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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 24,25,26,27,28

Business Weihnachts-Marketing

Stille Nacht?

Modehändler sind 2020 besonders zögerlich und spät dran in Sachen Weihnachts-Marketing. Die Kunden hingegen sind so früh wie nie in Weihnachtslaune. Wie kann man das Dilemma rund ums Fest lösen? Das zeigen ausgewählte Händler und Marketer.

[14820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business Department Stores

Identitätssuche an der High Street

Neue Kunden, neuer Luxus, neue Herausforderungen – in London diskutierten die weltweit führenden Department Stores über die Zukunft ihrer Branche

[9585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 35

Business

Shopping „anywhere, anytime“

Technologische Innovationen sind die Wachstumstreiber für den Online-Handel in Großbritannien

Der E-Commerce-Boom in Großbritannien wird durch mobile Shopping Apps und technische Innovationen angetrieben und davon profitieren vor allem Online-Händler. Aus einem Report der Londoner Wirtschaftskanzlei RPC geht hervor, dass die Umsätze der 20 gr

[3142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2017 Seite 22,23

Business

Anzüge im Einkaufswagen

Britische Supermärkte machen mit einer Nonfood-Offensive den Bekleidungsspezialisten das Leben schwer

[8084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 26

Business

Weniger Zeit zum Retournieren

Der Online-Boom führt zu mehr Rücksendungen und höheren Kosten. Die ersten britischen Händler ziehen Konsequenzen.

[4830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 41

Business

Mobile-Optimierung macht den Unterschied

In Großbritannien wachsen Pure Player schneller als Multichannel-Retailer

Die Briten kaufen bevorzugt mobil ein. Die Hälfte der Online-Umsätze in Großbritannien wird durch mobile Endgeräte generiert. Der Besuch von Shopping-Websiten erfolgt sogar zu rund 65% von Smartphones und Tablets aus. Die Bedeutung der mobilen Endger

[1689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 37

Business

Wachstumstreiber Herrenschuhe

Britischer Schuhmarkt wächst auf 10,5 Mrd. Pfund

Schuhe stehen bei den britischen Konsumenten hoch im Kurs. Das Londoner Marktforschungsunternehmen Mintel Group schätzt, dass die Schuhverkäufe in Großbritannien 2016 um 5,4% auf 10,5 Mrd. Pfund (12,4 Mrd. Euro) wachsen werden. Und damit schneller al

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Britischer Footwear-Markt
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 27

Business

Lieblingsobjekt Tasche – aber günstig

Das Wachstum des britischen Modeaccessoires-Markts ist ungebrochen. Umsatztreiber sind die Handtaschen, aber die werden immer billiger gekauft.

[3323 Zeichen] € 5,75

 
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