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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 68

Köpfe

Customer first

Michelle McEttrick wird erste Chief Customer Officer bei dem Mode-Discounter Primark

Jetzt heißt es „Customer first“ bei Primark. Mit Michelle McEttrick übernimmt am 19. September eine hochkarätige Brand- und Marketing-Expertin die neu geschaffene Position der Chief Customer Officer bei dem irischen Discounter. Damit hat McEttrick, d

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 24,25

Business Großbritannien

Next bereitet sich auf einen harten Brexit vor

Die britische Modegruppe hat die Szenarien des EU-Austritts durchgespielt und passt vorsorglich das Geschäftsmodell an

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 026

Business

Eingetütet

Die EU-Kommission will den Verbrauch von dünnen Plastiktüten reduzieren – Der Handel reagiert gelassen

Das Warenhaus Horten in Neuss gab 1961 die ersten Plastiktüten aus. Heute werden in Deutschland pro Minute 10000 Tragetaschen aus Plastik verbraucht. Im Schnitt trägt jeder Deutsche 71 Tüten im Jahr, EU-weit sind es 198 Stück. Gerade einmal 25 Minuten wi

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2013 Seite 26

Business

Eingetütet

Die EU-Kommission will den Verbrauch von dünnen Plastiktüten reduzieren – Der Handel reagiert gelassen

Das Warenhaus Horten in Neuss gab 1961 die ersten Plastiktüten aus. Heute werden in Deutschland pro Minute 10000 Tragetaschen aus Plastik verbraucht. Im Schnitt trägt jeder Deutsche 71 Tüten im Jahr, EU-weit sind es 198 Stück. Gerade einmal 25 Minute

[5307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 34

Business

Renaissance für „Made in Britain“?

Britische Einzelhändler überdenken ihre Sourcing-Strategie – Akademie soll Nachwuchs für die Konfektion ausbilden

Nach dem Schrumpfprozess in der britischen Textil- und Bekleidungsindustrie kommt nun wieder der Ruf nach „Made in Britain“. Und zwar von großen Einzelhändlern, die angesichts der Kostenlawine bei der Fracht, zunehmender Unzuverlässigkeit bei der Pro

[3693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

"Echte" Frauen kontra Magerwahn

Debenhams bricht ein Tabu mit einem Model im Rollstuhl

Die Diskussionen um Schlankheitswahn und Magermodels sind nicht neu. Sogar Alexandra Shulman, Chefredakteurin der britischen Vogue, appelierte an die Modemacher, endlich größere Größen zu schneidern. Weil die Kleidungsstücke "deutlich kleiner" geworden s

[1848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 020

Business

Milliarden auf dem Schirm

Asos zählt zu den erfolgreichsten Playern im E-Commerce. Bis 2015 soll die Milliarden-Umsatzgrenze erreicht sein. Jetzt drängt der britische Modehändler zunehmend in internationale Märkte. Noch in diesem Jahr startet die deutschsprachige Website.

Der britische Online-Store Asos, der seit Jahren mit hohen Wachstumsraten für Schlagzeilen sorgt, bringt sich für die internationale Expansion in Stellung. In fünf Jahren soll die Milliarden-Umsatzgrenze erreicht sein. Deutschland zählt neben den USA, Fr

[14174 Zeichen] Tooltip
STETES WACHSTUM - Umsatz und Vorsteuergewinn in Mill. Pfund von 2005 - 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 020

News

Next startet in Deutschland

Britischer Milliarden-Konzern eröffnet im Herbst seinen ersten Store in Dresden und macht Esprit und S.Oliver Konkurrenz

Der britische Modefilialist Next wird im Herbst seinen ersten deutschen Store eröffnen. Das Geschäft wird sich in dem Dresdner Shopping-Center Centrum-Galerie befinden, das am 17. September neu eröffnet wird. Das bestätigt eine Next-Sprecherin. Die Filia

[3019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 066

Business Handel

Aldi fährt Audi

Umsatz in Großbritannien um 24,8% gestiegen - Marktanteil ausgebaut

Die großen Gewinner der Rezession in Großbritannien sind die Discounter. Allen voran die Aldi Stores Limited, Atherstone, die zur wachsenden Konkurrenz der etablierten Supermarktketten wird. Die britische Aldi-Tochtergesellschaft hat 2008 den Umsatz um 2

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 042

Business Handel

Aldi mischt Großbritannien auf

Das Filialnetz soll bis 2013 auf 1500 Stores ausgedehnt werden

Deutschlands größter Discounter Aldi will die wirtschaftliche Flaute für die Expansion in Großbritannien und Irland nutzen. Die britische Tochter Aldi Stores Limited, Asherstone/Warwickshire, will das britisches Filialnetz bis 2013 von 385 Läden auf 1500

[1984 Zeichen] € 5,75

 
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