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HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 041

Medien

TV-Markt Carlton und Granada strukturieren ITV zum integrierten Konzern um / Fusionierte Gruppe kontrolliert 54 Prozent des britischen TV-Werbemarkts

Nach der Hochzeit droht der Werbeboykott

Mit einer Fusion wollen Carlton und Granada die Verluste drosseln und verärgern die Werbekunden.

London / Im ersten Anlauf ist die Verlobung an den persönlichen Animositäten der Firmenbosse gescheitert. Im zweiten Anlauf soll nun aus dem unternehmerischen Dauerflirt zwischen den Fernsehkonzernen Carlton Communications und Granada eine dauerhafte Firm

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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 012

International

Granada und Carlton beschließen Fusion

London / Die Fusion der Fernsehkonzerne Granada und Carlton sorgt bei den britischen Werbeagenturen und Werbungtreibenden für Aufregung. Sie befürchten, dass es mit der Verschmelzung der beiden wichtigsten Betreiber des britischen Regionalverbunds ITV zu

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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 012

International

Private Sender empört über BBC-Finanzspritze

London / Die britische Regierung hat der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt BBC für die Expansion ihrer kommerziellen Tochtergesellschaften BBC Worldwide und BBC Ventures einen zusätzlichen Kredit in Höhe von 546 Millionen Euro gewährt. Diese Zusage s

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HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 012

International

Carlton und Granada stärken Kooperation

London / Carlton Communications und Granada, die zwei größten kommerziellen britischen Fernsehsender im ITV-Verbund, wollen künftig enger zusammenarbeiten. Dies erstreckt sich auch auf die Bereiche Marketing und Programming. Mit den Maßnahmen sollen Koste

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 012

International

TV-Werbung Rekordbuchung für britische TV-Konzerne

Unilever macht Schnäppchen

London / Das Konsumgüterunternehmen Unilever hat mit den Fernsehkonzernen Carlton Communications und Granada den wohl größten Werbe-Deal in der britischen Media-Geschichte besiegelt. Unilever hat bei den kommerziellen TV-Sendern bis Ende 2004 Sendezeit im

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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 063

Medien

Grossbritannien Die öffentlich-rechtliche BBC verhandelt mit dem größten privaten Network ITV über eine gemeinsame digitale TV-Plattform

Digitale Koalition soll Murdoch Paroli bieten

Die BBC will mit dem defizitären ITV Digital kooperieren, um den Einfluß von BSkyB einzudämmen.

London / Nachdem der australische Medienmogul Rupert Murdoch seinen Traum von der Übernahme der amerikanischen Hughes Electronic Corp. mitsamt dem Satellitensender Direct TV begraben muss, rechnen Branchen-insider damit, dass er sich stärker auf die Entwi

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HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 012

International

Folgen des Terrors Attentat in den USA könnte immense Auswirkungen auf die Werbekonjunktur haben

Verunsicherung wächst weltweit

New York / London / Nach den Terroranschlägen in den USA bewegt sich die Werbebranche weltweit zwischen Pessimismus, Erstarrung und dem Willen, den Motor am Laufen zu halten. Bisher lassen sich die Auswirkungen auf die Kommunikationsindustrie, die Werbeko

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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 012

International

Relaunch Millionenetat für Mother in London

Aus Ondigital wird ITV Digital

London / Die Londoner Kreativagentur Mother hat den Etat zum Relaunch des digitalen TV-Senders Ondigital gewonnen, der künftig unter ITV Digital firmieren wird. Um den auf rund 30 Millionen Pfund geschätzten Etat hatten sich auch Partners BDDH, WCRS und P

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HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 012

International

Konzentration United News & Media stößt TV und B2B ab

Großputz im Medienportfolio

London / Der britische Medienkonzern United News & Media bereinigt sein Portfolio. Miller Freeman USA wird für 650 Millionen Dollar an die holländische Verlagsgruppe VNU verkauft. Das amerikanische Unternehmen plant mit Fachmessen und Fachpublikationen in

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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 012

Nachrichten

TV-Hochzeit in Großbritannien

Fusion der Mediengruppen Carlton und United News & Media

London / Die Karten im britischen Medienpoker werden neu gemischt. Wenn die geplante Fusion zwischen Carlton Communications und United News & Media zustande kommt, liegt der Börsenwert der neuen Gruppe bei 7,8 Miliarden Pfund.

[1915 Zeichen] € 5,75

 
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