der Saison Herbst 2023? Spüren Sie eine gewisse Kaufzurückhaltung Ihrer Kundinnen? Bosse Myhr: Wir sind sehr zufrieden. Eine Kaufzurückhaltung sehen wir bei unseren Luxuskundinnen nicht, das spiegelt sich in unseren Zahl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 97

Fashion Topgenre Women Markt

„Abkehr von Quiet Luxury, hin zu New Classics“

Wie würden Sie die Saison Herbst 2023 zusammenfassen? Celenie Seidel: Was als Quiet Luxury-Trend begann, hat das Einkaufsverhalten einiger Kundinnen verändert, mit einer Vorliebe für Qualität und dem Gefühl, eine Investition zu tätigen. Dem Wunsch

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 100

Fashion Topgenre Women Markt

„The Row ist tonangebend“

...die stärksten Trends und Themen im Herbst 2023: „Wir beobachten, dass sich die Kundinnen vom sexy Trend wegbewegen und sich dem aufkommenden, ruhigen Luxus und einer minimalistischen Ästhetik zuwenden. Auch sehen wir, dass sie sich mit Tailori

[1345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 24

Business E-Commerce

Black Box

Farfetch war der Stern des Luxus-E-Commerce. Doch jetzt sieht es düster aus. Alle wundern sich: Was ist los?

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. Als Farfetch im September 2018 an die New Yorker Börse ging, schoss die Aktie des Tech-Unternehmens am ersten Handelstag um bis zu mehr als 50% nach oben. Gründer José Neves schwärmte, dass der Online-Luxusmarkt

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

[21343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

 
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