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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 068

Köpfe

Pionier der digitalen Markenbildung

Bei Burberry reicht der Laufsteg bis auf die Website. Für Chief Creative Officer Christopher Bailey ist technische Innovation fester Bestandteil der Firmenkultur.

Als Burberry bei den British Fashion Awards in der neu geschaffenen Kategorie "Digital Innovation" zum Sieger ausgerufen wurde und Christopher Bailey den Preis in Empfang nahm, war das nicht wirklich eine Überraschung. Die Londoner Luxusmarke ist schließ

[4213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 088

köpfe

Christopher Bailey bei den British Fashion Awards ausgezeichnet

Für Christopher Bailey, kreativer Kopf hinter der Modernisierung und dem Erfolg der britischen Luxusmarke Burberry, konnte das Jahr 2009 nicht besser laufen. Trotz globaler Finanzkrise, unter der auch die Luxusbranche leidet, feiert der 38-jährige Brite

[1579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 042

Business Industrie

Burberry: Das Image ist angekratzt

Viel Lärm um Werkschließung - Promis schimpfen über Traditionsmarke - Hoflieferanten-Status in Gefahr

In den vergangen Jahren hat die Burberry Group in rasantem Tempo die Wandlung vom langweiligen Regenmantelhersteller zu einem internationalen Modekonzern geschafft. Schlagzeilen machte das Londoner Traditionshaus dabei nicht nur mit seinen neuen Kreation

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 048

Business Industrie

John Haggas übernimmt die KM Harris Tweed Group

Das Geschäft mit dem Woll-Tweed soll weiter entwickelt werden

Die schottische KM Group, Stornoway/Isle of Lewis ist an das britische Textil- und Bekleidungsunternehmen John Haggas plc, Keighley/West Yorkshire, verkauft worden. Die KM Group, der größte Hersteller von Harris Tweed, ist seit über 80 Jahren in Familien

[1800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 040

Fashion

Karo und Kult

Ein Star-Designer ohne Star-Allüren: Mit subtilem Charm hat Christopher Bailey die Burberry-Welt modernisiert. Heute ist Burberry Kult. Weit über das Karo hinaus.

Als Christopher Bailey 2001 Creative Director bei Burberry wurde, begann er das berühmte Karo zu dosieren. Denn die Modemarke sollte nicht zum Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Deshalb suchte Bailey nach Potenzial jenseits des Karos. Die Archive des Unternehmens erwiesen sich als Fundgrube für einen neuen Burberry-Stil. Die TW sprach mit Christopher Bailey, der im vergangenen Jahr zum Designer of the Year gekürt wurde.

[12352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 038

Business Handel

+++ LONDON MAIL +++

Londoner gönnen sich die "Retail Therapy"

Wir haben keine Angst" lautet die Botschaft an die Adresse der Extremisten, von denen sich die Londoner den Alltag nicht diktieren lassen wollen. Nach den Anschlägen vom 7. Juli hieß die Devise "business as usual", aber nach den neuen Attacken am vergang

[6197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 071

Leute

IM BLICKPUNKT

Roses Revanche

Stuart Rose will Marks&Spencer den alten Glanz zurückgeben

Eigentlich wollte Stuart Rose Pfingsten in seinem Landhaus in Suffolk verbringen. Doch der britische Milliardär Philip Green machte ihm mit seinem Übernahmeangebot für Marks&Spencer einen Strich durch die Rechnung. So ließ sich Rose noch am Sonntagmorgen

[3685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 032

Business Handel

"China - It's the future!"

Drapers' Konferenz diskutierte den Aufbau von Sourcing-Strukturen in China und die Vorteile für den Handel.

Der Quotenfall am 1. Januar 2005 ist beschlossene Sache. Die Bekleidungsindustrie ist weltweit verunsichert und der Handel auf der Suche nach Möglichkeiten, um die neue Konstellation zu seinem Vorteil zu nutzen. Wie sehr das Thema "Global Sourcing" der Br

[5802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 065

Business Handel

Die neuen jungen Konzepte

G-Star, Berlin. Der erste deutsche G-Star-Store muss natürlich in Berlin sein. Natürlich in Berlin-Mitte. Das war für Deutschland-Vertriebsleiter Axel Schukies gar keine Frage. Und zwar nicht nur weil die Bread&butter da ist. "Berlin ist die einzige deuts

[8375 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 015

News

Dewhirst fertigt zu 70 % im Ausland

Britische Betriebe schließen

Der britische Konfektionär Dewhirst Group aus Driffield/ East Yorkshire, einer der größten Lieferanten von Marks & Spencer, verstärkt seine Auslandsproduktion weiter. Jetzt soll ein auf Jeans spezialisierter Betrieb in Cardigan mit 325 Mitarbeitern geschl

[1200 Zeichen] € 5,75

 
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